Warum die Zwangsenteignung für alle kommen wird

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von bushido, 10. Dezember 2013 .

Schlagworte:
  1. 14. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2013
    AW: Warum die Zwangsenteignung für alle kommen wird

    Dagegen ist nichts einzuwenden, wenn die Voraussetzungen stimmen und die Macht / Kontrolle nicht in den Händen einiger weniger Bankerfamilien liegt. Dann haben wir nämlich genau die "New World Order" die wir nicht wollen. Momentan marschieren wir sichtbar darauf zu, auch wenn viele das immer noch nicht wahrhaben wollen.

    Dazu brauchen wir ein völlig neues Finanz- und Wirtschaftssystem!

    Das wird nicht passieren, denn die Finanzen und die Wirtschaft kontrollieren die Politik. Das ist schon heute so.

    Na dann paß mal auf, daß das nicht auch in von dir als "demokratisch" bezeichneten Ländern passiert. In Sachen Überwachung bewegen wir uns längst im totalitären Staat, einige andere, die USA und GB z.B. sind schon viel weiter.

    Übrigens ist das Retten bankrotter privater Banken durch den Staat nichts anderes als Sozialismus. Mit freier Marktwirtschaft hat das jedenfalls nichts zu tun. Das solltest du dir bei Gelegenheit mal durch den Kopf gehen lassen.



    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Da widerspreche ich dir überhaupt nicht.

    Deshalb habe ich ja gesagt, daß die Voraussetzungen dafür fehlen!
     
  2. 14. Dezember 2013
    AW: Warum die Zwangsenteignung für alle kommen wird


    Diese Voraussetzungen die du meinst sind eine ideologisch angetriebene Erdbevölkerung in dritter Generation.

    Menschliche psyche ist recht felxibel das ist nichts neues. Wenn aber das Fundament unseres Wesens (das was wir wollen) verändert werden sollte muss man die entsprechende Ideologie verbreiten. Den menschen dazu zu bringen das hypothetische große ganze über sich selbst frei/bereitwillig zu stellen. Ein würdiges unterfangen zweifelsohne, es wurde mehrmals schon in unserer geschichte lokal angegangen.

    Um den Menschen dazu zu bringen seine primärwünsche zu verändern braucht man(wer hätte das gedacht) Gewalt und damit verbundene Angst. Und das nicht zu knapp wenn man bedenkt, dass es diesmal nicht um banale beeinflussung geht, sondern um umkrempelung der fundamente ihres Wesens. Und erst in dritter Generation wenn alle Menschen die noch die alten primärwünsche gekannt haben, tot sind, bekommt man wahrhaftig soziale bevölkerung mit der dann alles zu schaffen wäre.

    Und übrigens die Erfolgsrate dieses wahrlich monumentalen unterfangens ist bei weitem nicht 100%(allein schon wegen der dauer und allen damit verbundenen eventualitäten), und da man um das unterfangen überhaupt starten zu können an der macht sein muss, (um Gewalt ausüben zu können, denn sonst wird keine sau das tun was du willst) setzt das voraus, dass die alten machthaber weg sind. Unnötig zu erwähnen, dass die nicht freiwillig dich dieses experiment durchführen lassen werden eben wegen dem Risiko. Also kannst du von einem Machtkampf ausgehen.

    Was ich im prinzip damit sagen wollte ist, dass die ganzen revolutionären vorstellungen wie unsere gemeinschaft auf der erde funktionieren soll welche meist gleichzeitig auch noch pazifistisch verlaufen sollten unfassbarer unfug sind. Die veränderung der Machtstruktur ist A) nicht risikofrei(beim versagen zersplittert eine große struktur in viele kleine) und B) DEFINITIV nicht gewalfrei weder bei dem übergang noch bei dem erhalt (zumindest die ersten 2 Generationen).
     
    2 Person(en) gefällt das.
  3. 18. Dezember 2013
    AW: Warum die Zwangsenteignung für alle kommen wird

    Man muss ja sagen, in Deutschland geht es ja noch alles recht angenehm zu.

    Letztes Jahr war ich in Brasilien, das Preisniveau lag weit über dem deutschem. Bei McDonalds wurde nur mit Kreditkarte bezahlt (zurnot mal mit mehreren, falls die eine nicht akzeptiert wurde). Die Mieten für ein 20m² Appartment/zimmer in dezentraler Lage sind mit Wohnungsmieten in der Münchener Innenstadt zu vergleichen. Durchschnittsverdienst liegt umgerechnet bei 600-1000€.

