Warum benutzt IHR XP-Antispy

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von spotting, 24. Juli 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. September 2006
    an diesem punkt möchte ich deine aussage gerne mit einem sprichwort aufgreifen.

    manchmal muss man aufstehen, um sitzenbleiben zu können.

    es bedeutet, dass der einfachste weg nicht immer zum gewünschten ziel führt.
    du hast recht. wenn du sagst, dass es bequemer ist, die "gewünschten"
    einstellungen gesammelt durch ein programm umzusetzen,
    als sich manuell durch die registry zu wühlen.

    aber

    dies ist nicht der entscheidende punkt. das problem, dass durch xp antispy entsteht
    sind nicht die fortgeschrittenen windows benutzer, sondern die windows anfänger.
    sie lesen überall dass xp antispy so super ist, damit windows nicht
    ständig nach hause telefoniert und euch nicht ständig ausspionieren kann.

    aber ist das wirklich der fall? und wenn,
    kann man das wirklich mit diesem programm verhindern?

    wenn ich ein betriebssystem programmieren würde, würde ich die user nicht auf
    anwendungsebene sondern ausspionieren, sondern in einer form,
    die sie nicht beeinflussen könnten die sie nichteinmal merken würden.

    die funktionen, die durch windows xp versendet werden, erfüllen alle einen zweck.
    und nahezu alle werden auch in anderen etablierten programmen genutzt,
    bei denen man nicht darüber redet.

    beispiele
    - Zeit nicht automatisch über das Internet synchronisieren": Unixoide Systeme
    synchronisieren schon seit Jahrzehnten ihre Zeit per NTP. (http://rfc.net/rfc958.html)
    - "Dienst für Fehlerberichterstattung" und - "Fehlerberichte"
    wird in jeder firefox beta ebenfalls angewendet. für programmierer durchaus sinnvoll
    denn gibt es keine fehlerberichterstattung gibt es auch keine fehler zum verbessern.
    - windows media player automatischen Download von fehlenden Codecs und Abruf von
    Metadaten - beides zwei funktionen, die auch winamp nutzt.

    aber durch xp antispy werden diese funktionen als "böse" ausgegeben.
    gut, das kann man so hinnehmen, denn ob man dies möchte oder nicht
    darf jeder gerne selber entscheiden. aber man braucht dieses programm dafür nicht.
    die wenigen einstellungen sind schnell auch manuell oder durch alternativen umgesetzt.

    __

    dann der zweite punkt.
    neben diesen "bösen" funktionen bietet xp antispy funktionen an,
    die angeblich die benutzung von windows verbessern sollen.

    beispiele
    schnelles herunterfahren aktivieren.
    ->Es wird ein Registry Key gesetzt, dafür sorgt, dass scheinbar nicht mehr reagierende
    Tasks rigoros beendet werden. Wird der Task, der für das Sichern der Registry auf die Platte
    zuständig ist, so beendet, zerlegt man sich ebenjene und darf sich auf eine menge arbeit
    (neuinstallation, einspielen eines registry backups) einrichten

    - Aufruf von Regedit nicht zulassen
    Auch hier ist der Sinn wohl eher fraglich. entweder ich sorge mithilfe eingeschränkter
    benutzerrechte dafür, oder aber ich sperre mich nur selber damit aus.

    - Auslagerungsdatei beim Herunterfahren löschen
    nachdem dieser punkt aktiviert wurde kommt immer wieder die frage: Warum dauert das
    herunterfahren meines pcs so lange ...
    ob dies sicherheitsrelevant ist? ich mag es zu bezweifeln. denn die dateien werden nicht
    effektiv gelöscht, sind also wiederherstellbar.

    ...
    ein fortgeschrittener windows nutzer lässt natürlich die finger von diesen funktionen ...
    aber wer der presse glaubt, ohne sich gedanken zu machen,
    wählt einfach alle funktionen an, ohne sich gedanken zu machen.


    Fazit

    mfg spotting
     
  2. 2. September 2006
    Wo ist dein Problem, unter allen Sachen die Antispy tut steht doch genau was. Da kann jeder Anfänger alles nachlesen und sich gegebenenfalls erkundigen.

