Warum bewerben sich die Menschen für DSDS, Supertalent und Co?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von DerW0olf, 24. November 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. November 2009
    Es geht nicht um die Show an sich, sondern um die Teilnehmer. Deswegen habe ich dieses Unterforum gewählt.

    Die Show ist ausgelutscht und jeder - ob gebildet oder ohne Hauptschulabschluss, reich oder arm, klug oder dumm - sollte wissen, dass:
    -die Chancen gering sind trotz "guter" Stimme zu gewinnen
    -man meistens nur als Depp am ende da steht (Lachnummer im Internet+etlichen extra-DSDS-Themen bei RTL-Sendungen)
    -man wird teilweise seelisch fertig gemacht
    -man hat meistens eh nur 1-2 Tophits als Gewinner und versinkt spätestens nach der nächsten Staffel in der Versenkung; selbst Mark Medlock wurde von Bohlen/RTL wie ne heiße Kartoffel fallen gelassen

    Wie kann dann sowas passieren? und dann auch noch jedes Jahr!

    Natürlich, Menschen sind individuell. Jeder hat Träume und möchte viel Geld ohne viel Arbeit/Qualifikation verdienen. Aber was bewegt z.B. diese Oma mit ihren 2 Zwitter-Töchtern beim Supertalent teilzunehmen? Denen musst doch wohl klar sein, dass sie keine Stars sein werden.
    Keiner nimmt sie mehr Ernst.
    Was interessant zu wissen wäre: Habt ihr schonmal bei einer Casting-Show teilgenommen und wenn ja, dann warum?
    Falsche Selbsteinschätzung, Kurzzeitberühmtheit oder ernster Versuch?
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 24. November 2009
    AW: Warum bewerben sich die Menschen für DSDS, Supertalent und Co?

    Ja es gibt halt ne Menge bekloppte die gern einfach mal ins Fernsehen wollen und dazu muss man etweder einigermaßen aussehen, einigermaßen singen könnn oder total abgedreht sein.

    Es weiß zwar jeder, dass aus Popstars und Co. nie wirklich was großes werden wird, aber manche menschen sind halt echt naiv und auch realitätsfern.

    Ich guck son scheiß eh nicht wenn ich schon höre, dass die Jury nit ma entscheiden dürfen und es nur um Quoten geht, anstatt Talente zu fördern.....
     
  4. #3 24. November 2009
    AW: Warum bewerben sich die Menschen für DSDS, Supertalent und Co?

    Mit No Angels stimmt das so nicht,

    ich würd just 4 fun auch mitmachen um mir in 10 jahren den ***** abzulachen wenn cih die aufnahmen sehe
     
  5. #4 24. November 2009
    AW: Warum bewerben sich die Menschen für DSDS, Supertalent und Co?

    Jo glaub ich auch..

    Oder es sind die die auch recht gut sind und die Freunde immer sagen "Jaaa du bist echt gut", dabei denken sie "Ja is okay, aber Talent ist das nicht" und die Teilnehmer denken dann sie wären extrem gut und sind halt extrem naiv, weil sie keine Kritik hören meistens..

    Und dann im Supertalent oder DSDS merken sie erst dass sie garnciht so "göttlich" singen oder sonstwas tuen ..

    Mfg..
     
  6. #5 24. November 2009
    AW: Warum bewerben sich die Menschen für DSDS, Supertalent und Co?

    ..oder dich in grund und boden schämen wirst :]
     
  7. #6 24. November 2009
    AW: Warum bewerben sich die Menschen für DSDS, Supertalent und Co?

    ne, ich kenn mich doch selbst, ich würd mich derbe pepissen
     
  8. #7 24. November 2009
    AW: Warum bewerben sich die Menschen für DSDS, Supertalent und Co?

    Wie ich heute in der BILD gesehen habe kriegen diese Menschen bei DSDS nichtma Geld für die Show, lediglich die 10 Finalisten kriegen 30€ am Tag...verstehe auch nicht warum sich solle Volldeppen da bewerben und was sie sich erhoffen.

