WarDriving - Tipps + Tools

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von Fraggdieb, 6. November 2007 .

  1. 6. November 2007
    Hi Leute... ich wollt bald anfangen mit Wardriving und wie jeder weiss, ist Linux eine Grundvorraussetzung... da meine Mom aber mein Laptop mitused kann ich da schlecht Linux drauf haun. Nun meine frage:

    Kann man es irgendwie mit Windows realisieren bzw per VM machen??
    Welche Tools gibt es für Windows?? Ich hab jetzt schon nen guten Wifi Sniffer gefunden: NetStumbler, welche Tools gibbet noch??

    Naja schreibt einfach alles was ihr wisst.... BW's gehn auf jedenfall raus^^

    Merci euer fraggy
     
  2. 6. November 2007
    AW: WarDriving - Tipps + Tools[HiLFE]



    ach verflucht, hab mich bedankt...

    hast du schonmal etwas von live-cds gehört ?
    und backtrack ? remote-exploit.org
     
  3. 6. November 2007
    AW: WarDriving - Tipps + Tools[HiLFE]

    jau das wird fürs wardriving wohl das beste sein.
    wenn du ansonsten aber auch gerne linux benutzten würdest dann verkleiner einfach die win-partition ein bisschen und hau linux noch daneber. dann stellst grub/lilo so ein, dass windows der standarteintrag ist und dann gibt das auch keine probleme mit technisch weniger bewanderten XD

    greez myth
     
  4. 9. November 2007
    AW: WarDriving - Tipps + Tools[HiLFE]

    mit linux hat man zwar mehr möglichkeiten aber windows reicht auch wenn die karte mitmacht...

    schau dir mal die programme an:

    commview Network Analyzer and Packet Sniffer - CommView
    OmniPeek Network Performance Management | Network Analysis and Troubleshooting
    Aircrack Main [Aircrack-ng]

    wenn nötig:
    MAC Address Changer Technitium MAC Address Changer v6 (FREEWARE)


    (WildPackets.OmniPeek.Enterprise.with.Enhanced.Voice.Option.v5.0.Retail.Incl.Keymaker-ZWT)
    (CommView.for.WiFi.v5.6.Build.553.Cracked-FFF)


    PS: netstumbler ist kein sniffer...
     
  5. 9. November 2007
    AW: WarDriving - Tipps + Tools[HiLFE]

    Oder anstatt Live CD, das Tool "VMWare" installieren..
     
  6. 9. November 2007
    AW: WarDriving - Tipps + Tools[HiLFE]

    empfehle als grundvoraussetzung die live cd "WHAX". ist mit allen wardrive tools standartmäßig ausgerüstet. ich empfehle des weiteren eine GPS mouse und eine zu airsnort kompatible wlan karte. ohne die wlan card kannst duws sniffen eigentlich komplett vergessen, also kaum eine chance bei wep gesicherten networks.

    zum lokalisieren kannst du am besten den networkstumbler nehmen, der entdeckt alles und kann sie über gps mouse auch gleich auf einer geographischen karte einordnen.

    grüße, figaro
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.