Wann wechselt ihr auf Sommerschlappen???

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Pelle85, 12. März 2009 .

Schlagworte:
  1. 19. März 2009
    AW: Wann wechselt ihr auf Sommerschlappen???

    ADAC rät von O-O drauf zu lassen^^ von Oktober bis Ostern
     
  2. 19. März 2009
    AW: Wann wechselt ihr auf Sommerschlappen???

    jop in meiner familie wird das auch nach dem o bis o prinzip gehandhabt.. oktober bis ostern^^
     
  3. 19. März 2009
    AW: Wann wechselt ihr auf Sommerschlappen???

    pscht..!
    Mir sind die Reifen zu schade die weg zu schmeißen xD

    in 4-5 wochen sind die dann eh platt.
     
  4. 19. März 2009
    AW: Wann wechselt ihr auf Sommerschlappen???

    Hab gestern meine winterreifen runtergeschmissen.
     
  5. 20. März 2009
    AW: Wann wechselt ihr auf Sommerschlappen???

    Denke in der ersten Osterferienwoche ist ein guter Zeitpunkt.
    Da werde ich das machen.

    Gruß BenQ
     
  6. 20. März 2009
    AW: Wann wechselt ihr auf Sommerschlappen???

    Winterreifen? Was ist das? Ich war 365 Tage im Jahr mit Slicks, nur so lernt man fahren!

    Im Ernst: Wenn Ostern vorbei is, kommen die Sommerreifen drauf. Bzw bei mir nicht mehr, weil ich bis dahin meinen derzeitigen Wagen abgegeben haben werde.
     
  7. 20. März 2009
    AW: Wann wechselt ihr auf Sommerschlappen???

    hehe, der ist gut uber.

    Hier geht es nicht um Schuhe, sondern um Autoreifen.
    Das ist aus dem Thementitel und dem Startpost zwar nicht explizit herauszulesen. Aber wenn man bedenkt in welchem Bereich das Thema erstellt wurde, dann sollte es klar sein

    Zum Thema: Der Wechsel auf Sommerreifen hängt bei mir von der Temperatur ab. Ab 7°C ist es zu empfehlen die Sommerreifen draufzuziehen. Man muss natürlich Zeiten wie diese bedenken, in denen es in der Nacht Frost gibt und am Tag ein zweistelliger Temperaturwert erreicht wird.
    Da werd ich mal schauen, wann ich meisten fahre...Am Morgen Abend oder am Tag. Jenachdem werd ich mich für/gegen einen Wechsel entscheiden.

    Gruß
     
  8. 20. März 2009
    AW: Wann wechselt ihr auf Sommerschlappen???

    Ich bin da immer ein bischen vorsichtig, komme aus der Eifel, da dauert es immer ein bischen länger, bis sich die Temperaturen anpassen. Da fahren die meisten schon auf Sommerreifen.
     
  9. 20. März 2009
    AW: Wann wechselt ihr auf Sommerschlappen???

    Bei mir ist es so Mitte April so weit!!!

    Freue mich schon auf die __breiten__ Schlappen
     
  10. 20. März 2009
    AW: Wann wechselt ihr auf Sommerschlappen???

    ich werd mir innerhalb der nächsten 2 wochen denke ich neue sommerreifen zulegen
    und dann kommen die auch direkt druffe^^
    reicht jetzt langsam mit den m+s und den dazu gehörigen temperaturen
    mfg benn
     
  11. 21. März 2009
    AW: Wann wechselt ihr auf Sommerschlappen???

    Ich wechsel immer so mitte Apil ... denn ist man halbwegs auf der sicheren Seite ...
     
  12. 21. März 2009
    AW: Wann wechselt ihr auf Sommerschlappen???

    Bin auch schon am überlegen ^^

    freu mich schon wieder meine 245 drauf zu haben..

    denke auch so april die richtung
     
  13. 21. März 2009
    AW: Wann wechselt ihr auf Sommerschlappen???

    so meine sind nun seit gestern drauf, wunderbar wieder damit zu fahren 8)
     
  14. 21. März 2009
    AW: Wann wechselt ihr auf Sommerschlappen???

    Der richtige GRIP für die Sommerreifen soll ja erst ab einer Temperatur über ca 10°C sein.
    Ich werde aber betstimmt noch abwarten bis nach Ostern,muss auch noch ne kleine Inspektion machen lassen ;-(
     
  15. 21. März 2009
    AW: Wann wechselt ihr auf Sommerschlappen???

    Anfang April zieh ich se rauf, bei uns im Süden ist dann gutes Wetter
    Hoff ich mal =)
     
  16. 21. März 2009
    AW: Wann wechselt ihr auf Sommerschlappen???

    Ich hatte meine Sommerreifen + Felgen den ganzen Winter über drauf. Hatte keine Winterreifen.^^ Aber normalerweise würde ich die jetzt so um diese Jahreszeit draufmachen. Jetzt wirds ja wieder wärmer!
     
  17. 22. März 2009
    AW: Wann wechselt ihr auf Sommerschlappen???

    ICh hab sie schon drauf gezogen ^^ denke mal kam auch besser hätten die bullen mich miot meinen winter schlappen erwischt oh oh
     
  18. 22. März 2009
    AW: Wann wechselt ihr auf Sommerschlappen???

    Wenn sich das Wetter bis nächstes Wochenende hält und danach auch noch gutes Wetter gemeldet ist, zieh ich am nächsten Wochenende meine 255er 18 Zöller drauf
     
  19. 22. März 2009
    AW: Wann wechselt ihr auf Sommerschlappen???

    in 2 wochen kommt eh mein neuwagen, da lass ich die alus gleich drauf
    ansonsten halt ich immer von o bis o ein und je nachdem wie das wetter ist
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.