warcraft III fps limit austellen

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von alexgold, 21. Februar 2012 .

  1. 21. Februar 2012
    tag,
    wie kann man bei wc3 das fps limit von 64 fps austellen? Weil der pc schafft bei crysis2 80 fps da sollten doch bei wc mehr als 64 drin sein
     
  2. 21. Februar 2012
    AW: warcraft III fps limit austellen

    1. falsches unterforum
    2. 2 sek google:
    wc3 max fps - Google-Suche
     
  3. 21. Februar 2012
    AW: warcraft III fps limit austellen

    naja ich hab warcraft III fps limitierung austellen eingegeben dann kam nur zeugs von wow

    das steht schon auf 200 liegt also nicht an dem reg eintrag
     
  4. 21. Februar 2012
    AW: warcraft III fps limit austellen

    Darf man fragen: Wofür?

    Wird es dadurch "flüssiger"?
    Wirst du dadurch "besser"?
    Hast du dadurch den größeren?

    Sei froh, dass es limitiert ist und deine Hardware fast noch im Leerlauf arbeiten kann, spart Strom und erhöht im Normalfall die Lebensdauer deines PCs
     
  5. 21. Februar 2012
    AW: warcraft III fps limit austellen

    ja sollte schon flüssiger sein dann
    wenn ich crysis auf 20 oder 80fps spiele merkt man das ja auch.
     
  6. 21. Februar 2012
    AW: warcraft III fps limit austellen

    lol.. ja nen drop von 80 auf 20 fps merkt man ja auch

    die 64fps reichen vollkommen, ich hab mich auch gefragt "wofür"?

    selbst wenn du 1000 fps hast, das spiel wird nicht "flüssiger" dadurch.. wenn man rund 25 fps hat reicht das vollkommen.. natürlich wird das spielgefühl mit mehr fps besser, aber naja.. nicht in dem spiel..

    ich limitiere sogar die fps in vielen games, damit die graka nicht 1000 fps ausspuckt und auf hochtouren am arbeiten ist.. wie mele1 schon geschrieben hat, es ist besser so..
     
  7. 21. Februar 2012
    AW: warcraft III fps limit austellen

    Es kommt immer (!!!) auf die Engine an, wie viele FPS ein Spiel braucht, um 100% flüssig zu sein.

    Spiel mal CS:S mit 25 fps...viel Spaß dabei. Ich kann es erst mit >60 fps 100% flüssig spielen.
    Anno hingegen habe ich mit 24 fps problemlos spielen können.
    BF:BC2 gurkt bei mir mit 30-50 fps rum, nicht immer ideal, aber mehr als spielbar.
    Diablo 2 z.B. ist im Singleplayer auf 24 fps begrenzt!

    4 komplett verschiedene engines, fast 4 komplett verschiedene Ergebnisse



    Sollte?
    Das impliziert, dass es bei 64 fps nicht flüssig ist.
    Tut mir leid, wenn ich das so sage, aber ich glaube, dass das Einbildung ist!
     
  8. 27. Februar 2012
    AW: warcraft III fps limit austellen

    Mehr als 64 FPS bei WC III halte ich für Quatsch und denke nicht das ein Spiel was dauerhaft bei 64 FPS liegt mit entsprechend mehr FPS flüssiger als bisher laufen wird. Irgendwann ist das Ende der Fahnenstange erreicht. Überleg mal wann und wofür das Spiel damals entwickelt wurde.

    Das menschliche Auge nimmt 26 FPS wahr, trainierte Auge bis zu 30, 32 Bilder die Sekunde alles darüber scheint für uns flüssig auszusehen, dabei kommt es jedoch auch auf die engine an, wie mele schon sagte. Bei Manchen spielen reichen die besagten 30 fps bei anderen wie als beispiel CS genannt brauchst du mindestens 60 fps damit es einigermaßen ruckelfrei von statten geht.
     
  9. 27. Februar 2012
    AW: warcraft III fps limit austellen

    Wenn du mit Engine das menschliche Gehirn meinst, dann liegst du richtig. Der Mensch erkennt etwas als bewegt sobald es 14-16 Bilder pro Sekunde hat. In der Filmbranche hat man sich auf 24fps geeinigt. Jeder Kinofilm läuft also mit 24 fps. Alles darüber ist eigentlich egal. Wenn dein Warcraft 3 60fps hat, dann sei zufrieden damit, du erkennst sowieso keinen Unterschied zwischen 60 und 200, auch wenn ich viele Leute kenne die das behaupten.
     
  10. 28. Februar 2012
    AW: warcraft III fps limit austellen

    Ein Unterschied fällt, gerade bei vielen First-Person-Shootern, sehr häufig auf, wenn man die FPS höher stellt. Ich denke mal jeder der z.B. Counterstrike etwas länger spielt, dem fällt 100% der Unterschied zwischen 60 und 100FPS auf - wahrscheinlich nicht, was die Wahrnehmung des Auges angeht, aber garantiert im Gameplay wird sich ein Unterschied bemerkbar machen. Insofern meint er bestimmt nicht das Gehirn mit Engine
    Vielmehr noch macht sich häufig ein FPS Einbruch als Lag(s) bemerkbar , was verständlicher Weise störend ist.

    Jedoch wie schon gesagt wurde, sehe ich bei Warcraft3 keinen Sinn, höhere FPS zu erlangen. Flüssiger als wie es bei 64fps ist wirds sicherlich nicht. Abgesehen davon scheint mir das auch nicht möglich zu sein.

    mfg
     
  11. 28. Februar 2012
    AW: warcraft III fps limit austellen

    Optisch gesehen ist es mit einem normalen TFT nicht Möglich einen Unterschied zu sehen (max. eine Art "Frameskipping"), denn diese haben normalerweise eine Bildrate von 60Hz. Vom Gameplay bei Shootern mag das sein aber bei WC3 dürfte das keinen unterschied machen.
    @Pr3m!um: Woher nimmst du die Information, dass das trainierte Menschliche Auge auf 32 FPS begrenzt ist? Dann müsste man ja keine 120Hz Monitore für 3D herstellen denn den Unterschied zwischen 60 und 120 (bzw. 30 und 60 pro Auge) dürfte für den "Normalo" nicht auffallen. Ich glaube du unterschätzt deinen Körper enorm. Nur weil der Mensch ab ca 24 Bilders/Sekunde diese zu einer flüssigen Bewegung umsetzt heißt dies noch lange nicht, dass hier Schluss ist.
     
  12. 1. März 2012
    AW: warcraft III fps limit austellen

    Das stimmt auch wieder nur so halb.

    Zum Thema Hz und Wiederholungsfrequenzen lege ich jedem diesen sehr guten (!!) Post aus dem Hifi-Forum ans Herz:

    100Hz, 200Hz, 400Hz -- LCDs und ihre Bewegungsunsch

    (erster Unterpunkt, zweiter Absatz, da steht etwas interessantes zum Kino drin)

    mfg
     
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