    Ich versteh den Sinn des Threads nicht wirklich. Das is doch purer Blödsinn, es gibt zig tausende Tools die Windows Einstellungen verändern und die sind alle frei zugänglich.

    Den Haken bei Antispy muss ja wohl jeder selbst setzen, wenn jemand davon keine Ahnung hat, Pech. Was willst du daran ändern!?
     
  3. 2. September 2006
    ich habe den entscheidenden teil schwarz markiert

    das programm erklärt eben nicht, was genau es macht. und genau darum geht es.
    es gibt genug leute, die das programm benutzen, ohne zu wissen was sie da machen.

    diese möchte ich vor fehlern bewahren, denn nicht jede funktion des programmes erfüllt eine sinnvolle aufgabe. manche der funktionen sind sogar gefährlich.

    mfg
     
  4. 2. September 2006
    Weil WIN XP einfach soo viele dinge hat, die nicht ganz schnell sind, oder richtig konfiguriert sind, darum nehm ich es her...ist ganz nützlich


    Greez Schnubbi
     
  5. 2. September 2006
    Auch in anderen Bereichen des Lebens gibts Leute die was machen, ohne davon Ahnung zu haben. Egal was, die meisten Leute die irgendwas anfassen von denen sie keine Ahnung haben, machen irgendwas kaputt.

    Außerdem, was willste denn mit Antispy schlimmes anstellen? Die Zeit wird nicht mehr aktualisiert, wer das anklickt wird doch wohl wissen was da dann passiert. Regedit sperren, wenn jemand keine Ahnung von Regedit hat, isses vielleicht sogar besser so... Sperrt ja nur den Befehl, wenn ich in die Registry will mach ich Antispy auf und deaktiviere die Option wieder. Die Registry zu sperren ist je nach Einsatzzweck sogar sinnvoll.

    Was gibts denn noch für unüberschaubare Anfänger Fallen die das ganze System lahmlegen!?

    1. Fehlerberichterstattung deaktivieren/Zeit nichts über das Internet synchronisieren

    Der Punkte sagen doch schon alles, das versteht jedes Kind. Außerdem unterscheidet Antispy zwischen Fehlerbericht senden und erstellen. Nebenbei lässt sich die Option unter den Systemeinstellungen von Windows deaktivieren. Ist also mit und ohne Antispy zugänglich, verstehe zwar nicht warum Antispy das aufgreift aber naja...

    2. Schnelles Herunterfahren

    Tasks die nicht reagieren beendet Windows automatisch nach Ablauf einer bestimmten Zeit. Außerdem wer speichert seine Registry und fährt dabei den Rechner runter. Jeder der seine Registry speichert ist außerdem kein Anfänger sondern kennt sich damit aus bzw. braucht das fuer einen bestimmten Zweck. Ich hab in meinem ganzen Leben noch kein Registry Backup gebraucht...

    3. Auslagerungsdatei löschen

    Was willst du denn von der Auslagerungsdatei wiederherstellen, sag mir mal was du in deiner Auslagerungsdatei wichtiges speicherst?! Da kommt das ganze Zeug rein, dass nicht in den Ram geladen wird. Das löschen dient nur dazu, dass Windows nicht auffüllt und dann erst löscht. => vermeidbarer Festplattenverkehr während Anwendungen laufen.

    Außerdem verwendet Antispy nirgends das Wort böse oder deklariert Microsoft. Man kann damit sein Windows einfach nur schneller einstellen, Antispy macht für mich Arbeit für die ich locker ne halbe Stunde unterwegs bin, in ca. einer halben Minute.

