Warum Alkohol erlaubt ist und Marihuana nicht

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Diversity, 10. November 2006 .

  1. 23. November 2006
    AW: Warum Alkohol erlaubt ist und Marihuana nicht

    Hi,
    also ich finde das dat voll der schwachsinn ist.Hanf ist ja net gerade schädlich.und außerdem
    entspannt das.ich habe auch mal hanf genommen.habe auch andere drogen schonmal
    ausprobiert.und dagegen ist hanf NIX.also ist sehr harmlos.finde alkohol ist schlimmer als hanf.also
    ab nem gewissen konsum natürlich ne.
     
  2. 25. November 2006
    AW: Warum Alkohol erlaubt ist und Marihuana nicht

    Es gibt zwar viele Leute, die sich hier streiten obs legal werden soll oder illegal bleiben soll, aber wenns darum geht, dass Alkohol gesund sein kann, dann darf man nicht vergessen, dass CAnnabis auch in der Medizin verwendet wird : Cannabis als Medizin

    Außerdem merkt man hier (was auch schon viele andere Leute bemerkt haben), dass sehr viele Leute schlecht über Drogen aufgeklärt sind, speziell warum CAnnabis illegal ist usw...
    Aber naja, braucht mich nicht gleich anmeckern, jeder hat halt seine MEinung...
     
  3. 25. November 2006
    AW: Warum Alkohol erlaubt ist und Marihuana nicht

    Weil Mariuana an sich bei einigen Personen bestimmte Krankheiten und Störungen hervorrufen kann und Alkohol nicht.
     
  4. 25. November 2006
    AW: Warum Alkohol erlaubt ist und Marihuana nicht

    Wurdest du als Baby irgendwie vom Doktor fallen gelassen oder willst du hier gerade ernsthaft behaupten, Alkohol sei nicht schädlich? Noch nie was von einer Alkoholvergiftung gehört? Oder Leberzirrhose? Kehlkopfkrebs?
     
  5. 26. November 2006
    AW: Warum Alkohol erlaubt ist und Marihuana nicht

    Jop wenn Mariuhana in gewissenen mengen (jedes wochenende ein paar joints) nicht schaedlicher ist als sich jedes wochenende halb totzusaufen, dann wuerd ich vllt umsteigen. da ich mir da allerdings nich sicher bin, bleib ich erstma bei alk. is ja auch legal immerhin. naja ich weiss nich warum es verboten ist und alk net, ich denke was der kabarettist komisch dargestellt hat hat schon n ernsten hintergrund.
     
  6. 26. November 2006
    AW: Warum Alkohol erlaubt ist und Marihuana nicht

    Hey leude,
    wollt eben ne story erzähl.
    Gestern war ich beim Dealer, hab ne probe bekommn, der meinte das wärn halbes grün, war wohl auch. auf jeden fall hab ich dat zeuch in 3 joints gepackt, gestern 2 mitm kollegen und vorhin 1 mitm kollegen. gestern war ich fast 5 stunden breit, und vor 5 stunden habbi halt den letzten geraucht..nur iwie war dat ne überdosis...richtig fetten absturtz->direkt aufs klo und kotzen..

    Mein dealer issn paar jahre älter als ich, und der hat plan von sowas.sowas krasses hab ich noch nie geraucht, und der meinte das wär dope aus holland...und holländisches dope hat ja bekanntlich die beste qualität.. auf jeden fall geht mir das kindergetue auffn sack, diese typischen preise von 5€ und das verticken von crap. Wenn Kiffen in deutschland legalisiert wär, hätte der Staat doch viel besser die kontrolle darüber. Es würd nebenbei auch ordentlich arbeitsplätze schaffen... und ich warte immer noch auf den scheiss tag bis der deutschland kiffen entlich legalisiert, weil der wer kiffen will, wird auch kiffen, warum begreift das niemand?naja, gn8
     
  7. 26. November 2006
    AW: Warum Alkohol erlaubt ist und Marihuana nicht

    Bedenkt Ihr auch an Passivraucher, die rauchen dann Euren Cannabis mit, obwohl die nicht wollen.
    Deswegen kann ich nicht ab, wenn die Leute unhöflich rauchen, damit meine ich ausgeatmete Rauchluft, welchen nicht nach oben ausgeatmet wurden, sondern in die Richtung anderen Leute.
    Wenn das noch legalisiert werden soll, dann soll man Rauchen im öffentlichen Bereich verbieten, weil es gibt nur in der Mehrheit von solchen Leute, die nicht darum kümmern, dass keiner passiv raucht!!! :angry:
     
  8. 26. November 2006
    AW: Warum Alkohol erlaubt ist und Marihuana nicht

    stellt euch vor das zeug wird legalisiert...
    dann läuft in deutschland 100%ig jeder 2.-3. jugendliche mit ner tüte durch die city und is nur am grinsen. die gesellschaft würde zu 40% nur noch aus kiffer bestehen denen alles egal is.
    die lassen sich doch dann total gehen. bleiben zuahuse haben dann iwann keinen arbeitsplatz mehr und dann steigt doie arbeitslosenquote wieder -.-

    mfg
     
  9. 30. November 2006
    AW: Warum Alkohol erlaubt ist und Marihuana nicht

    Kleiner Cyberfreak und 15 Jähriger baby kiffer, beleidigen kannst du vielleicht deinen Vater aber nicht wildfremde leute. Es gibt einen signifikanten unterschied darin, ob etwas bei bestimmten personen selbst bei einer minimalen menge schwere körperreaktionen hervorrufen kann oder ob jemand von einem bestimmten Stoff eine zu hohe dosis nimmt. Ich kann mich auch mit Vitamin C in die bewusstlosigkeit bringen, sollte es deshalb verboten werden? also informieren, dann dumme sprüche nachlabern Dann blamierst du dich auch nicht.
     
