Warez Scene - Was ist das eigentlich?

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von AslanPower, 15. März 2009 .

Schlagworte:
  1. 16. März 2009
    AW: Warez Scene - Was ist das eigentlich?

    Es gibt doch jedes Jahr wieder einen der soetwas schreibt.

    Anno 2002 hat auch schonmal jemand sowas geschrieben und hat sich darueber aufgeregt, dass immermehr Kiddies da sind und alles einfacher wird blablabla...

    Meistens sind es Leute, die aus der Szene herauswachsen und einfach nicht mehr zum durchschnittlichen Warezjunkiekreis gehören.

    Auch Sokrates schrieb schon, die Jugend sei verdorben...
     
  2. 16. März 2009
    AW: Warez Scene - Was ist das eigentlich?

    word... der Artikel triffts auf den Kopf. Vor allem um Antileech ist schade, wenn ich irgendwo was uppe dann nur Antileech und ned Rapidshare Crap oder irgendwelche Loader.
    Wäre wieder mal Zeit für ein neues uneigennütziges Großprojekt...
    Aber sowas will gut geplant sein, und wenn dann nur mit eigenem Script etc.... alles andre hat keinen Stil.
     
  3. 16. März 2009
    AW: Warez Scene - Was ist das eigentlich?

    Ja die zeiten ändern sich... aber was viele nicht bedenken... die Nutzer auch. Während früher viele Communities mit uneingeschränkter Hilfe ihrer user rechnen konnten ist es heute schon schwer gutes "Personal" zu finden. Ich sag mal in einem Durchschnitts DL Board finden sich unter 100 Usern wahrscheinlichh 99 Leecher und 1 guter User. Dieses nur nehmen wollen aber nichts geben und die steigende Bandbreite kombiniert mit One Click macht das Warez Netz zu dem was es heute ist. Vielleicht kommt irgendwann mal ein Umdenken, spätestens wenn man mal den Hahn an der Quelle zudreht.

    Leider geht es immer mehr nur um Geld und das bis in die höchsten Ränge. Das setzt die Scene halt auch einer hohen Gefahr aus.

    Der Artikel oben war für mich eigentlich nur oberflächliches Gelaber und liest sich wie ein langweiliger Vortrag. Ausserdem werden einige Sachen gar nicht erwähnt, andere wiederum unnötig vorgehoben.

    Ob der Titel "Warez Scene - was ist das eigentlich?" gerechtfertigt ist. Naja.... eine Antwort findet man hier jedenfalls nicht. Darin redet man nur über öffentliche Seiten für Kinder mit viel Werbung und vielen Clicks die man (man müsste fast sagen Gott sei Dank) irgendwann mal geschlossen hat.
     
  4. 16. März 2009
    AW: Warez Scene - Was ist das eigentlich?

    schönes gesülze... allein das clover.tc

    United Hoster Limited
    69 GREAT HAMPTON STREET, B18 6EW Birmingham
    United Kingdom

    im whois stehen hat zeugt von professionalität xD
     
  5. 16. März 2009
    AW: Warez Scene - Was ist das eigentlich?

    da muss ich dir allerdings recht geben async^^

    ein großteil der rls groups wird auch nicht viel älter 19 sein, naja
     
  6. 16. März 2009
    AW: Warez Scene - Was ist das eigentlich?

    Uff, hab mich da ma durchgearbeitet. So ein Quatsch, die Warez-Szene gedeiht wie eh und jeh. OCH sind schnell sicher und einfach.

    Dieses ganze rumgejammere ist doch nicht zu ertragen.

    Und der kleine Jammert von wegen fehlender Unterstützung durch die Community. =) Raubkopierer=Verbrecher, wer da ne neue Mami sucht, ist definitiv fehl am Platze.
     
  7. 16. März 2009
    AW: Warez Scene - Was ist das eigentlich?

    Schöner Rückblick der letzten Jahre, damals war es wirklich noch was eine Warez-Size zu betreiben. Heute kann wirklich jeder X-Beliebige eine Site aufmachen mit einem vorgefertigten Script. Jedoch sei dazu gesagt das ich RS.com eigtl. gut finde nur es gibt einfach zuviele Warezsiten die sich vom Angebot nicht unterscheiden oder zumindest nichts besseres/mehr beiten als große Namen.
     