    In diesem Sinne Gruß
     
  6. 2. September 2006
    oh, du hast deinen beitrag editiert ...

    immerhin,

    also, greife ich das jetzt mal auf


    stimmt, aber muss man ihre neugier wecken, indem jeder sagt, dass programm brauchst du? muss man sie damit zu fehler verleiten?
    ich denke nicht.
    bei diesem punkt geht es nicht darum, dass etwas schlimmes passiert.
    es geht darum, was durch dieses programm ausgelöst wurde.

    woher kommt denn der name XP ANTI SPY?
    XP- der name der aktuellen windows version
    anti- entspricht in etwa "gegen"
    spy- englisch für spionieren

    dadurch, dass dieses programm selber damit wirbt, windows das nach hause telefonieren auszureden, suggeriert man dem user, dass microsoft durch die synchroniesation der uhr auch ungefragt weitere benutzerdaten versendet. Aber dies ist weder bewiesen, noch stand es an dieser stelle jemals zur diskussion.

    wenn es jmd für sinnvoll erachtet die registry zu sperren, nutzt er stattdessen ein eingeschränktes benutzerkonto. wenn aber jmd blind alle funktionen von xp auswählt, weil ihm das programm ja empfohlen wird, wird er nicht wissen, wie er den zugriff zur registry wiedererlangen kann. ...
    die fehlerberichterstattung deaktivieren halte ich nicht für sinnvoll.
    ebensowenig das erstellen des fehlerberichtes zu verhindern.
    damit wird der support bei problemen nur unnötigerweise erschwert, da in diesen fehlerberichten durchaus hinweise zur fehlerursache angezeigt werden.
    gerade user, die sich nicht sofort helfen können werden oftmals gebeten diese fehlerberichte hochzuladen. dadurch, dass sie aber keine finden kann man ihnen dann auch nicht weiterhelfen.

    tja, anfänger oder nicht richtig gelesen.
    windows speichert die registry ab und zu ungefragt. zum beispiel, nachdme ein neues programm installiert wurde.
    dieser prozess kann durchaus mal etwas länger dauern.
    -> wird er beendet startet dann das system nicht mehr.


    damit sagst du ja selbst, dass diese funktion eigentlich nutzlos ist. wenn es darum geht, eigene daten zu schützen.
    aber
    in der theorie liese sich die auslagerungsdatei wiederherstellen, ob gelöscht oder nicht.
    und welche sensiblen daten da zu finden sind ist davon abhängig was du zuvor geöffnet hattest.
    war es ein kleines tagebuch, dass du auf dem pc geführt hast ... und unter umständen sogar mit einem verschlüsselungsprogramm gesichert hast, könnte man es dann lesen ...

    das löschen wird durch das herunterfahren vollzogen.
    der "vermeidbare festplattenverkehr" wird also nur zu einem anderen zeitpunkt ausgeführt.
    ...
    ich zitiere einen älteren heise.de artikel.
    ich wiederhole es erneut.
    xp antispy bietet funktionen an, die wenn sie falsch genutzt werden, einiges an zeit und nerven kosten können.
    die durch die presse verbreiteten spionierungen von microsoft sind nicht bewiesen, der schutz, der damit verbunden durch antispy gebracht werden soll ist zweifelhaft.
    einen schutz vor eindringlingen und malware dritter kann dieses programm nicht bieten.

    mfg spotting
     
  7. 2. September 2006
    Sollen wir wie die USA werden, an dem an jedem funzelding ein Warnhinweis steht?

    Windows beendet auch selbst nicht reagierende Tasks beim herunterfahren.

    Antispy verschiebt nur den den Löschzeitpunkt der Auslagerungsdatei. Was hast du da für nen Standpunkt mit dem wiederherstellen von Daten!? Die Auslagerungsdatei ist Teil von Windows. Das geht auf Microsofts Kappe. Und das Festplattengeratter verschiebt sich nur wie du richtig erkannt hast, laeuft daher nicht während ich Anwendungen laufen lasse sondern eben beim herunterfahren.

    Das mit der Uhrensync kann man auch so sehen, dass ich vielleicht nicht will, dass meine IP auf irgendwelche mir nicht bekannten Server zugreift und mein Rechner irgendwas vom Internet einstellt.

    Bei der Fehlerberichterstattung werden ganz klar Daten an Microsoft gesendet, wenn ich das nicht will deaktiviere ich das und wende mich an den lokalen PC-Laden bei Problemen, der braucht auch keine Fehlerberichte, der checkt einfach die Ereignisanzeige. Fehlerberichte sind naemlich nur verpackt und fertig zum Versand. Geloggt werden die Fehler trotzdem.

