Ware nicht geliefert? Paypal erstattet künftig Geld zurück

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Shouta, 27. April 2010 .

  1. 27. April 2010
    Käuferschutz jetzt auch außerhalb von eBay möglich

    Paypal Deutschland bietet seinen Kunden künftig Käuferschutz. Wenn der Händler bezahlte Ware nicht liefert, will Paypal einspringen und das Geld erstatten.

    Paypal Deutschland will seine Zahlungsabwicklungsdienste durch Käuferschutz attraktiver machen. Wenn im Internet bestellte und bezahlte Ware nicht ankommt, erstattet Paypal künftig das Geld zurück, gab das eBay-Tochterunternehmen bekannt. Das gelte für Einkäufe in Deutschland und im Ausland, bei denen mit Paypal bezahlt wurde. Zuvor muss aber ein Antrag auf Käuferschutz gestellt werden.

    17 Prozent aller Onlinekäufer in Deutschland haben laut einer Forsa-Umfrage im Auftrag von Paypal bereits einmal online bestellt, im Voraus bezahlt, den Einkauf aber nicht erhalten.

    "Wer im Internet mit Paypal bezahlt, ist jetzt abgesichert", sagte Gregor Bieler, Geschäftsführer bei Paypal Deutschland, und benutzte das Bild von einem Airbag für Online-Shopper. Paypal hat sich von der TÜV Saarland Gruppe zertifizieren lassen.

    [.....]

    Quelle
     
  2. 27. April 2010
    AW: Ware nicht geliefert? Paypal erstattet künftig Geld zurück

    Ach das glaubt doch kein Mensch, dass die das wirklich machen.

    "Zuvor muss ein Antrag auf Käuferschutz gestellt werden" - na super, der Antrag wird wohl nur angenommen, wenn die Ware von einem Power-seller kommt.
     
  3. 27. April 2010
    AW: Ware nicht geliefert? Paypal erstattet künftig Geld zurück

    Denke ich nichtmal!
    Ich glaube, dass es halt ein einigermaßen seriöser Shop sein muss und dass man dann nun mal Geld für den Käuferschutz zahlen muss.
    Quasi du eine einmalige Versicherungspolice abschließt.
    So schätze ich, wird dies ablaufen.
     
  4. 27. April 2010
    AW: Ware nicht geliefert? Paypal erstattet künftig Geld zurück

    Ist ja auch nicht so als würden sie nicht mehr als genug an Gebühren kassieren um
    soetwas finanzieren zu können.
    Jeder der als Verkäufer mal Geld über Paypal erhalten hat weiß was ich meine...
     
  5. 27. April 2010
    AW: Ware nicht geliefert? Paypal erstattet künftig Geld zurück


    Seh es auch so !
    Wenn das genaue Konzept da ist werd ich das auf jedenfall nutzen !
     
  6. 27. April 2010
    AW: Ware nicht geliefert? Paypal erstattet künftig Geld zurück

    Ich hab ma mit Paypal 230 euro für ne Clone Dreambox bezahlt... nachdem ich erfahren hab das die aus China kommt und wahrscheinlich sowieso abgefangen wird und 230 euro futsch sind, hab ich den Käuferschutz gemacht. Mir wurde dieser abgewiesen.

    Als ich mit gedroht habe DreamMultimedia das zu senden, das Paypal´es akzeptiert und unterstützt (den handel mit clones) und ich das an die Presse geb, wurde mir mein Geld doch noch zurück gezahlt ^^

    Aber gut das es jetzt offiziell wird. Kann ja nix schaden
     
  7. 27. April 2010
    AW: Ware nicht geliefert? Paypal erstattet künftig Geld zurück

    Besser als nichts. Solang man den Seiten wo man kauft seriös sind dürfte es gut sein.
     
  8. 27. April 2010
    AW: Ware nicht geliefert? Paypal erstattet künftig Geld zurück

    Ich habe ein eBook vor einem halben Jahr gekauft wurde nicht geliefert Käuferschutz beantragt Geld zurückbekommen.
     
  9. 27. April 2010
    AW: Ware nicht geliefert? Paypal erstattet künftig Geld zurück

    naja, dass man sein geld zurück bekommt stelle ich jetzt mal in frage, da müssen dann bestimmt schon bestimmte bedingungen erfüllt sein, dass das überhaupt geht.
    aber die idee an sich ist gut, aber auch schon älter, wird aber nicht ohne irgend einen haken surchsetzbar sein.
     