  8. 16. März 2009
    AW: Warez Scene - Was ist das eigentlich?

    oha naja auf ner warezseite sich über warez und deren seiten auszuheulen find ich iwie schon bedenklich, aber der labert auch nur von public sites, fxp und anti-leech, von daher hat das kein bisschen mit der 'echten' scene zu tun...

    naja wie gesagt der text bezieht sich sowieso nur auf die public warez 'scene'... das rumgeheule is meiner meinung nach ziemlich sinnlos und ausgelutscht... bringt doch keinem was... erreichen wird er mit dieser aktion auch nix :X

    offtopic: und leute denen alles scheiss egal is warum, seit wann und wie die scene aufgebaut is kann ich echt net ausstehen, bin mal gespannt woher ihr dann euren stuff bezieht, wenn die scene einfach weg wäre
    befasst euch lieber mal etwas mit der materie als nur zu leechen, und nein die scene best. net nur aus 19jährigen... sorry aber was ein schwachsinn
     
  9. 16. März 2009
    AW: Warez Scene - Was ist das eigentlich?

    Das mit der public stimmt, da hat er wohl die falsche wortwahl getroffen. Aber besteht da nicht ein unterschied zwischen "Scene" und "Warez Scene"? Oder is das dasselbe?

    Und wegen dem rumgeheule, hättest du den text aufmerksam gelesen wäre dir die letzte passage nicht entgangen:

    Meine Meinung zu der Site: Erstmal abwarten. Wenn sich die Seite ein paar Monate hält und dann immer noch hält was sie verspricht, kann man das besser beurteilen. Die meisten die hier so drauf los beleidigen und die site schlecht machen, kann ich nicht verstehen. Man kann eine seite nach 5 minuten nicht beurteilen.

    Edit://

    Das dürfte interessant werden, find ich jedenfalls immer ganz gut, so lernt man die Leute ein wenig kennen die hinter dem ganzen stehen.
     
  10. 16. März 2009
    AW: Warez Scene - Was ist das eigentlich?

    ich wollte die seite ja nicht schlecht machen, nur find ichs was komisch das er gerade auf seiner eigenen (?) warez seite so nen text verfasst
    ob das jetzt seine ansichten sind oder nicht... naja ich glaube nicht das er mit dieser methode lange on bleibt, die meisten heutzutage wollen hald schnell klicken und alles auf der platte haben

    @Decryptor: der fullquote is überflüssig xD
     
  11. 16. März 2009
    AW: Warez Scene - Was ist das eigentlich?

    ich hab gar nicht gesagt das die scene nur aus 19 jährigen besteht aber der allergrößte teil besteht aus diesem alter. Ich glaube 1. das man da rauswächst und sobald man einen job und vllt ne familie bzw verantwortung für andere menschen hat ist es wohl den meisten klar denkenden menschen zu riskant.
     
  12. 17. März 2009
    AW: Warez Scene - Was ist das eigentlich?

    Jajaja, die einzig wahre, supertolle, "echte" Szene.... Die ganzen non-Public Boards mit ihren 30 Members, von denen jeder ein Monats-Mindest-Upload-Limit o.ä. hat, damit die Page überhaupt überleben kann sind auch ned sOO toll... Klar kannste damit auf dicke Hose machen, weil du ja im Vergleich zu 10000 anderen Usern Access dazu hast, dafür haste noch weniger Real-Life und weißere Haut als die ganzen anderen Geeks.
    Verhält sich auch mit Warez Ringen und co ned anders, das ist imo nur Suchtverhalten, die Public Warez Szene ist imo eine lockerere, angenehmere Form der Non-Public und sollte auch jeden normalen Menschen zufrieden stellen, da alles Relevante auch hier erhältlich ist und der dafür notwendige persönliche Input bei weitem ned so hoch ist als in der Non-Public Szene.

