Wann wechselt ihr auf Sommerschlappen???

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Pelle85, 12. März 2009 .

Schlagworte:
  1. 15. März 2009
    AW: Wann wechselt ihr auf Sommerschlappen???

    ich werde auf jeden fall noch 1 Monat warten
     
  2. 15. März 2009
    AW: Wann wechselt ihr auf Sommerschlappen???

    Hallo,
    ich warte da noch ein bisschen.
    Es sollte am besten morgens immer 7° C herrschen.
    Denn die Winterreifen sind bei kalten Temp und Nässe schon noch besser
     
  3. 15. März 2009
    AW: Wann wechselt ihr auf Sommerschlappen???

    Ganz ehrlich hatte ich den Winter über garkeine Winterreifen drauf
     
  4. 15. März 2009
    AW: Wann wechselt ihr auf Sommerschlappen???

    Ich halte mich da immer an die Faustregel von O bis O (Oktober bis Ostern). Aber ich freu mich auch auf meine Sommerreifen, wenn ich endlich wieder mit Alufelgen rumfahren kann.
     
  5. 15. März 2009
    AW: Wann wechselt ihr auf Sommerschlappen???

    Ich hab auch endlich wieder meine Felgen drauf, der Winter ist doch endlich vorbei
     
  6. 15. März 2009
    AW: Wann wechselt ihr auf Sommerschlappen???

    schon gewechselt, gestern btw^^ ( hessen )

    aaaah schöner grip wieder xD



    mfG
     
  7. 15. März 2009
    AW: Wann wechselt ihr auf Sommerschlappen???

    Werde ca noch bis Ostern warte, weil der Winter bei uns immer sehr lange ist und es mir sonst noch zu gefährlich ist. Denke es kommt immer drauf an wo man in Deutschland lebt..

    grEEz Kauicheck
     
  8. 15. März 2009
    AW: Wann wechselt ihr auf Sommerschlappen???

    ich wert meine schlappen erst ende märz draufziehn kann ja alles noch kommen beim winter weiss man nie.....

    Mfg easycent
     
  9. 15. März 2009
    AW: Wann wechselt ihr auf Sommerschlappen???

    die werden ende april gewechselt wenn ich die federn einbauen lasse.......

    eher ist es in unseren breitengraden nicht zu empfehlen
     
  10. 15. März 2009
    AW: Wann wechselt ihr auf Sommerschlappen???

    hab letzte woche schon gewechselt

    denke nich das es noch groß schneien wird
     
  11. 15. März 2009
    AW: Wann wechselt ihr auf Sommerschlappen???

    ich denke schon, dass es noch etwas frost geben wird...unter garantie
     
  12. 16. März 2009
    AW: Wann wechselt ihr auf Sommerschlappen???

    kp wo du herkommst (region)
    ich zieh die sommerdinger erst im Mai drauf, nach meiner erfahrung kommt anfang Mai noch mal frost.
    Bin außem hohen norden
     
  13. 16. März 2009
    AW: Wann wechselt ihr auf Sommerschlappen???

    Also ich werd so Richtung April wechseln, also vermutlich das erste Aprilwochenende. Dann wird hoffentlich das kalte Wetter ein Ende haben. Obwohl es bei uns heut Nacht nochmal 2 °C werden sollen. Naja, aber bis April sind ja noch 2 Wochen, dann wirds wieder wärmer sein!
     
  14. 16. März 2009
    AW: Wann wechselt ihr auf Sommerschlappen???

    ich komme aus S-H und habe sie samstag drauf gehauen nja bei uns ist es seit 2 wochen kontinuirlich über 7grad ^^
     
  15. 16. März 2009
    AW: Wann wechselt ihr auf Sommerschlappen???

    Ich glaub die Reifen werd ich erst draufziehen wen in den Wetternarichten eine 100% sichere aussieht ist das das Wetter endlich bergauf geht
    oder einfach wen mein Vater es so willl er muss immer recht haben ^^

    lg magyar
     
  16. 16. März 2009
    AW: Wann wechselt ihr auf Sommerschlappen???

    ... dann wenn es sicher is das die sonne bleibt und es allgemein mal etwas wärmer wird
    ich denk ma anfang/mitte april
     
  17. 16. März 2009
    AW: Wann wechselt ihr auf Sommerschlappen???

    Ich denke mal in 1 1/2 Wochen werd ich meine draufziehen. Ausser es kommt nochmal ein extremer Wetterumschwung.
     
  18. 17. März 2009
    AW: Wann wechselt ihr auf Sommerschlappen???

    Hallo,

    also ich wechsel immer mitte April!

    mfg kaspar
     
  19. 17. März 2009
    AW: Wann wechselt ihr auf Sommerschlappen???

    Es gibt sonne Faustformel: Von O bis O - von Oktober bis Ostern
    bis Anfang Mai kann es immer noch einen Kälteeinbruch geben. Also bis Ostern auf jedenfall warten
     
  20. 17. März 2009
    AW: Wann wechselt ihr auf Sommerschlappen???

    Mein Daddy wechselt heute/morgen die Schlappen ... ich finds n bisschen früh, aber es geht schon, weil die Temperaturen offensichtlich längerfristig über 4°C sind.
     
  21. 19. März 2009
    AW: Wann wechselt ihr auf Sommerschlappen???

    Ich lass meine WinterSchlappen drauf bis se abgefahren sind, dann kommen neue Winterreifen drauf.
     
  22. 19. März 2009
    AW: Wann wechselt ihr auf Sommerschlappen???

    ich frag mich eigentlich auch wann ^^

    am liebsten direkt dieses wochenende aba es wurde ja schnee angekündigt deswegen warte ich noch
     
  23. 19. März 2009
    AW: Wann wechselt ihr auf Sommerschlappen???

    Muss dieses Wochenende bei meinen Eltern wechseln, da ihre winterreifen unter 1,6mm profil haben xD
    Aber hinten sind noch gute 3mm drauf, die müssen auch noch runter, vllt pack ich die nach vorne und dann schonmal hinten sommerräder drauf. ka, aber vorne muss weg
     
  24. 19. März 2009
    AW: Wann wechselt ihr auf Sommerschlappen???

    mischbereifung darfst du nicht fahren !
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.