    Das mit dem Registry sperren ist mehr oder weniger planlos, das braucht keiner, es ist aber auch nicht schlimm. Wenn meine reg gesperrt ist öffne ich halt einfach Antispy und nehm den Haken raus. Warum auch immer man den setzt, er macht ja nichts kaputt.

    Der heise.de Artikel hat ja mit Antispy selbst nichts zu tun.

    btw. telefoniert Windows mit dem WGA Tool auch wirklich nach Hause... Jeder der AGBs und Eulas einfach überklickt fällt darauf rein. Und ich meine mich zu entsinnen, dass Antispy auch durch solche Maßnahmen gegründet wurde. Kann mich nicht mehr recht erinnern, aber Microsoft hatte sowas schon mal hinten rum irgendwie versucht. Da müsst ich jetzt mal die alten GameStar Ausgaben rauskramen, da stand was dazu drin.
     
  8. 2. September 2006
    habs auch nur installiert um msn zu deinstallieren....
    und den haken bei nachrichtendiens deaktivieren zu markieren...

    zu faul ums ind er verwalung umzustellen^^
     
  9. 2. September 2006
    so nun melde ich mich mal wieder mit dem ersten antispy problem,
    Und Zwar:
    Ich gehe nun eben auf antispy weil ich mir den beitrag von spotting zu herzen genommen habe und will alle einträge wieder deaktivieren, das geht auch bis auf:
    Dass der WMP seine Lizenzen nicht erwerben soll und
    dass die Zip Funktionalität von Windows deaktiviert wird,
    beide Punkte lassen sich nicht mehr deaktivieren,
    was mache ich denn nun??
    Grüße
     
  10. 2. September 2006
    Nimm Winrar, die Zipfunktionalität is aber das mit den Lizenzen laesst sich bei mir an und abschalten, müsste auch irgendwo im MP verfügbar sein.

    Haste denn die neuste Version?
     
  11. 2. September 2006
    ... ich habe die neueste version und das mit zip weiß ich dass es mit WinRar geht, es geht mir nur ums Prinzip -_-
     
  12. 2. September 2006
    Winrar legt sich sowieso über das Win Zipprogramm... Das braucht doch kein Mensch.

    Leg die Windows CD ein bzw. Check mal unter Software => Windows Komponenten hinzufügen & entfernen.
     
  13. 2. September 2006
    ich weiß dass winrar sich drüber legt, nur man kann das auch so ein und abstellen davor war der hacken nämlich nicht, was hat das mit den "Windows Komponenten" zu tun?? ich will ja keinen extra Dienst hinzufügen bzw. deinstallieren
     
  14. 2. September 2006
    //e: Vergesst das.
     
  15. 2. September 2006
    es ist ja installiert nur winrar blockt es und antispy verhindert das auch genau wie bei den Lizenzen
     
  16. 2. September 2006
    regsvr32 zipfldr.dll

    In die Eingabeaufforderung.
     
  17. 2. September 2006
    ok ich kenne mich mit windows aus und benutze liebendgerne xp antispy. zwar nur 1mal nach neuinstallation aber trotzdem.

    Es ist also toll diese Zeitsynchronisation? aha..

    Ich starte Linux, gucke mir die Details im Boot vorgang an und was sehe ich da?
    Richtig, ich warte 1Min eh Linux peilt das ich garnicht im Internet bin und es garnicht auf die Timeserver kommt. Also?
    Richtig in Antispy deaktivieren.

    Wozu soll ich mir 10 verschiedene Wege merken wie ich irgendwas irgendwie deaktiviere / deinstalliere ?
    Wozu soll ich umständlich in meine Systemverwaltung gehen und dort mein Nachrichtendienst deaktivieren?

    start > cmd > iexplore google.de > download xp antispy, 3 weitere clicks und es liegt auf mein Desktop...

    oder mom, diskette rein, kopieren, starten ...