    Ach? Guck dir mal die ganzen Warez Pages an... Welcher berufstätige, normal verdienende Mensch würde nur wegen dem Geld eine Warez Page öffnen? Imo niemand, denn da kann ich stattdessen genausogut einen Nebenjob annehmen, der mir mehr pro Monat einbringt, bzw. hab ich das als normal/gut verdienender Mensch sowieso nicht nötig.
    Nein, solche Menschen machen, wenn überhaupt, Warez Pages meist nur aus "edleren" Motiven auf, wie z.B. der Szene mal was zurückzugeben, sich selbst was zu beweisen, ein selbst gecodetes CMS gebührig einzusetzten oder einfach des Ansehens wegen.
    Es sind die ganzen Kids, die aus Geldgeilheit diese Pages öffnen und sich dadurch zusätzliches Taschengeld erhoffen, oder gar denken, sie könnten sich dadurch zu arbeiten ersparen.
     
  13. 17. März 2009
    AW: Warez Scene - Was ist das eigentlich?

    er spricht mir irgendwo schon von der seele...
    letztens noch mit nem kollegen drüber geredet, bis wir auch auf diesen punkt kamen wo wir einfach nru sagen konnten "früher war alles besser" ^^
    ich weiss nicht in einigen punkten stimme ich nicht ganz mti ihm überein...klar es gibt viele sogenannte "kiddy" seiten, aber wer war nicht mal kiddy??? irgendwann waren wir doch alle mal kleine kiddys die einfach was saugen wollten egal ob wir wussten was ein trojaner ist oder nicht
    man entwickelt sich eben weiter.....kann keine abiturienten geben ohne grundschüler......die grundschüler sollten nicht mti bruchrechnen anfangen, da hatter schon recht also nicht gleich ne eigene seite hochziehen, aber im prinzip ist das der einzige weg irgendwann mal überhaupt etwas zu können......

    cool das sich da jemand die mühe gemacht hat das alles zu schreiben, ich hätt auch 10 seiten darüber gelesen!

    mfg
    peter hoden
     
  14. 17. März 2009
    AW: Warez Scene - Was ist das eigentlich?

    Ja der war bei GWC Ich ja auch wahre ne schöne Zeit ,must ich mir von der Seele Sprechen .

    Hab mit warez nichts zu tun ist auch gut so.=)
     
  15. 17. März 2009
    AW: Warez Scene - Was ist das eigentlich?

    mein gott ich rede von der richtigen scene und eben nicht von warez pages^^

    das da manche nur hinter der kohle her sind is mir schon klar
     
  16. 17. März 2009
    AW: Warez Scene - Was ist das eigentlich?

    naja so gesehen war gwc auch crap also cms und stuff mäßig
     
  17. 17. März 2009
    AW: Warez Scene - Was ist das eigentlich?

    War aber ne Lustige Zeit scheiss auf Stuff und …

    -warez- die ............ 8o
     
  18. 17. März 2009
    AW: Warez Scene - Was ist das eigentlich?

    Darum gings doch auch garnicht. lies dir den text mal ordentluch durch.


    hi@rr

    mehr hab ich dazu nich zu sagen
     
  19. 18. März 2009
    AW: Warez Scene - Was ist das eigentlich?

    jeder hier hat ein klein wenig recht, aber richtig alte public sceene ist und bleibt zyaxx.nl - de beste bron van informatie over zyaxx. Deze website is te koop!

    schade das die seiten von cosmo connor mittlerweile alle off sind und keiner ein backup hat. da steckt viel mehr liebe des admins drin als in 150 heutigen projekten.
     
  20. 19. März 2009
    AW: Warez Scene - Was ist das eigentlich?

    hehe joa die seite gibts echt schon ewig

    astalavista*box*sk ist sowas ähnliches seit 1994!!!!
     
  21. 22. März 2009
    AW: Warez Scene - Was ist das eigentlich?

    Daran kann man sehen wie glücklich man sein kann, Raid Rush zu haben. Wenn ich mir überlege, meinen Stuff von irgendwelchen Seiten saugen zu müssen, dreht sich mir der Magen um. Danke Raid Rush!
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.