Wann neuen WG Mitbewohner suchen?

Dieses Thema im Forum "Haus, Garten, Tiere & Pflanzen" wurde erstellt von mr.knut, 10. Februar 2013 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2013
    Moin,

    da mein mitbewohner am ende dieses jahres ausziehen wird, brauche ich wohl einen neuen mitbewohner oder eine neue mitbewohnerin.

    hat jemand erfahrungen und kann mir sagen wann ich spätestens anfangen sollte zu suchen?
     
    1 Person gefällt das.
  2. 10. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2013
    AW: Wann neuen WG Mitbewohner suchen?

    3monate bevor sie auszieht, solltest du schon jemanden finden, der fix einzieht...

    ich hab letztes jahr im august/september wg's in düsseldorf gesucht und hab mir dann mitte dez. ne 40m2 bude geschnappt ohne mitbewohner.

    ..dann machste den erstkontakt halt per email und rufst die leute dann an um dann einen termin zu vereinbaren.

    bei der flut an erstis dieses jahr, findet ihr garantiert schnell jmd.

    //die anlaufstellen für wg's kennste bestimmt.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  3. 10. Februar 2013
    AW: Wann neuen WG Mitbewohner suchen?

    Da stimm ich req zu, 2-3 Monate vorm Auszug schon suchen c
    Und wenn jemand als erstes anruft oder ähnliches, kannste dir nen Bild
    Von ihm machen, und sofort das Zimmer vergeben! So kannste von der Seite die Adresse und Handy Nr Von dir rausnehmen.
     
    1 Person gefällt das.
  4. 10. Februar 2013
    AW: Wann neuen WG Mitbewohner suchen?

    Muss ja nicht, bei den üblichen Seiten geht Kommunikation über Mail und die genau Adresse kann man auch abstellen (dann halt nur Straße und Hausnummer musst du dann den intressenten sagen)

    Ansonsten sind 3-4 Monate vorher gut wegen Kündigungsfristen falls einer aus ner anderen WG oder einzel Wohnung kommt. Leute die von den Eltern aus umziehen gehen auch kurzfristiger.
     
    1 Person gefällt das.
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.