  10. 27. April 2010
    AW: Ware nicht geliefert? Paypal erstattet künftig Geld zurück

    habe ich auch gedacht war aber wirklich einfach, nartürlich schauen die sich Fälle bei denen mehrere hundert Euro im Spiel sind genauer an.
     
  11. 27. April 2010
    AW: Ware nicht geliefert? Paypal erstattet künftig Geld zurück

    Paypal ist eh son Betrügerverein. Wenn man mal so in einschlägigen Foren liest mit den leere Karton geschichten (dem Verkäufer wurde geglaubt, hat ja was verschickt).

    Ma gucken was daraus wird...
     
  12. 27. April 2010
    AW: Ware nicht geliefert? Paypal erstattet künftig Geld zurück

    also ins achen käufercshuz wäre es echt gut.. un paypal würde uach keinen verlust amchen, die würden sich schon das geld holen!
     
  13. 27. April 2010
    AW: Ware nicht geliefert? Paypal erstattet künftig Geld zurück

    find es gut da sie als große firma mehr macht haben als man selber als kleiner kunde , die können auch erst ma auf ihr geld warten .
     
  14. 27. April 2010
    AW: Ware nicht geliefert? Paypal erstattet künftig Geld zurück

    Bin auch der Meinung, dass PayPal diesen Service garantiert nicht bei jedem Shop anbieten wird, sondern nur bei welchen wo sie selber wissen, dass die Ware zu 99% ankommen wird.
    Und da hierfür bestimmt auch noch eine Gebühr von, ich schätze einfach mal, 10 % vom Kaufpreis erhoben wird, werde ich diesen Service garantiert eh nie nutzen werde.

    Ist ja oft so, dass bei solchen Service-Leistungen erstmal alles super klingt, wenn man sich die AVB's dann doch mal genauer anschaut oft nur nen haufen Mist mit schöner Verpackung angeboten wird.
     
  15. 28. April 2010
    AW: Ware nicht geliefert? Paypal erstattet künftig Geld zurück

    Oh ja allerdings -.-
    leider sehr hoche gebühren wenn man geld empfängt.
    Habe auch schon 2x käuferschutz beantragt 2x nicht bekommen...
    bin nicht gerade begeistert von dem verein
     
  16. 28. April 2010
    AW: Ware nicht geliefert? Paypal erstattet künftig Geld zurück

    musste glücklicherweise noch nichts zurückbeantragen

    aber immerhin ist es, meiner meinung nach, ein schritt in die richtige richtung. jetzt bleibt nur noch abzuwarten in wie fern das auch umgesetzt wird
     
  17. 28. April 2010
    AW: Ware nicht geliefert? Paypal erstattet künftig Geld zurück

    Genauso wie beim Ebay-Käuferschutz. Im Zweifel für den Verkäufer :angry:
     
  18. 28. April 2010
    AW: Ware nicht geliefert? Paypal erstattet künftig Geld zurück

    Ich habe PayPal noch nie genutzt, aber wurde es nicht als Online-Treuhandservice konzipiert bzw. beworben? Dann wäre es doch genau der Sinn von PayPal, dafür zu sorgen dass keine der Parteien über den Tisch gezogen wird... o0
     
  19. 28. April 2010
    AW: Ware nicht geliefert? Paypal erstattet künftig Geld zurück

    Auf jeden Fall stehen sie damit mehr unter Druck.
    Das ist ja schon mal gut. Aber ich bin kein Freund von Paypal.
     
  20. 28. April 2010
    AW: Ware nicht geliefert? Paypal erstattet künftig Geld zurück

    Der Paypal Käuferschutz ist ein großer Betrug (abgesehen von eBay - da hab ich keine Ahnung von). Habe mal eine Typen 700 Euro gesendet über Paypal und habe mir gedacht "kein problem falls was schief geht. hast ja den Käuferschutz" aber das war wohl nix. Habe keine Ware bekommen und den Käuferschutz beantragt. Am Ende kam nix bei raus, weil der Verkäufer schon einen Überweisungsauftrag angefordert hatte und dann sein PPKonto leer war. Weg war mein Geld.
     
  21. 28. April 2010
    AW: Ware nicht geliefert? Paypal erstattet künftig Geld zurück

    find ich gut, allerdings hoffe ich dass das nicht noch eine weitere gebührenerhöhung mit sich zieht.
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.