wann verwendet man im, in, auf, usw...

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von bacardi, 6. Februar 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. Februar 2007
    hallo,

    ich stelle euch jetzt eine sehr dumme frage (es gibt eigentlich keine dumme fragen aber =))...

    wann verwendet man eigentlich im, in, auf, usw.....

    z.B.: ich war auf der hochzeit

    und warum nicht, ich war in der hochzeit ???

    ich wollte mal nur so fragen, weil ich manchmal schwierigkeiten damit habe :p =)

    mfg
     

  2. Anzeige
  3. #2 6. Februar 2007
    AW: wann verwendet im, in, auf, usw...

    Weil es halt so heißt! Was für ein sinnloser Thread! In benutzt du, wenn du in etwas gehst oder so. Auf geht halt öfter, aber meistens wenn man auf etwas ist. Ist halt so, jeder machts und du und ich auch :D
     
  4. #3 6. Februar 2007
    AW: wann verwendet im, in, auf, usw...

    Ich find den Thread nicht so sinnlos...
    Schüler die Deutsch als Fremdsprache haben müssen ja auch mit irgendwelchen Regeln gelernt haben.
    Mich würd auch ne genaue Erklärung interessieren und es würde mir auch helfen ^^
     
  5. #4 6. Februar 2007

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - verwendet usw
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.316
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.484
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    894
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.294
  5. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    2.006