    Dieses Leben auf Pump (nicht nur in Brasilien, auch in vielen anderen Ländern), wird irgendwann konsequenzen mit sich ziehen. Bleibt die Frage, wie hoch die Last für jeden einzelnen "weltenbürger" sein wird.


    http://www.handelsblatt.com/politik/international/neue-regeln-eu-verstaerkt-sparer-schutz-bei-bankenpleiten/9233988.html

    ob das auch bei einer zwangseinteignung greift?
     
    1 Person gefällt das.
  4. 18. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2013
    AW: Warum die Zwangsenteignung für alle kommen wird

    Das sollten sie in Zypern auch sein. Wenn es hart auf hart geht, und man entscheidet, daß eine Bank "systemrelevant" ist, dann wird auch diese "Regel" gebrochen. Wäre ja nicht das erste mal, daß die EU ihre eigenen Gesetze bricht.

    Worum es dabei geht ist, wie auch aus dem Artikel deutlich wird, folgendes:

    Die Kunden, naiv wie sie sind, werden glauben ihr Geld bis 100.000 Euro sei sicher, lassen es also bei der Bank und geraten auch bei Sperrung der Konten, denn die wird IMMER inkl. der 100.000 Euro erfolgen, nicht in Panik. Das Ganze dient nur dazu den "Pöbel" ruhig zu stellen, um dann in aller Ruhe den geplanten Raubzug durchführen zu können.

    Im Übrigen wäre es unmöglich ein Institut von der Größe der Deutschen Bank zu "retten" ohne auf diese Gelder zurückzugreifen. In der Folge würden auch zahlreichen weitere Banken den Bach heruntergehen.
     
  5. 18. Dezember 2013
    AW: Warum die Zwangsenteignung für alle kommen wird

    Stimmt nicht, in Zypern gab es kein keinen Einlagenschutz vom Staat, das war ein Bankenstaat der aufs Zocken ausgelegt war.
    Letztendlich war es eine russische Bank die das verursacht hat. (Die EU zahlt kein Geld nach Russland, und Russland war es egal...)

    Zypern ist zu klein hat keine Wirtschaft, keine Landflächen die zur Absicherung dienen und entsprechende Gesetze fehlten auch.

    In Deutschland gibt es Gesetze und diese können nicht einfach gebrochen werden, das System ist ganz einfach eine Bürgschaft und die ist sehr sicher.
    Denn das Geld ist abgesichert durch Landfläche, Arbeitsleistung jedes Bürgers, Eigentum jedes Bürgers.

    Abgesehen davon sind 100.000EUR vom Volumen her nicht viel, das lässt sich schon alleine durch Grundfläche oder Wald/Holz absichern.

    Du Redest sehr herablassend und versuchst den Leuten Angst zu machen.

    Du hast keine Beweise oder Grundlagen für diese prophetische Annahme, präsentierst es aber als Wahrheit.

    Willst du die Leute Aktiv dazu bringen dem System zu schaden. So scheint es zumindest oft.


    Die Deutsche Bank braucht keine Rettung, weil die von der EZB Kohle für umsonst holen, das heißt Jeder zahlt einfach dafür so rettet man Staaten und Banken ohne großes aufsehen.

    100.000EUR pro Kunde sind im Vergleich also nicht viel, selbst die Gebäude und Grundstücke der Bank sind mehr wert, außerdem liegt die Sicherung durch gesetzliche Rücklagen der Bank deutlich höher.

    Q: http://bankenverband.de/themen/geldinfos-finanzen/einlagensicherung/fakten-zum-thema-einlagensicherung


    Bevor es überhaupt zur Entschädigung kommt wird das komplette Rücklagenkapital der Bank nutzbar und das ist seit einigen Jahren gesetztlich festgelegt bei 30%. Das bedeutet Banken müssen mehr Eigenkapital halten als früher und dürfen somit nicht alles verzocken.

    Ich sehe eher Gefahren in der Leichtgläubigkeit bei Informationen die auf Pessimismus beruhen.

    Zudem sind nur wenige Banken auch Kundenbanken die Kundengeld verwalten. Die kannst du an einer Hand abzählen... der Rest sind Investmentbanken oder Sonstige.

    Banken sind nicht gleich, die verschiedenen Geschäftsmodelle sind auch zu beachten.
     
