Warum blitzt es nicht wenn es schneit?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Potz255, 13. Juli 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. Juli 2009
    Hab mich selber neulich gefragt warum es eigentlich nicht blitzt wenn es schneit also im Winter. Schnee ist ja ansich auch nur Wasser und Reibung in den Wolken wird ja auch erzeugt.
    Hab auch schon alle möglichen Leute gefragt aber die lachten mich meistens aus :] aber ne antwort hatten die jedoch auch nie. Glaub zwar nicht das wir ein Meterologen hier im forum haben wäre aber trotzdem cool wenn jemand ne antwort hätte ;)
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 13. Juli 2009
  4. #3 13. Juli 2009
    AW: Warum blitzt es nicht wenn es schneit?

    Regnen tuts ja meistens dann wenn "wolken aufziehen"

    hab aber noch nie gesehn das es geschneit hat wenn dunkle wolken aufgezogen sind.
     
  5. #4 13. Juli 2009
    AW: Warum blitzt es nicht wenn es schneit?

    Ich würde das mal so erklären. Wenn es schneit, muss es zwangsläufig kalt sein.
    Für Gewitter muss aber eine Kaltfront auf eine Warmfront treffen und dies stelle ich mir wenn es schneit nicht so leicht vor ;).
     
  6. #5 13. Juli 2009
    AW: Warum blitzt es nicht wenn es schneit?

    so würde ich das jetzt auch sagen da es ständig kalt ist kann keine reibung erfolgen zwischen warm/kalt front!!
     
  7. #6 13. Juli 2009
    AW: Warum blitzt es nicht wenn es schneit?

    KLingt gut was Leopold Stotch so wird es bestimmt auch sein :]

    Erstma ein riesen Dank an alle die sich mühe gegeben haben und danke das ich jetzt eine Frage weniger im Leben hab und in ruhe wieder schlafen kann ;)
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - blitzt wenn schneit
  1. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    2.855
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.149
  3. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.413
  4. Antworten:
    20
    Aufrufe:
    3.734
  5. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.226