Wart ihr mal richtig schlecht???

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Atze Fikka, 22. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 22. Januar 2008
    Also , ich will wissen weil ich auch gerade in der Situation bin und noch was retten muss !

    Uns zwar hab ich noch knapp nen halbes Jahr Schule und schreibe noch 2 Tests je Fach !

    Ich bin derzeit , so schelcht und hab in den fächern überall 4er und 5er !

    Wart ihr mal in der selben Situatuion weil ihr zu faul wart oder keine zeit hattet, aber habt noch die kurve bekommen und die noten alle verbesser auf 3er und 2er ???

    Wäre mal ne frage von mir : );(
     
  2. 22. Januar 2008
    AW: Wart ihr mal richtig schlecht???

    ich denk ma, des können viele nachvollziehen^^

    und ich bin leider einer davon...

    hat mich ein schuljahr gekostet... darf jetzt wiederholen

    kotzt mich tierisch an, aber des passiert mir kein zweites mal^^

    hatte echt au nur 4er und 5er, aber des hat mich nich gekümmert.. und dann gings drum (au nachm halbjahreszeugnis) und da war ich au richtig motiviert, hat aber nich arg lang gehalten...

    des war mir ne lehre^^ und jetzt läuft alles super
     
  3. 22. Januar 2008
    AW: Wart ihr mal richtig schlecht???

    ja die beste Medizin ist lernen
    kommt halt drauf an wieviel Test's ihr schon hattet jeh nach dem wie viel bzw wie wenig kann man die Note noch schwach bzw stark ändern
     
  4. 22. Januar 2008
    AW: Wart ihr mal richtig schlecht???

    Also , wir hatten 2 stück und in fast jedem test hatte ich mal ne 6 und ne 4--------- so lief das immer ab , ich bin einfach zu faul , ich hatte sowas noch nie ich kann einfach nicht meine sachen raushollen !

    Ich will nur wissen ob ihr es für möglich haltet , von einer 5 auf wenigstens 3 zu kommen durch 2 tests ?
     
  5. 22. Januar 2008
    AW: Wart ihr mal richtig schlecht???

    von der schulnote 5 durch 2 tests auf die note 3??
    niemals
     
  6. 22. Januar 2008
    AW: Wart ihr mal richtig schlecht???

    einsen schreiben?!

    Also setzt dich hin.. mach dein pc aus und lern. Weiß nicht warum das für die jugend so schwer ist. Klar hatte ich in der 8./9. Klasse auch kein bock, aber trotzdem was muss das muss.

    Wenn ihr erstmal arbeitet und seht was ihr mit nem schlechten zeugnis für "scheißjobs" machen müsst, ärgert ihr euch doppelt

    Also hau rein und seh zu dass du lernst.

    MfG
     
  7. 22. Januar 2008
    AW: Wart ihr mal richtig schlecht???

    naja theoretisch ist das schon möglich wenn ihr 2 noten hattet und 2 noch macht jeh fach in den Fächern ne 3 zu kriegen aber "nur" 2en immer reicht evtl nicht
    wenn du 2 6en gemacht hast im fach kommst mit 2 2en auf ne 4 du musst dir halt in den Hintern kneifen und lernen dann schaffst das auch
     
  8. 22. Januar 2008
    AW: Wart ihr mal richtig schlecht???

    das kannst du dir doch ausrechnen... zähl die noten von den Tests zusammen, die du bis jetzt geschreben hast und denk dir für die nächsten zwei einfach gute Noten aus. Das Ergebnis teilst du dann durch die Anzahl aller Tests und schon hast du den Durchschnitt... Hier ein Beispiel: Du schreibst pro Halbjahr 2 Tests, in dem ersten hattest du eine 4.5 und in dem zweiten ne4.8...(bis jetzt würdest du auf einer 4.6 stehen) Da du noch zwei vor dir hast denk dir gute Noten aus, z.B in dem ersten schreibst du eine 2 und in dem zweiten eine 2.5...Dann addierst du alle bis jetzt geschriebenen Tests und teilst das Ergebnis anschließend durch die Anzahl der Arbeiten (4.5 + 4.8 + 2+ 2.5 = 13.8 ; 13.8/4=3.45) Also wärst du jetzt von einer 5 auf eine 3 gerutscht Natürlich musst du dann auch versuchen, die ausgedachten Noten zu verwirklichen
     
  9. 22. Januar 2008
    AW: Wart ihr mal richtig schlecht???

