Warum die Zahlen der "Alkohol-Abhängigen Jugendlichen" so hoch sind?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von killerburns, 22. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. 5. November 2007
    AW: Warum die Zahlen der "Alkohol-Abhängigen Jugendlichen" so hoch sind?

    Ich finde das ganze ist auch kein Gesetztesproblem, sondern wieder einmal viel mehr ein Problem unserer Gesellschaft. Man muss ja nicht zwangsweise soviel trinken, nur weil es geht. So ist es mit sehr vielen Problemen, die Kiddis wo alle rauchen, saufen, randalieren , keinen respekt vor ältern haben...da hat vermutlich mal eine Generation verpasst sein Kinder richtig zu erziehen.

    Aber zum Thema

    Ich muss zugeben, das ich den Wert auch nicht wirklich hoch finde. Fünf Gläser Schnaps pro Monat?!
    Da ist man doch relativ weit davon entfernt Alkoholiker zu sein. Wenn sich die Trinkerei natürlich ausbreitet und die Kinder/Jugendliche dann mehr und öfters saufen ist das schon bedenklich.

    Der Wert kommt wahrscheinlich einfach so zustande, weil es ein paar gibt die jedes Wochenende ne Flasche Wodka trinken andere dagegen garnichts.
     
  2. 5. November 2007
    AW: Warum die Zahlen der "Alkohol-Abhängigen Jugendlichen" so hoch sind?

    Also ich denke das die Jugend heute einfahc nix besseres zu tun hat, als nurnoch zu feiern und da sie so einfallslos sind irgendwie spaß zu haben müssen sie sich halt alles schön saufen und da ihnen dieses Gefühl so sehr gefällt sind die Zahlen der Abhängigen so groß,,,
     
  3. 6. November 2007
    AW: Warum die Zahlen der "Alkohol-Abhängigen Jugendlichen" so hoch sind?

    Ich finds ehrlich gesagt auch ziemlich lächerlich, dass die Drogenbeauftragten 5 Kurze schon als Rausch ansehen. Naja ist wohl Ansichtssache... Meiner Meinung nach gibt es wenige Jugendliche, die wirklich abhängig sind vom Alk. aber viele die eben jedes Wochenende exzessiv trinken, was sie nicht gleich zu Junks macht. Viel unternehmen kann die Regierung nicht gegen den Alkoholkonsum. Sie kann zwar versuchen den Konsum einzuschränken, indem Flatratesaufen verboten wird bzw. neue Gesetze geschaffen werden (Bier ab 18 ) usw.. aber viel bringen wird das nicht! Sogar das Prohibitionsgesetz konnte die Regierung absolut nicht durchsetzen. Der Respekt und das Ansehen wurden sogar damals geschädigt, weil das Gesetz nicht durchgesetzt werden konnte.
     
  4. 6. November 2007
    AW: Warum die Zahlen der "Alkohol-Abhängigen Jugendlichen" so hoch sind?

    Ohh mann...
    5 Kurze hab ich mit 16 ohne Probleme gekippt und mit 18 warns dann norm. Weise wenns am Wochenende gut lief meist ne Flasche Schnaps pro Person bei uns. Soviel zu meiner Jugend.
    Die Zahlen sind definitv VIEL zu tief.
    Ein Freund von mir besitzt ne Bar und schänkt normalerweise auch Schnaps aus an naja die Altersgruppe über die wir reden
    Und auch er sagt die saufen meist 1 + Tablett Schnaps pro Mann. (10 +)
    Also naja wer diese angegeben Zahlen da oben ausgerechnet hat kennt sich zu null Prozent aus.
    Und sowas soll sich mit unsrer Jugend beschäftigen und mit diesen Arbeiten -.-

    GruSS _ViEcH_
     
  5. 6. November 2007
    AW: Warum die Zahlen der "Alkohol-Abhängigen Jugendlichen" so hoch sind?

    JA was soll ich dazu nur sagen , ich denke dieses Thema ist schon seit jahren im Gespräch
    ic weiß nur ehrich gesagt nicht wie man sowas stoppen soll. Die Fälle derer die immer jünger werden steigt. Was mir in der vergangenheit mal öfters aufgefallen ist das es immer weniger Kisoskbesitzer gibt die nicht nach dem Perso frgen. Das ist ja schonmal ne gute sache aber meistens kennen diejenigen die noch zu jng für den alkohol sind andere und da wird die sache schon weider undurchsichtig .
     
  6. 8. November 2007
    AW: Warum die Zahlen der "Alkohol-Abhängigen Jugendlichen" so hoch sind?

    weil die heutige jugend keine hobbys hat
    ich geh feiern aber ich mach im mom mein abitur und arbeiten nebenbei und spiel fussball, ich hab gar nich so viel freizeit um ein süchtiger zu werden
    das ärgert mich natürlich angst, ich hab ne kleine schwester die 9 is und ich hoffe sie wird nicht so und wenn dann hat die n problem, mit mir:]
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.