Wann wird DSL flächendeckend in GER verfügbar sein?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von tabasco, 27. Dezember 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. Dezember 2005
    In vielen Bereichen Deutschlands ist keine volle DSL-Bandbreite verfügbar oder gar kein DSL verfügbar, so auch bei mir, zwar hat vor 5 monaten ein bekannter der bei der telekom arbeitet für ein paar Anschlüsse DSL freigeschaltet (Fragt mich net wie) aber nur max. DSL Light mehr geht im moment net, meine Frage is jetzt wann die Telekom mal vorhat ganz Deutschland mit DSL zu versorgen und überall volle Bandbreite zur verfügung zu stellen...

    [Falls das die falsche Section is bitte moven] =)
     

  2. Anzeige
  3. #2 27. Dezember 2005
    ich glaube die wollen bei denen die kein dsl haben mit diesen glasfassern da machen weis aber jetzt net so genau!

    und wenn kein dsl geht würde ich mich freuen dann würde ich nämlich auf satelit umsteigen!
    da hast du geschwindigkeiten von 16 000 kbits
    oder 24 000 kbits

    ich glaube auf skydsl.de kann man das bestellen!
     
  4. #3 28. Dezember 2005
    Aber der preis is zu hoch. Außerdem ist das nur downstream. Für den upstream brauchst du dann immernoch modem oder isdn.
    Teurer spass.
     
  5. #4 28. Dezember 2005
    hmm. also das mit den glasfasern stimmt. aber das kostet halt auch. aber du kannst dir auch ne 10 mbit leitung von der telekom legen lassen. egal wo du wohnst. gar kein problem. kostet halt dementsprechend. ich kann mal mein chef fragen der müsst da mehr ahnung haben wann ganz deutschland mit dsl versorgt wird.

    und wenn du hier mal anrufst 08003302000 (freecall)
    dann kannst du dir jegliche auskunft über deine leitung geben lassen.


    peace
     
  6. #5 28. Dezember 2005
    Ich bin froh das hier mittlerweile DSL Alternativen gibt. Seit 3 Monaten gibts hier WDSL (DSL über WLAN Verbindungen) und seit einigen Tagen Powerline. DSL in Aussicht ??? Fehlanzeige ich werd nun schon seit 4 Jahren vertröstet. Ich glaube nicht das DSL flächendeckend in .de verfügbar sein wird, dazu ist die T-Com einfach zu geizig. Und falls doch dann nicht bevor die T-Com ihre bisherigen anschlüsse alle auf DSL2+ umstellt ...
     
  7. #6 28. Dezember 2005
    Hi,

    Also, dass die Telekom flächendeckend dsl in Deutschland anbietet glaub ich net. Da kommt eher WIMAX =) Aber mal ernsthaft. Es gibt so gut wie keine zur Zeit verfügbare Alternative zu DSL, die auch bezahlbar ist (siehe Sateliten-DSL). Daher bleibt nur die Hoffnung, dass die Telekom entweder verpflichtet wird dsl überall anzubieten, wie es bei der Telefonleitung bereits der Fall ist, oder dass es soweit vom Staat gefördert wird, dass es sich für sie lohnt auch Dörfer zu versorgen oder Städte bei denen es aus wirtschaftlichen Gründen nicht rechnet.

    Bye
     
  8. #7 28. Dezember 2005
    DSL flächendeckend ... das wird nie passieren. Überlegt mal. Wer soll das alles schalten ? Die T-Com baut doch Stellen ab.
    WIMAX wird sich auch nicht durchsetzen. Da läuft doch momentan in UK 'nen Test und der ist wohl nicht so vielversprechend.
    Bleibt also nur noch WLAN-DSL. Die Sache ist nur, daß sich da jemand finden muß, der das eben als Firma macht. D.h. Leitung von der T-Com mieten und dann per Hardware (gibts die verschiedensten Sachen) DSL in die DSLfreie Zone bringt.
    Bei mir hat jemand gemacht. Gut, der Preis ist vergleichsmäßig höher als bei T-Com. Aber dafür hab ich nun mal DSL. Bei uns werden ca. 5 Km überbrückt (kein Witz). Ping zum Zocken geht auch.


    Pappa
     
  9. #8 29. Dezember 2005
    bin seid november mit dsl über glasfaser online, davor 5 jahre isdn :X
    remscheid (ja ich wohne dort), wird jetzt nach und nach komplett mit glasfaser ausgebaut.

    wenn unser städtchen fertig ist kommt ein anderes anne reihe....
    kann also n bisschen dauern bis die anderen groößeren städte die auf glasfaser hocken umgebaut werden.
     
  10. #9 29. Dezember 2005
    also bei uns is bis jetz nur shize 1000 verfügbar und im nachbardorf nunja 2000 is aber blos 100 meter entfernt ^^.. hmpf...^^


    ein weiteres nachbardof wiederhin dort is gar kein dsl verfügbar ich hoff echt bald die machen des mal nerrv schön langsam ..
     
  11. #10 29. Dezember 2005
    der großteil wird schon mit dsl versorgt, aber leider nur mit dem letzten ..... ! DSL 6000 ist zurzeit leider nur in großstädten möglich, da sich der aufwand für kleinere nicht lohnen wird, aber 6000 ist sicherlich schon bald standart, denn es gibt sicher bald dsl 10000 etc !^^
     
  12. #11 29. Dezember 2005
    lol da hast aber schön die schlinge ziemlich eng gezogen...alter ich würd den beitrag lieber mal editieren..so viel von sich preis zu geben is ned so gut. is nur ein Tipp!! :D

    mfg Tobozz
     
  13. #12 29. Dezember 2005
    Definitiv nie. Ganz einfach weil es sich nicht rechnet. aber sicherlich wird es irgendwann Techniken geben über die auch die restlichen Gebiete mit schnellen Inetanschlüssen versorgt werden können. Das wird dann wohl über Funk laufen. Sei es durch WIMAX oder sonst irgendwas.
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - DSL flächendeckend GER
  1. Antworten:
    42
    Aufrufe:
    1.313
  2. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.286
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    866
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.119
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.506