    Ok, die Leute mit ner guten Stimme und Talent sollen sich mal bewerben, kann imo nicht immer schaden -> Siehe NoAngels, Erfolg gehabt wie niemand anderes bisher. Sollen die talentierten Menschen es ruhig probieren...aber ich versteh bei bestem Willen nicht warum sich diese Deppen da bewerben, ich meine, es muss einem doch selbst klar sein ob man Chancen hat oder nicht, ob man das Zeug zu einem Star hat oder nicht...Ich werds wohl nie verstehen.

    Denke es ist die Geilheit auf nen kurzen Auftritt im TV und die große Hoffnung vll iwo Gastauftritte zu kriegen und bisschen Kohle zu kassieren, anders kann ich mir das nicht erklären
     
  9. #8 24. November 2009
    AW: Warum bewerben sich die Menschen für DSDS, Supertalent und Co?

    Eine Antwort wie sie im Buche steht !

    Das denke ich aber auch, dann kann man vollgequakt von Bohlen wieder zurück in die (Möchtegern) eigene Wohnung gehen und de Familie berichten (die das nicht über TV aufgenommen mit verfolgt ohne Luft zu holen und ins Netz gestellt hat damit es alle sehen können) das man ein Verlierer ist. Aber selber meint man könne mit einer Stimme wie eine Waschmaschine "Angel" singen....

    [Edit]
    Es greift wieder der DIV, hier allerdings sticht die Dummheit klar hervor *ich glaub ich bau das mal in meine sig oder so ein...*
     
  10. #9 24. November 2009
    AW: Warum bewerben sich die Menschen für DSDS, Supertalent und Co?

    Also ich denke das mindestens 80 % der Teilnehmer, bei einem gemütlichen Abend mit den Freunden, eine Wette verloren haben und sich deswegen zu den jeweiligen Castings anmelden mussten. Weil im ernst, ich sage mal jährlich machen bei dem Schrott 60.000 Leute aus Deutschland mit die es überhaupt nicht drauf haben - und das müssen die doch selber wissen. :D
    Oder wie schon gesagt, es sind Leute die einfach nur mal kurz, "koste was es wolle" , ins Rampenlicht wollen.
     
  11. #10 24. November 2009
    AW: Warum bewerben sich die Menschen für DSDS, Supertalent und Co?

    So...

    Bei manchen Leuten also richtig bescheuerten Menschen, die wirklich gar nichts können und trotzdem dahin gehe, denke ich, dass es irgendwie du Suche nach Selbstbestätigung ist.

    Da rennen teilweise so verlorene '' Seelen '' rum, die versuchen nur ein bisschen Aufmerksamkeit zu bekommen und das ist egal wie.
    Und ja dann sind da halt noch Leute die es echt drauf haben...
    Sowie die anderen 100000000 Menschen die eine Wette verloren haben ! :D

    Aber mal im ernst, es ist teilweise schon nichtmehr witzig wenn man sieht, wie so echt die allerletzten Leute dahinkommen und zu noch größeren Deppen der Nation gemacht werden als sie es eh schon sind.


    MFg Fle3
     
  12. #11 24. November 2009
    AW: Warum bewerben sich die Menschen für DSDS, Supertalent und Co?

    also großteils sind es dumme menschen, die glauben sie könnten ernsthaft groß rauskommen. was denen im kopf rumspukt weiß´ich aber auch nich

    dann gibts welche, die WENIGSTEN, die wirklich talentiert sind aber nie die gelegenheit oder den mut hatten, sich richtig zu präsentieren...

    dann gibts den anteil, den ich fast zu dummheit zählen würden, die einfach nur ins fernsehen wollen

    und es gibt die, die ne wette verloren haben....

    ich würd das etwa so aufteilen:

    80% dumm
    1% einigermaßen fähig
    14% wolln inne glotze
    5% wette



    Ich selbst habe nich an sowas teilgenommen und werde es definitiv NIEMALS tun. ich hab zwar ne band und bin sowohl gitarrist als auch sänger, aber....enin danke, das is mir dann doch um einiges zu weit unter meinem niveau
     
  13. #12 24. November 2009
    AW: Warum bewerben sich die Menschen für DSDS, Supertalent und Co?