    Also ich habe im Moment auch so ne Phase..

    Alles nur noch 4er.. (Bin schweizer die beste note is ne 6) und ne 4 reicht bei uns nicht..

    Naja muss halt jetzt auch lernen..

    Am besten lernen ohne geht es nicht..
     
  10. 22. Januar 2008
    AW: Wart ihr mal richtig schlecht???

    Ja ne ganze Zeit lang und umso länger man schlecht ist umso schwerer ist es wieder besser zu werden... Ein Teufelskreis, weil die Noten einfach nicht besser werden und man auch keine richtige Motivation hat weiter zu machen^^
    In den unteren Klassenstufen konnte man noch voran kommen, wenn man mal eine Zeit lang nix gemacht hatte aber ab 10te Klasse empfehl ich es jedem kontinuierlich was zu tun ( auch wenn es nur eine halbe Stunde am Tag is).. Das bringt mehr wie den ganzen Tag vor der Klausur was zu tun!
     
  11. 22. Januar 2008
    AW: Wart ihr mal richtig schlecht???

    Ja, das müsste so 9 gewesen sein -.- nur 4er und für meine Ausbildung brauchte ich überall min. 3er!! Hab mich dann mal öfters hingesetzt und gelernt Habe dann fast überall noch auf eine 2 geschafft nich nur durch die Arbeiten sondern auch durch das Mündliche Mitarbeiten! Das wieder geht nur wenn du wieder was weisst
     
  12. 22. Januar 2008
    AW: Wart ihr mal richtig schlecht???

    meistens wird man schlecht weil man nicht versteht wo für das ganze sein soll!!!! ich kann dich voll und ganz verstehen mir ging es genau so... aber es kommt irgendwann in deinem leben eine zeit wo du denkst das kann doch nicht alles sein.... ich will noch was erreichen und dann wirst du auch besser... aber warten hilft nicht du musst handeln und anfangen zu lernen!!!

    servus arnonymart!!!
     
  13. 22. Januar 2008
    AW: Wart ihr mal richtig schlecht???

    ich bin zurzeit in so einer situation...hab 4x 2er,3x 3er , rest 4 und eine 6...(weil die lehrerin mich hasst^^)

    trotzdem ahb ihc nen durchschntit von 3.3 (ich kenn manche di ehaben ohne ne 5 nen durchschnitt von 3.6)

    ich hoffe wenn ich beim direx war,wird sich das ändern..sowas lass ich mri von meienr lehrerin nicht bieten
     
  14. 22. Januar 2008
    AW: Wart ihr mal richtig schlecht???

    Bin in der Situation wie du
    Bin mit einer 5 gerade weggekommen und muss nicht in so eine Förderklasse gehen und wenn ich soweiter mache gibt sie mir dieses mal ne 6 und dann muss ich wiederholen -.-'
    Hab ich ja ma end kein Bock drauf aber da muss man durch
     
  15. 22. Januar 2008
    AW: Wart ihr mal richtig schlecht???

    Hahahaha klar sowas hat man immer ^^

    In der 5. und 6. Jahrgangsstufe hatte ich jeweils einen Schnitt von 3,66 oder 4,0.. Von der 7. -> 12. immer 1,66 bis 2,33 wegen Zukunft und so
     
  16. 22. Januar 2008
    AW: Wart ihr mal richtig schlecht???

