Warnhinweise auf Alkoholflaschen

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von kyndros, 21. Oktober 2006 .

1. 25. Oktober 2006
    AW: Warnhinweise auf Alkoholflaschen

ja , bei den zigaretten hatt es gut geklappt, aber ob es bei alkohol was bring, bin ich mir nicht 100% sicher. Denn wenn ich feier oder einfach nur saufe , trinke ich alles rund um die uhr was mir so in meine beide hände gelink=)

2. 26. Oktober 2006

also wenn jemand was saufen will, dann muss er das ganz selbst entscheiden, da hilft auch kein drei meter großes mahnplakat, vielleicht wenn derjenige schon 1,5 promille hat und gerade über sein leben nachdenkt, aber wer macht das schon beim feiern...
    ich denke, dass der staat sich damit einfach ein stückchen die verantowrtung nimmt, jugendlichen auch in der zukunft überflüssigen alkoholgenuss schlecht zu reden, da hat man dann einfach das draufgepappte papierchen drauf und der rest ist sache der person...

peacz.

3. 26. Oktober 2006

glaub ma nich

denn genau wie bei den kippen kauf ich mir die schachtel um zu rauchen da kann mir so ein warnhinweis nichts.

so wirds meiner meinung nach auch bei alk sein.

denn wenn ich mich ne buddel kaufe lass ich mich nich von so'nem text wieder umüberreden!

4. 26. Oktober 2006

finde diese ganzen warnhinweise völliger quatsch....
    bei den kippen packungen wußte man das auch schon vorher...so gebildet sind doch die menschen oda ?
    warnhinweise auf den alkoholflaschen sind ja jetzt noch beknackter
    den konsumenten interessiert das wohl kaum ^^

5. 26. Oktober 2006

So ich habe jetzt nicht alles gelesen sondern nur überlogen also für den Fall das es noch niemand geschirieben hat.

Es werden keine Warnhinweise auf Alkoholhaltige Getränkeflaschen gedruckt.
    Das Stand Offiziel nach EU auch nie zur Debatte, allerding sagte der EU Gesundheitsminister soetwas beiläufig. Anlass dafür war eine Debatte vor ein paar Tagen.
    Dort wurden neue methoden und chancen zur Alkoholsuchbekämpfung in Europa bessprochen.
    immerhin sterben über 200.000 Menschen Jährlich in der EU an ihrer Alkoholsucht.
    Doch wurden keinerlei solche Maßnahmen vorgestellt. Einzige wirklich vorgebrachten Anmerkungen die aber kein Gesetzsesentwurf ist sondern nur Vorgabe der EU die jeder Mitgliedsstaat handhaben kann wie er will ist z.B. Alkohol nur noch an Ü18 Jährige zu verkaufen.

Zu Warnhinweisen Allgemein :

Ich halte Warnhinweise für äußerst Sinnvoll, Sie errinern uns an die Wahrheit die keiner Glauben will oder über die jeder von uns Hinwegsieht. :

RAUCHEN TÖTET .... Wers tut wird schneller Sterben, egal was Ihr denkt oder sagt oder glaubt zu Wissen.

TRINKEN (Alkohol) TÖTET .... und ist fast genau so schädlich, egal was Ihr denkt oder sagt oder glaubt zu Wissen.

.... Dies sind klare Fakten die jeden Bürger der EU immer wieder eingehauen werden müssen, Alkohol und Zigaretten sind keine Lösungen. Alkohol im frust bringt nix und die berühmte "Ich bin so Aufgeregt das ich jetzt eine Rauchen muss" ist mit abstand das dümmste was es gibt zumahl der Wirklstoff Nikotin Anregend und nicht berügend... ist... Wer so denk der sollte sich lieber einen Joint Rauchen A: Da ist noch niemand drann gestorben (mal abgesehn von der lungenchädigung) B: THC hat die gewünschte wirkung und beruigt.
    Alkohol tötet euch nicht gleich aber jeder weiß wie man sich besoffen fühlt..... In dem Moment muss man sich doch Fragen warum man keine Kontrolle mehr hat... Ganz einfach wie denn ohne Zellen im HIRN... Alkohol killt alles im Kopf gnadenlos... klar gibts nachschub aber der ist auch nur begrenzt.

Warnungen müssen sein... sonst denkt keiner drüber nach.... Wer noch anders Denkt der sollte doch beim nächsten Spaziergang die "Vorsicht Hochspannung" Schilder von den Strom Masten reisen und gucken was passiert wenn kleine Kinder in der nähe sind.

ps. wer aufören will mit Rauchen oder Trinken, besucht ne Klinik und seht euch das ehlend nur mal an.... das reicht den meisten und ab da, lauft ihr mit offenen Augen durchs Leben.

6. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.