Warez auf .de Server - Frage!

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von LuckyS, 17. August 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. August 2007
    Hallo,

    ich habe eine kleine private Seite die ich für meine Kollegen erstellt habe, die Domain ist nicht öffentlich und auch nirgends eingetragen. Auch blocke ich sämtliche Suchmachinenbots.

    Die Seite kann man auch nur als Registriertes Mitglied erreichen.

    Jetzt möchte ich gerne intern eine aktuelle Top100 (mp3) Liste einfügen wo man sich jeden einzelnen Track ziehen kann (Rapid etc.) und evtl. auch ganze Alben. Es wird allerdings kein einziges Warezfile auf dem Server liegen!

    Ich denke nicht das jemand von ausserhalb darauf aufmerksam wird. Das einzige was passieren kann ist das mein Hoster es sieht. Die Beiträge sind ja in der Datenbank abgelegt.

    Im Prinzig verlinke ich die Files ja nur, doch im Beitrag selbst steht ja "Hier ist die Top100 für euch, viel Spaß beim saugen und hören!". Ja jedenfalls wollte ich jetzt gern in etwa wissen wie ein Hoster dabei reagieren würde und was passieren kann?! Haben die Hoster irgendwelche Tools die Ihre DB/Server nach irgendwelchen Schlagworten durchsuchen, wie z.b aktuelle Kinokracher oder die neusten Tracks?!

    Danke! BW sicher!
     

  2. Anzeige
  3. #2 17. August 2007
    AW: Warez auf .de Server - Frage!

    hi
    ich glaub kaum, das die programme haben, mit denne der hoster direkt danach sucht. kann aber halt sein das da ma en mitarbeiter odr so auf den server guckt und was findet...

    wenn sie dich erwischen wirds wohl sowas wie ne "fristlose kündigung" geben...und normal melden die das nicht der staatsanwaltschaft etc, es sei denn der server wurde von iwelchen gesetzeshütern gescannt, dann ist der hoster gesetzlich verpflichtet deine daten (name, adresse) auszuhändigen.

    kommt aber auch immer drauf an was das fürn hoster is...

    mfg
     
  4. #3 17. August 2007
    AW: Warez auf .de Server - Frage!

    Also wenn du sie nur verlinkst und dann z.b. von RapidShare runterläd und zudem die Seite für Suchmaschinen und normale User nicht zu erreichen ist, sollte das in Ordnung sein, zumal der Hoster nicht einfach so auf deinen Server zugreifen darf und sich irgendwelche x beliebigen Sachen anschauen darf, nur wenn halt enorm viel Traffic entsteht, wird der Hoster vielleicht auffällig.

    Joa jetzt wissen wir ja auch alle welche Seite er meint und können erst mal eine Abuse Mail an den Hoster schicken .... Dein Post gleicht Spam.
     
  5. #4 17. August 2007
    AW: Warez auf .de Server - Frage!

    Ich würde sagen es ist deinem Hoster relativ egal was du mit dem Space anfängst.
    Hauptsache er bekommt sein Geld :p .
     
  6. #5 17. August 2007
    AW: Warez auf .de Server - Frage!

    allerdings sollte gesagt sein, dass eine abuse mail an den hoster reicht und du hast probleme
    denn du bist sehr wohl auch für files verantwortlich, die du verlinkst
    und der hoster ist verpflichtet auf abuse mails zu reagieren
    selber durchsuchen wiederrum darf er das wie gesagt nicht
     
  7. #6 17. August 2007
    AW: Warez auf .de Server - Frage!

    Also solange niemand eine Abuse-Mail an den Hoster sendet, werden die nicht nachschauen was man auf dem Server hat!

    Es könnte allerdings ein Problem geben wenn es mit einem deiner User Streit oder so gibt, und der dann eine Abuse-Mail verschickt!

    Wie es rechtlich nun genau mit dem Warezlinking aussieht, kann ich nicht so genau sagen, aber ich denke den ganzen "normalen" Hostern wird das nicht egal sein...
     
  8. #7 17. August 2007
    AW: Warez auf .de Server - Frage!

    Da habe ich eine Idee bzw eine Frage:

    Wenn ich jetzt so verlinke, is klar:

    http://www.r-share.com/lalala

    Aber was ist, wenn man nur den Link schreibt ohne "http://www."?
    Das ist ja eigenltich nur Text. zB:

    Link zur Warez:
    r-share.com/lalala

    So wird ja kein Link angegeben, nur ein Stück Text...