    Bin seit der Fünften Klasse immer besser geworden! Hatte damals ohne lernen immer so 2,9-3,2 schnitt... jetzt in der 11ten lerne ich bissle und hätte ohne mathe (mathe ****s -.-") nen 1, schnitt...


    denke mal auf die Grundlagen kommts echt an, wenn du in der Unterstufe nix lernst, zb in Englisch dann bekommste inner Oberstufe echt Probleme
     
  17. 22. Januar 2008
    AW: Wart ihr mal richtig schlecht???

    Bam bin einmal sitzen geblieben.
    Das Gefühl war echt mies, vorallem das sich das ein halbes Jahr zog, aber ich wusste: Ich muss wiederholen, wenn ich es dieses Jahr schaffe bleibe ich nächstes Jahr kleben.
    Also musst du denkenw as für dich besser wäre und dementsprechend lernen, oder es eben darauf anlegen
     
  18. 22. Januar 2008
    AW: Wart ihr mal richtig schlecht???

    jo war ich.
    1 sache die wirklich hilft: tu den pc weg bzw. lass es so regeln, dass du nur ne bestimmte zeit pro tag rangehst.
    also was weiß ich kabel selbst wegtun usw.
     
  19. 22. Januar 2008
    AW: Wart ihr mal richtig schlecht???

    kannst erstmal voll knicken.
    bin mit ner 6 in englisch, mathe und franz vom gymnasium auf die realschule, hab dort mit ner 4 abgeschlossen.
    nach meiner ausbildung ( mechaniker mit auszeichnung ) bin ich nun auf dem Berufskollege ( 2er schnitt )
    wenn also alles daneben ging, hast du in deutschland immer noch irgendwie ne chance wieder hoch zu kommen.
     
  20. 22. Januar 2008
    AW: Wart ihr mal richtig schlecht???

    der thread waere wesentlich kuerzer wenn du gefragt haettest "wart ihr mal richtig gut???" =)

    so ne phase hatte doch jeder alter was fuer ne frage xD
     
  21. 22. Januar 2008
    AW: Wart ihr mal richtig schlecht???

    hab auf der realschule meine mittlere reife mit 1.8 gemacht und dann in der fos voll abgekackt...

    12te klasse ging wieder einigermaßen, dafür hab ich die abi prüfungen verhaut, bin auf nen schnitt von 3.5 gekommen xD
     
  22. 22. Januar 2008
    AW: Wart ihr mal richtig schlecht???

    joaa.. das kenn ich nur zu gut
    .. aber ich hab nn gegenmittel für dich
    L.E.R.N.E.N. .. wenn du noch 2 tests je fach schreibst is meiner meinung nach noch nichts verloren

    Mfg ymaas
     
  23. 22. Januar 2008
    AW: Wart ihr mal richtig schlecht???

    ja ich kenn das auch

    ich hatte auch ur noch ein halbesjahr zeit und habe es zum glück noch geschaft

    an deiner stelle würde ich jetzt sehr viel üben, üben, üben


    mfg
     
  24. 22. Januar 2008
    AW: Wart ihr mal richtig schlecht???

    hat mich auchn schuljahr gekostet, ich hatte am ende notendurchschnitt von 5,0
    un es war gar net lustig für meine eltern^^
     
  25. 22. Januar 2008
    AW: Wart ihr mal richtig schlecht???

    naja wer war das den nicht!

    Also für meine Abschluss prüfung ( BS) habe ich in den letzten 3 Monaten richtig gebüffelt und habe eine garnichtmal so schlecht abgeschnitten.

    Also ich würde dir ein Tipp geben. Mündliche mitarbeit Zählt meistens zu 25% daher sei dort aktiv und versuche dich einfach mal nach der schule zu hause hin zu setzen um was zu machen! Denk einfach mal an deine Zukunft ( was soll aus dir werden)..... GLaub mir mit dieser Frage haben sich einige Sachen bei mir geändert!

    gruß
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.