Warnabfrage bei Programmstart

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Gee_ToX, 1. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. Dezember 2006
    Hi.

    Mich würde mal interessieren, ob es ein Programm gibt, welches im "eingeschalteten" Modus vor neuen Background-Programmstarts hinweist bzw. warnt.

    Ich habe da eine kack Spyware drauf, und gluiabt mir ich habe mittlerweile alles versucht.
    Einzige Option --> System neu aufspielen.

    Ich habe das Programm unter Administrative Einstellungen unter Dienste schon deaktiviert, sowie alle dazugehörigen Programme gelöscht und die Registry gecleaned.

    Doch leider lädt sich das dusselige Programm immer wieder ein ... nicht direkt beim Start von Windows ... erst nach ca. 10-40 Minuten.
    VOn daher möchte ich mal beobachten, mit welchen Aktionen die ich am PC vornehme, das Programm wieder draufgespielt bzw aktiv wird.

    Daher jetzt mal wieder auf den Grund zu kommen :

    Ich suche ein Tool, welches nach Windowsstart alle "neuen" Prozesse die ausgeführt werden mir mitteilt. Evtl sogar vor Start dies verweigert ... und erst nach meiner Zusage den Prozess zulässt.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 1. Dezember 2006
    AW: Warnabfrage bei Programmstart

    schonmal Spybot und/oder adaware benutzt?
     
  4. #3 1. Dezember 2006
    AW: Warnabfrage bei Programmstart

    Also ehrlich ... wenn ich schreibe, das ich alles mögliche versucht habe, und mich auch in diversen Security Foren rumgetrieben habe, dann wird das schon seine Richtigkeit haben. ;)

    Ich habe alles mögliche probiert ... von :

    BitDefender 9
    Ad Aware Pro
    Pest Patrol 5
    HijackThis
    Avenger
    CleanUp312
    etc ...

    Die Spyware ist dann weg ... aber nach erneuten 10-60 Min oder mehr ist die Datei wieder da ... mit Reg-Einträgen etc.
    Also ... da mir auch die Leute aus den Security-Foren nur noch raten können, den PC neu aufzusetzen und SP2 zu installieren, werde ich das wohl in Angriff nehmen müssen.

    Nur ich habe zur Zeit extrem viel um die Ohren mit meinem Staatsexamen ... und für ein Neuaufsetzen habe ich keine Zeit.
    Von Daher möcht ich den Unruhestifter mal auf seinem Weg folgen, warum und wie er sich immer aktiviert ;)

    P.S : Firewall blockiert jegliche Aktionen der Spyware ... jedoch einmal geblockt schmiert Windows ab :(
     
  5. #4 1. Dezember 2006
    AW: Warnabfrage bei Programmstart

    Benutzt mal einen erweiterten "Taskmanager", wie zum beispiel Security Task Manager

    und wegen dem dadrüber, konnte aus deinem text nicht erkennen, das du antispyware programme benutzt hast. Auf "ich hab alles..." reagier ich gar nicht.
     
  6. #5 1. Dezember 2006
    AW: Warnabfrage bei Programmstart

    Ich weiß, du hast schon alles probiert...

    Hast du auch mal die INet Verbindung getrennt und dann entfernt?

    Anderer Ansatz: Hol dir ne bootfähige CD, am besten Linux, und probiers mal so.
     
  7. #6 2. Dezember 2006
    AW: Warnabfrage bei Programmstart

    Hmm, hatte jetzt noch ein kleines Programm namens "FolderList" bekommen.
    Dieses Programm hat mir aus dem Windowsordner alle möglichen Dateien(namen) in eine Textdatei kopiert, und diese nach Erstellungsdatum sortiert.
    Somit habe ich ein paar weitere verdächtige Dateien gefunden, die erst kürzlich "installiert" wurden.
    Namen wie "dlh54con.exe" sind schon verdächtig.

    Nachdem ich diese alle gelöscht hatte, mit dem Avenger die "irdvxc.exe" komplett entfernt habe, läuft mein Rechner seit knappen 12 Stunden ohne Probleme :)

    Ich glaube ich habe jetzt in Bezug auf diesem kack Schädling alles runterbekommen.
    Diese "dlh54con.exe" etc. wurden von den gängigen Programmen (BitDefender, AdAware etc) nicht als Schädling erkannt ... :(
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Warnabfrage Programmstart
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.283
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.186
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.729
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    466
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.600