    Wie du hier über das Programm hierziehst klingt mir so als ob die einen Hass darauf hast, da glaub ich wirklich daran das du der coder von irgendnem konkurrenz Programm bist.

    Sicher macht es Antispy nicht sauber aber brauch es das? Die wichtigsten Funktionen funktionieren einfach. Auch ohne irgendwelches gefrickel meinerseits.

    P.S. deine These "XP-Antispy sei nur dafür programmiert wurden um alle Windows User auf dieser Erde in den Glauben zu lassen, XP wird nach Hause telefonieren und alle geheimen Infos über den User öffentlich an alle MS Mitarbeiter sinden" ist sooo abwegig Oo

    Ich habe mich nicht mit der Geschichte von Antispy geschafft, kann es aber vllt. sein das der/die Entwickler am anfang ein Programm haben wollte was XP unterdrückt Infos aus dem Netz zu holen (wie z.B.: die Codecs etc.) ? Demnach will er sein System optimieren, und der Name ist aufjedenfall passend.


    Aber was red ich da, Yadecin hat meine Meinung exakt ausgedrückt.
     
  18. 3. September 2006
    zu 1.
    interressanter vergleich, aber vlt nicht verkehrt wenn diese funzeldinger einen schaden verursachen können.

    zu2.
    stimmt.
    jedoch keine kritischen vorherige ohne manipulation.

    zu3.
    der standpunkt mit dem wiederherstellen von daten ist fragwürdig. aber theoretisch möglich.
    und ob ich möchte, dass mein pc nichtmehr innerhalb von 15 sekunden sondern stattdessen in 60 sekunden herunterfährt ... nun, wie gesagt, ein user, der sich mit windows auskennt kennt die wirkung dieser option und erwartet sie. andere unerfahrene nutzer nicht. sie sind es, die dann fragen? warum dauert es auf einmal so lange bis mein pc heruntergefahren wird

    xp-antispy sagt dazu als hilfe
    Zitat:" Löscht die Auslagerungsdatei von Windows jedes Mal beim Herunterfahren des Systems. Ich würde nicht empfehlen, diese Einstellung zu setzen; es hat bei einigen Usern zu Komplikationen geführt."
    bietet diese option aber trotzdem unter dem punkt "all" an, der von den meisten nutzern beim ersten mal ausgewählt wird.
    ...

    zu 4.
    seit wann ist eine zeitsynchroniesierung böse?
    dies wird genauso in linux umgesetzt. dort stört es niemanden.
    in jedem programm, dass eine eigene uhr mitbringt gibt es diese funktion, die standardgemäß aktiviert ist, aber niemand hat bisher darüber nachgedacht, dies dort zu deaktiveren ...

    zu5.
    fehlerberichte gibt es auch in firefox, stört sich dort jmd daran? oder in winamp? oder in einer menge anderer programme? nun man wird bei jedem programm vor dem senden gefragt. genauso wie bei microsoft. wenn man dies nicht möchte, kann man es manuell deaktivieren. genau so wie bei microsoft.
    aber die von antispy vorgeschlagene funktion
    - "Dienst für Fehlerberichterstattung" zu deaktivieren führt dazu, dass nicht einmal ein fehlerbericht erstellt wird. und somit auch nichts in der ereignisanzeige zu finden ist ...

    zu6.
    wie oft liest man den text:
    die registrierung wurde durch den admnistrator gesperrt. wenden sie sich an den administrator ... oder ähnlich?
    nun, sehr häufig, und sehr häufig ist diese option in antispy der grund. die meisten windows nutzer wissen nicht, was sie mit diesem programm alles gemacht haben. dass ich trotzdem daten in der registry schreiben kann, (durch .reeg dateien) ist ebenfalls nicht bekannt. diese funktion verursacht meistens nur ärgernisse.

    zu 7. stimmt ... nicht ganz. der artikel befasst sich mit dem serverumzug von xp-antispy und mit einer warnung vor den bisherigen adressen des programmes und eines dort befindlichen dialers.
    das programm wird aber durch zwei bemerkungen erwähnt. bemerkungen wie man sie in fast jedem artikel zu antispy liest. "XP-Antispy ist Windows-XP-Maulkorbs" oder "durch XP-Antispy werden Windows XP diverse Indiskretionen abgewöhnt". und dies ist nicht richtig.