    Ist das dann legaler"? *ich weiß, hört sich blöd an*

    Und dann könnte man ja zB auch das "rapidshare.com" weglassen, also zB:
    /5g3sh8
    Das fügt der User dann halt nach "www.rapidshare.com/" ein un hat seinen DL-Link

    lg
    Sn0wm4n
     
  9. #8 17. August 2007
    AW: Warez auf .de Server - Frage!

    @Sn0wm4n: ich glaube dafür gibt es keine eindeutige regel
    allerdings entscheidet der richter wahrscheinlich trotzdem gegen dich und dann wird auch dafür ein gesetz eingeführt
     
  10. #9 17. August 2007
    AW: Warez auf .de Server - Frage!

    Du bist für alle Links verantwortlich, auch wenn du dich noch so von distanzierst.
    Wenn das auffliegt, flattert irgendwann ne Abmahnung ins Haus in Höhe von mind. 10.000€ wegen Verbreitung von illegalen Inhalten usw.
    Ich sag mal die werdens net sofort rausfinden, aber so innerhalb von nem halben Jahr merken die das auch und das Risiko, dass nen Normalbürger ne Abuse-Mail an Hoster schickt, ist auch sehr hoch.
    Dann wirst entweder aufgefordert die Page umgehend zu schließen oder was meistens der Fall ist, dass der Vertrag vom Provider fristlos gekündigt wird.
    Und dann is Ende Gelände und musst auch noch hoffen, dass dich keiner anzeigt. ^^
     
  11. #10 19. August 2007
    AW: Warez auf .de Server - Frage!

    @Schmitz: Danke für die Antwort.

    @xxxkiller:
    Jetzt frage ich nochmal kurz:
    Zählen dann die Zeichenfolgen (siehe mein obiger Post) auch zu Links - die Du beschrieben hast?
    Als Beispiel: 4gh3od
    Diese Zeichen (mehr ist es ja eig. nicht) fügt der User dann hinter den Link "www.rapidshare.com/" an.
    Also ist der Code ja kein explitziter Link, oder?

    Wird das trotzdem strafrechtlich geahndet?


    Bitte um Aufklärung ^^,
    Sn0wm4n
     
  12. #11 19. August 2007
    AW: Warez auf .de Server - Frage!

    Naja, irgendwo muss ja stehn wie man das macht, also dass
    man den die zeichenfolge hinter rs.com hängen muss.
    Und dadurch zeigst du ja, deine "böswillige absicht".

    Es wär halt schwerer rauszufinden, wenn du das ganze schon so machst aber ohne die Anleitung.
    Aber iwann kommt man schon dahinter und dann is es ja genauso illegal, weil du ja eher kaum zufällig mehre solcher zeichenfolgen auf deiner seite stehen haben kannst!^^
    Das fällt schon auf.

    gruß
    gl
     
  13. #12 19. August 2007
    AW: Warez auf .de Server - Frage!

    Hallo Leute,

    vielen Dank für die Zahlreichen Antworten!
    Ich glaube bei meiner Seite dürfte das kein Problem sein. Alle Leute die darauf verkehren sind nur Leute aus dem "privaten realen Umfeld". Ich glaube kaum das davon jemand weiß was Abuse überhaupt heißt :)

    Für mich war jetzt nur ganz wichtig wie der Hoster das handhabt. Ich habe 25 GB Traffic und verballer davon gerade mal 200 MB Traffic im Monat - das ist ein Furz und nicht mehr! Wenn Ihr sagt, dass der Hoster nicht einfach so überprüfen darf, dann bin ich eigentlich auf der sicheren Seite weil die Seite (Bestehend aus privaten Bildern und Blog-Sektion) ja nur tatsächlich für reale Freunde zu erreichen ist.

    Was ich mich jetzt nur ein bisschen Frage ist:

    Heißt es, die Behörden scannen Provider o. Domains? Da frage ich mich sehr wie sie an die sensiblen Hidden-Content Daten kommen können?!
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Warez Server Frage
  1. Antworten:
    24
    Aufrufe:
    3.295
  2. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    840
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.176
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.053
  5. Antworten:
    64
    Aufrufe:
    24.466
  • Annonce

  • Annonce