    Irgendwer muss doch den Voyeurismus unserer Gesellschaft befriedigen. Und dafür eignen sich doch eben die bestens, die ihren Voyeurismus tagtäglich befriedigen, ohne Sinn, ohne Verstand, mit nichts als der eigenen lächerlichen Existenz in der Hand.
     
  14. #13 24. November 2009
    AW: Warum bewerben sich die Menschen für DSDS, Supertalent und Co?

    weil sie ins fernsehen wollen mehr nich -.- gestörte persönlichkeiten die einmal in ihrem Leben ( als highlight ) im mittelpunkt stehen wollen
     
  15. #14 24. November 2009
    AW: Warum bewerben sich die Menschen für DSDS, Supertalent und Co?

    lol naya um ins fernsehn zu kommen oder dummheit (trotzdem von sich überzeugt)

    is doch der reinste scheißdreck das zeug.

    achja für diese show wollte ich auch ohne irgendewelchen skills hingehen und ins fernsehn haha, damit ich bohlen verarschen kann und so. aber ich habs verpennt das casting hier lief schon xD
     
  16. #15 24. November 2009
    AW: Warum bewerben sich die Menschen für DSDS, Supertalent und Co?

    Krass wie manche leute hier über andere ein Urteil ziehen. Vorurteile über Vorurteile.
     
  17. #16 24. November 2009
    AW: Warum bewerben sich die Menschen für DSDS, Supertalent und Co?

    Ich denke die Kandiaten haben entweder ein mangelndes Selbstbewusstsein, oder wollen einfach mal ins Fernsehen.
     
  18. #17 24. November 2009
    AW: Warum bewerben sich die Menschen für DSDS, Supertalent und Co?

    Was willst du anderes in einer Gesellschaft die sich davon nährt erwarten, aber die meisten haben doch recht. Es sind viele die meinen sie wären eine 2te Madonna oder wie heißt die Presswurst?...! Maria Cary.
     
  19. #18 24. November 2009
    AW: Warum bewerben sich die Menschen für DSDS, Supertalent und Co?

    An sich find ich solche Sendungen gar nicht so schlecht.
    Ich persönlich schau sie zwar selbst nicht, dass liegt aber wohl eher an der Art wie diese Shows aufgezogen werden. Seien wir doch mal ehrlich, meistens geht das darum, die größten Chaoten zu zeigen. Die richtig guten werden entsprechend hochgepusht, dann gewinnen sie auch.

    Aber ich finde es immer wieder interssant, welches Talent manche Leute haben. Und wer sowas hat kann so eine Sendung gut als Karrierestart nutzen. Und verdienst du mit dem ersten Album nur paar tausend, solang du danach die Sache hauptberuflich machen kannst und nen gutes Leben führst muss man nicht ständig nen Top-Hit haben.

    Paul Potts is da nen gutes Beispiel oder Cas Haley, finde beide absolut tolle Sänger ohne die Shows würd ich sie beide nicht kennen.

    Aber auf die nichtskönner kann ich verzichten.
    Wenn sie erst ab dem Teil zeigen würden, wo die Leute schon einmal weitergekommen sind, hätten die Shows auch mehr Qualität, aber wer würde es dann gucken?
     