    zu 8. welche informationen bei der produktaktivierung versendet werden ist hier beschrieben

    XP-Aktivierung per Internet entschlüsselt | TecChannel.de

    wenn man dies nicht akzeptiert, darf man sich keine windows installieren.

    andere microsoft methoden informationen zum beispiel bei betriebssystem updates zu erlangen stehen in xp antispy nicht zur debatte, da es lediglich die möglichkeit bietet automatische updates zu deaktivieren. dies hat leider seit sp1 den beigeschmack, dass man ohne manuelles aktivieren dreier dienste auch manuell keine updates mehr bekommt. ...
    microsoft bevormundet den benutzer dadurch, aber auch zurecht, hätte ms das von beginn an gemacht, wären lovesan oder sasser niemals berühmt geworden, da beide sicherheitslücken 4 wochen vor dem ersten autritt eines der würmer von ms geschlossen waren.

    _____________________
    es ist schade, dass ich hier scheinbar bei manchen usern vor eine wand laufe.

    zu 1.
    deine these, dass ich einen hass auf diese programm hätte ist weit hergeholt.
    ich mag dieses programm nicht. warum?

    als freeware programmiert, versucht es inzwischen als adware werbung an den mann zu bringen.
    die geschichte mit dem domain umzug ist mehr als fragwürdig.
    funktionen des programmes können bei unerfahrenen nutzern probleme hervorrufen.
    andere funktionen werden falsch begründet,
    oder mit unzureichenden informationen versehen.
    die presse behandelt es wie einen kleinen alleskönner.

    wenn ich programmierer eines konkurrenzproduktes wäre, warum mache ich hier im board keine direkte werbung für dieses produkt? oder spätestens in diesem post?

    zu 2. ich habe nicht gesagt, dass antispy unaubere arbeit macht. es macht nur manchmal andere dinge, als das, was man erwartet. es lässt den user somit in einem irrglauben.

    zu 3. wann habe ich diese these geäussert? sollte es so aufgefasst werden, bitte ich das zu entschuldigen. ich habe lediglich gesagt, dass durch die berichterstattung das programm diesen status bekommen hat. der heise.de artikel zeigt dies ganz eindeutig.
    "XP-Antispy ist Windows-XP-Maulkorbs" oder "durch XP-Antispy werden Windows XP diverse Indiskretionen abgewöhnt" sind aussagen, wie man sie in fast jedem artikel über dieses programm findet. und genau durch solche aussagen wird eben dieser eindruck geweckt, dass windows xp den rechner ausspioniert. (zu einem zeitpunkt, wga noch eine these für microsoft war)

    zu 4. möglich, aber der programmierer hat das potential erkannt, damit geld zu verdienen. hat dann weitere funktionen hinzugefügt, deren sinn nunmal sehr fragwürdig sind, deren medieneffektivität jedoch nicht bestreibar.

    _________________________________________________________________________

    ihr beide Yadecin und enel scheint euch beide eine zeitlang mit windows beschäftigt zu haben.
    deshalb möchte ich euch bitten, versetzt euch einmal in die lage eines anfängers der gerade zum ersten mal selber seinen pc aufsetzt und dabei eine anleitung wie diese hier benutzt.
    http://www.lehrer.uni-karlsruhe.de/~za186/RAI/winxp/tuning/Installation_XP_Tuning.doc
    (das ist ein link von einem uni prof, uter wissenschaftlichem gesichtspunkt eigentlich valide)
    und dann die probleme mit seinem windows bekommt. ...

    mfg spotting

    PS:
    ich möchte alle bitten, wenn ihr diskutieren wollt, dürft ihr das gerne tun,
    aber bleibt dabei sachlich, und versucht keine schwache argumentation damit zu bekräftigen, indem ihr mich in meiner person angreift, oder etwas in meine aussagen hinein interpretiert, und daraus voreilig schlüsse zieht.
     
  19. 3. September 2006
    Und was macht der Prof da schlimmes?

