Wanted: Weapons of Fate Entwickler äußert sich zu Multiplayer

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von $$$KinGoR$$$, 11. Februar 2009 .

  1. 11. Februar 2009
    Pete Wanat, Executive Producer von Warner Bros. Interactive Entertainments Fortsetzung zum Kinofilm "Wanted", mit Namen "Wanted: Weapons of Fate", äußerte sich unlängst kritisch über die Gewohnheiten der Videospielbranche. So sagte Wanat - darauf angesprochen, dass sein Shooter keinen Multiplayer-Modus haben wird - dass die meisten Leute, die Multiplayer spielen, ohnehin nur die besten der besten Titel wählen. Ferner würde zu viel Energie dazu verwendet, Multiplayer-Modi in Spiele zu packen, die diese gar nicht bräuchten.

    Er führt aus: Zum größten Teil verschwenden wir unser Geld und unsere Zeit damit, Multiplayer-Level zu bauen. Und warum machen wir das? Weil vor ein paar Jahren die Presse sagte: 'Dieses Spiel muss einen Mehrspieler-Modus haben, sonst gibt es keinen Wiederspiel-Wert.' Quatsch! Das ist ein schlechter Scherz. Es [Multiplayer] schadet dem Story-Modus. Man kann nicht einfach so Multiplayer einbauen. Wenn man das macht, nimmt man Leute, Zeit und Geld von der Einzelspieler-Erfahrung weg. Und all das schadet dem Einzelspieler. ...nicht jeder ist Bungie. Nicht jeder kann 100 Leute einstellen, die nur am Multiplayer arbeiten."

    Harte Worte. Das ausführliche Interview findet ihr, wenn ihr dem Quellen-Link folgt.

    Was meint ihr: sollten sich die Entwickler wieder auf den Einzelspieler konzentrieren, oder um jeden Preis einen Mehrspieler-Modus einbauen?

    Quelle
    http://www.giga.de/extern/relatedlink.php?url=http%3A%2F%2Fwww.gamespot.com%2Fnews%2F6204470.html%3Fom_act%3Dconvert%26om_clk%3Dnewstop%26tag%3Dnewstop%3Btitle%3B9

    Quelle
    http://www.giga.de/extern/relatedlink.php?url=http%3A%2F%2Fwww.gamespot.com%2Fpages%2Ffeatures%2Fhotspot%2Findex.php%3Fid%3D1169
     
  2. 11. Februar 2009
    AW: Wanted: Weapons of Fate Entwickler äußert sich zu Multiplayer

    hm schwierig zu sagen!
    z. B. CoD 4 ist im Multi und Single player ein hammer game habs durchgespielt und spiele online!
    aber ich denke wenn sich ein entwickler auf mulit + single player einstellt leidet auch der singleplayer darunter 1. zeitdruck 2. geldmangel...
    da könnten schonmal ein paar level wegfallen... außer natürlich so games wie GTA IV oder Diablo 3 weil der mulit und singleplayer vereint ist =)

    greeTz Testament
     
  3. 11. Februar 2009
    AW: Wanted: Weapons of Fate Entwickler äußert sich zu Multiplayer

    find ich ned so schlimm. die meisten filmumsetzungen sind mist. und wenn das auch mist wird, habense sich die arbeit mit dem mp gespart.
     
  4. 12. Februar 2009
    AW: Wanted: Weapons of Fate Entwickler äußert sich zu Multiplayer

    seh ich genau so.
    aber bin dennoch irgend wie enttäuscht, wenn es kein bekannter titel ist dann muss es einer werden und so wird es nix.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.