  20. #19 24. November 2009
    AW: Warum bewerben sich die Menschen für DSDS, Supertalent und Co?

    es gibt solche und solche

    auf der einen Seite die jenigen die wirklich was drauf haben und es auf dem Weg der Öffentlichkeit veruchen groß raus zu kommen

    und dann gibt es welche die einfach nur Aufmerksamkeit brauchen und evtl. auch noch von anderen gesagt bekommen wie toll sie doch singen, tanzen und entertainen können

    und nein ich hab an sowas noch nicht teil genommen
     
  21. #20 24. November 2009
    AW: Warum bewerben sich die Menschen für DSDS, Supertalent und Co?

    Die Leute haben halt Träume und sie denken wirklich sie könnten es schaffen. Aber der grund warum diese Show nicht abgesetzt wird, sind die hohen einschaltquoten. Diese lachnummern und sprüche vom bohlen bringen die leute dazu sich das anzusehn und die jugendlichen die noch träumen natürlich auch wenn es sehr schockierend ist.
     
  22. #21 24. November 2009
    AW: Warum bewerben sich die Menschen für DSDS, Supertalent und Co?

    ich guck mir gerne die bekloppten an die sich zum affen machen und amüsiere mich auch...

    warum?

    na warum nicht.. ich lache gerne , und wenn sich diese idioten da hinstellen ...

    bitte ^^

    jeder weis , was passietr wenn er da vor jury und kameras steht also...



    mich beworben bei dsds hab ich noch nie.. und ich kann sogar singen..

    aba dazu brauch ich kein dsds....

    nur mein 4 wände wo ich es aus spass mache und nicht wegen dem geld oder 2 wochen ruhm....

    am ende ist man eh nur ein :crazy: wie die die nur die lachnummer waren...

    dabei sind gewinner und moderatoren der sendung die größte lachnummer...
     
  23. #22 24. November 2009
    AW: Warum bewerben sich die Menschen für DSDS, Supertalent und Co?

    Also ich glaube dass es allen was bringt. Auch die die ausscheiden. Die wollen sich nur mal bekannt machen. Nur weil man sie nicht mehr im TV sieht, heißt das nicht, dass sie nicht mehr da sind. Die bekommen immer noch Auftritte usw. Die meisten benutzen diese Sendung doch nur als Push.
    Und wer da sogar gewinnt, der hat dann sogar noch nen paar Hits und verdient ne menge Knete.

    Das gleiche ist es doch auch bei Topmodels. Diejenigen die vorher ausscheiden, haben alle Modelverträge. Nur nicht bei diesen riesen Konzernen.
     
  24. #23 24. November 2009
    AW: Warum bewerben sich die Menschen für DSDS, Supertalent und Co?

    Spiegelt einen Großteil unserer Gesellschaft wieder..... traurig.....

    Ich persönlich gucke solch einen Schwachsinn nicht, da ist mir meine Zeit viel zu kostbar.

    Gruß exitus
     
  25. #24 25. November 2009
    AW: Warum bewerben sich die Menschen für DSDS, Supertalent und Co?

    Was ich weiß:

    Bewerber > Die Besten und die Schlechtesten werden genommen bei den Castings. Fremdschämen für die Hartz 4 Familie etc. ... Und aber halt auch ein paar "Starlights"

    Was ich nicht genau weiß:

    Schauspieler werden engagiert bzw. "Laienschauspieler" die die Deppen nachmachen und auch bezahlt. ( Als ob sonst Menderez so oft in die Staffel gekommen wäre und es geschafft hätte an der Fassade Fenster zu putzen ) Würde der Sender natürlich nie zugeben also muss man sich auf (unsichere) Informationen von Dritten verlassen.
     
  26. #25 25. November 2009
    AW: Warum bewerben sich die Menschen für DSDS, Supertalent und Co?

    Bin auch der meinung das vieles faked ist, kann mir das echt nicht vorstellen das es solche deppen geben kann. Kann natürlich sein das einige dies als scheiß machen um etwas abwechslung im hartz 4 leben zu haben. <---- nicht böse gemeint!!!
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - bewerben Menschen DSDS
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.528
  2. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.974
  3. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    2.658
  4. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.175
  5. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.997