    Wenn ich alleine Update Liste ansehe, hat Microsoft auch echt viele Sicherheitslücken...

    Ne sry ich find den ganzen Thread hier auch eigentlich vom Sinn befreit. Es gibt immer Leute die Sachen behaupten, die fürs OS total schwachsinnig und nichtig sind. Jeder der keine Ahnung hat fällt darauf rein. Check mal das Netzwerkforum hier, da versuch ich den Leuten auf zig Seiten klar zumachen, dass RASPPPoE keinen Bandbreitenzuwachs bringt, sondern gegebenenfalls bei null Ahnung eher gar nichts mehr funktionieren wird.

    Also keine Ahnung was du hier zu verhindern versuchst, Windows ist ja nicht gerade für seine Sicherheit bekannt, daran ist aber nicht Antispy schuld sondern MS selbst. Nebenbei jeder der lesen kann versteht Antispy in ein paar Sekunden und keiner wird dazu gezwungen irgendwas zu machen.

    Da müssten wir gleich alles mit Quellenangabe und Klauseln regeln, dass keiner mehr irgendwas erzählen darf, sondern alles durch einen Filter laeuft, sodass sich keiner mehr verletzen kann. Wer keine Eigenregie führen kann, hat einfach Pech gehabt und ist selbst schuld.
     
  20. 3. September 2006
    Also ich hatte es vor nem Jahr und es hat mich dauernd angekackt das dieses verdammte Virenprog meine gute selbstoptimierte registry verschossen hat. Seit dem benutz ich Kaspersky und zack bum ich hab keine Probleme mehr. Mir ist es scheiss egal ob das jetzt ne Raubkopie ist da es zig Leute gibt die es gekrackt haben. Ich glaube nicht das die Macher von Kaspersky dagegen vorgehen!
     
  21. 3. September 2006
    ?? Sry, aber du weißt das XP-Antispy kein Virenprog ist oder?

    @ Topic:
    Ich benutze das Prog bedingt.
    Wenn jemand in meinem Bekanntenkreis sein System neuaufsetzt werd ich immerwieder gefragt wie er dies und das schließen kann. Und wenn er dann auch weit wegwohn(120km), dann muss ich ihm eben per I-Net oder Telefon anweisungen geben. Da kommt XP-Antispy wirklich recht, denn über den Weg per Registry bin ich mir nicht sicher ob ers auch richtig macht.
    Ansonsten benutze ich das Prog nicht mehr(habe es früher benutzt, da ich nicht wusste wie man den Windows Messenger manuell löscht und auch zugegeben faul bin xD ), aber als wunderwaffe seh ich es bestimmt nich.

    Edit:
    Was der Prof da meint würde ich nur teilweise zustimmen.
    Heutzutage ist es nicht wirklich tragisch wenn mehr als 7 Progs beim Start starten und das Deaktivieren nimmt den User funktionen weg, wodurch wieder fragen enstehen. "Wenn mein Freund seine Camera anschließt, öffnet sich sofort Programm X und er kann seine Bilder abspeichern. Warum geht das bei mir nicht?"

    Ich glaube spotting will damit nur ausdrücken, dass hier viele nicht wissen, dass manche Antispy-Funktionen nicht stimmen und andere viel mehr nachteile haben als vorteile.
    Man kann natürlich niemand zwingen das Teil nicht mehr zu benutzen, aber eben eine andere sichweise zeigen
     
  22. 3. September 2006
    Also ich benutzeXP Antispy auch, aber immer nur, wenn ich ein neues System aufsetze, denn mit Antispy kann man ganz einfach ein paar lästige XP-Funktionen abschalten.
     
  23. 3. September 2006
    Naja aber das steht da ja nicht in Chinesisch. Jeder der keine Ahnung vom Rechner laesst normalerweise die Finger von solchen Sachen und Antispy erklärt eigentlich alles was es tut.
     
  24. 3. September 2006
    Glaub mir meine Erfahrungen sprechen dagegen...es gibt Leute die klicken einfach auf alles und meinen danach sie hätten High-End- Profi Settings usw ^^
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.