  10. 30. November 2006
    AW: Warum Alkohol erlaubt ist und Marihuana nicht

    Es gibt leute bei denen es schwere Körperliche schäden aus Reaktionen des Körpers darauf anrichten kann. Möchtest du das wenn du dir deinen Jo anzündest neben dir jemand nen anfall oder so was bekommt und zusammenbricht? Informiert euch kinder.
     
  11. 30. November 2006
    AW: Warum Alkohol erlaubt ist und Marihuana nicht

    also ich kenn ja recht viele kiffer und bin noch mehr begegnet und das sowas vorgekommen ist hab ich noch nie gehört.

    das mit schwere körperliche schäden halt ich für extrem fragwürdig da cannabis über das körpereigene cannabinolsystem funktioniert und wenn das bei jemand schwere schäden verursacht frag ich mich wie der jemals so alt geworden ist.

    also lieber mare-car : her mitm link zu ner ernstzunehmenden quelle die deine behauptung stützt !

    @ billy joe : nach deiner auffassung müsste holland ja komplett den bach runtergehn...
     
  12. 30. November 2006
    AW: Warum Alkohol erlaubt ist und Marihuana nicht

    DAs ist jawohl wirklich übertrieben. Schwere "Körperliche schäden" sind durch cannabis/thc schon rein biologisch nicht möglich. THC kann gar keinen direkten physikalischen anrichten, das lässt der aufbau der nervenzellen die auf thc reagieren gar nicht zu. z.b: Forschung | Aktuelles | 2003 | Damit das Gehirn nicht außer Kontrolle gerät

    Merkwürdigerweise gibt es nicht gerade viele berichte über menschen die durch kleine mengen ernsthafte schädigungen davon getragen haben. in den letzten 2000 jahren ist nciht ein mensch an cannabis gestorben(Ausgenommen Lungenkrebs).
    eigenltich müsste es deiner theorie nach überall von kiffern wimmeln die anfälle haben und körperliche schäden davontragen.
    Das jemand der das erste mal kifft begleiterscheinungen zeigen könnte, was sehr selten ist ,wie übelkeit,schwindligkeit,verwirrtheit ist kein wunder da der Rausch fremd ist. Niemals wird aber der Körper dauerhaft geschädigt. nach spätestens ein bis zweimal übergeben ist kommt auch ein erstkonsument wieder klar.
    Psychische schäden sind da was anderes, das eine psychose aber nur durch kleine mengen ausgelöst werden kann ist unrealistisch. Dann müsste neben dir schon jemand des Kaliber Jekill&Hide sitzen. Überhaupt gibt es bis jetzt keine beweise das cannabis im direkten zusammenhang mit psychosen steht.
    Deine beschreibung würde auf ecstasy,alkohol und speed zutreffen aber nicht auf cannabis.
     
  13. 30. November 2006
    AW: Warum Alkohol erlaubt ist und Marihuana nicht

    Ehmmm, lol... Was is das fürn müll was der da labert?!

    Also ich persönlich finde, dass alkohol auf dauer viel schädlicher ist als cannabis, weil cannabis einfach nur die lunge schädigt, genau wie beim rauchen, evtl auch mehr gleichgültigkeit und halt auch bischen gedächtnisverlust, was aber bei alkoholikern genauso (schlimmer?( ) der fall ist.

    Nun ja... is halt die politik 8o
     
  14. 1. Dezember 2006
    AW: Warum Alkohol erlaubt ist und Marihuana nicht

    Lol, also ich findes echt voll witzig aber mal meine Meinung, wirklich auf den Punkt hat ers auch nicht gebracht, man kann sich uber alles lustig machen wenn man nur will,
    Ich finde auch, das Hasch nicht erlaubt werden sollte, umn es mal so zu sehen ist es ja schon schlimm genug, dass Alkohol erlaubt ist, dann muss man ja nich weil das eine quasi fälschlicherweise gib t, auch noch das andere "falsche" erlauben...
    Bei Alkohol is das ja sonne sache, man kann ihn ja nicht ganz verbieten -warum sollte man auch -, da in ressstaurants uns auch vllt. mal zuhasue alkohol getrunken wird... aber ich glaube keiner zündet sich abends zu essen mal so joint an, oder....
    naja ich lhene sowas eh ab, also gras etc., aber gegen alkohol hab ich soweit nichts...
    Rein haun!!

    Mfg House
     
  15. 3. Dezember 2006
    AW: Warum Alkohol erlaubt ist und Marihuana nicht

    Meiner Meinung nach lässt sich der deutsche Staat viel Geld durch die Lappen gehen. Am Beispiel Holland kann man sehen wie durch ein Eingreifen des Staats zum ersten Geld Verdient und zum 2ten die Kriminalität die die Dealerrei usw. mit sich bringen einfach überflüssig machen. Der Anreiz etwas Verbotenes zu tun fällt auch weg. Fraglich bleibt warum Deutschland nicht dem Beispiel Hollands folgt.
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.