Wann wieder Kraftsport nach Krankheit/Trommelfellperforation

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von irrSinn., 27. Januar 2017 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. Januar 2017
    Hej Mädels,

    mich hats momentan arg erwischt, Mittel & Innenohrentzündung inkl. loch im Trommelfell. Zurzeit habe ich stetig Ohren/Kieferschmerzen, gelegentlich Schwindelanfälle und höre halt schlecht, nehme dagegen Schmerzmittel und Antibiotika. Kraftsport fällt mindestens noch nächste Woche aus, aber wie schaut es dann aus mit Anstrengungen bei "kaputtem" Trommelfell? Muss ich solange aussetzen? So eine Heilung kann ja gut 8 - 12 Wochen andauern...

    Hat da irgendwer Erfahrungen oder Infos für mich?

    lg,
     

  2. Anzeige
  3. #2 28. Januar 2017
    AW: Wann wieder Kraftsport nach Krankheit/Trommelfellperforation

    Nö, zum Glück nicht.
    Aber vielleicht einen nützlichen Link.
    Im Zweifel würde ich ansonsten alles vermeiden, was potentiell dazu geeignet ist, den Blutdruck zu erhöhen. , eine Belastung durch muskuläre Einflüsse würde ich ausschließen.
    Das ist aber nur eine Laienmeinung.
     
  4. #3 30. Januar 2017
    AW: Wann wieder Kraftsport nach Krankheit/Trommelfellperforation

    Ich bin zwar kein Arzt aber wenn ich krank bin trainiere ich nur solange es akut ist gar nicht, danach halt etwas lockerer - eine Runde durch den Wald laufen statt 3, 90 kg auf die bank statt 110 usw. 2 - 3 Monate gar kein Training wäre ja Katastrophe, brauchst ja ein halbes Jahr um wieder deine alte Fitness zu bekommen. Glaube auch nicht, dass man deswegen solange aussetzen muss aber frag besser deinen Arzt...
     
  5. #4 1. Februar 2017
    AW: Wann wieder Kraftsport nach Krankheit/Trommelfellperforation

    Die Frage ist halt ob es Probleme geben könnte wenn ich normal, oder leichter bei "nur" kaputtem Trommelfell trainiere da entsteht ja schon "Druck" im Kopf^^ Als ich ne Nasen OP hatte und nach den angegebenen 3 Wochen wieder Sport gemacht habe, war mein Nasenschleim direkt danach voll mit Blut da wohl kleine Äderchen aufgeplatzt sind... werde diese Woche noch aussetzen und den Arzt beim Hörtest mal fragen, sicher ist sicher.
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Kraftsport Krankheit Trommelfellperforation
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.181
  2. Antworten:
    34
    Aufrufe:
    3.207
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.073
  4. Antworten:
    16
    Aufrufe:
    2.068
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.743