  6. 18. Dezember 2013
    AW: Warum die Zwangsenteignung für alle kommen wird

    Dazu hätte ich gerne eine Quelle!

    Die Realität widerspricht diesen Aussagen ganz klar. Wir geben laufend mehr Verantwortung wider dem Grundgesetz nach Brüssel ab und selbst dort bricht man seine eigenen Regeln und Gesetze am laufenden Band.

    Ich halte das Warnen vor einer realen Gefahr für vollkommen legitim, viel gemeingefährlicher, fast schon bösartig sind die Leute, die anderen versuchen Sand in die Augen zu streuen, obwohl ihnen nicht nur die volkswirtschaftlichen Grundlagen fehlen, sondern auch jeglicher Sinn für die Realität.

    Bist du eigentlich masochistisch veranlagt? Man belügt dich spätestens seit 2008 konsequent alle paar Monate wieder und dir fällt nichts Besseres ein als diese Lügen weiter zu glauben und zu verteidigen?

    Na, dann laß mal knacken und belege mir anhand von Quellen, daß die Banken seit Jahren 30% an Eigenkapital zurücklegen müssen.

    Ich sehe die Gefahr ebenfalls in Leichtgläubigkeit, in der Leichtgläubigkeit des sich in Sicherheit wiegenden Pöbels, und das trotz der deutlichen Anzeichen für einen Crash. Die Frage ist nur, ob man das noch als Ignoranz oder mittlerweile schon als Dummheit bezeichnen muß.



    Die EU wird die 100.000 Euro nicht halten können. Die Blasen an den internationalen Finanzmärkten, vor allem bei den Derivaten sind viel zu groß. Wer glaubt er sei mit diesem Versprechen sicher, der verdient nicht Besseres als ausgenommen zu werden wie eine Weihnachtsgans.
     
  7. 18. Dezember 2013
    AW: Warum die Zwangsenteignung für alle kommen wird

    Ganz einfach die Russen hatten dort ihre Milliarden gebunkert, plötzlich ziehen sie ihr ganzes Kapital ab und Zypern ist pleite.

    Russische Unternehmen und Großkapitaleigner waren komischerweise die ersten die alles abgezogen haben.

    Banken-Krise: Die russischen Milliarden auf Zypern | ZEIT ONLINE

    Die Bank of Cyprus war mehr oder weniger in russischer Hand und jetzt ist sie es.

    Deshalb hat die EU und Deutschland zu recht keinen Cent an die abgedrückt, das war eine Falle. Lass schön den Deutschen das Geld an die Russen zahlen obwohl die ihr Kapital schon längst wo anders versenkt haben.

    Es sind alles Endzeit annahmen, deshalb ist es auch schwer das als realistisch gemeinte Warnung aufzufassen.

    Der größte Teil der Bevölkerung so 80% haben keine 100.000EUR auf ihrem Konto... real gesehen liegt das durchschnitts liquide Geld deutlich niedriger. Das abzusichern ist nicht aufwendig. Es betrifft also nur Reiche.

    Für den 80% Bürger spielt das absolut keine rolle, denn der hat nix... das Kapital liegt bei anderen und die wissen was sie mit ihrem Geld anstellen.

    Also was ist jetzt sinnvoll meine zwei Mark fufzich abheben und unters Kopfkissen legen und hoffen das mich keiner ausraubt?


    Voller Unsinn... das wichtigste ist regelmäßiges Einkommen und damit eine Arbeitsstelle. Geld muss ausgegeben werden, dafür ist es da.

    Also wenn du schon ein Tipp geben willst, abheben und ausgeben.

    Und das lässt sich ganz einfach begründen, weil günstiger wird nichts mehr.
     
  8. 18. Dezember 2013
    AW: Warum die Zwangsenteignung für alle kommen wird

    Es ist aber nun mal faktisch falsch, daß es sich um eine russische Bank gehandelt hat!

    Und außerdem hast du noch keine Quelle dafür geliefert, daß Banken seit Jahren 30% an Eigenkapital vorweisen müssen.
     
  9. 18. Dezember 2013
    AW: Warum die Zwangsenteignung für alle kommen wird

    Quelle ist verlinkt (bankenverband), nicht jede Bank hat oder hatte das. Bis 2015 ist es allerdings Pflicht. Der genaue Stand lässt sich bei jeder Bank abrufen. Ist letztendlich auch egal wie viel Prozent genau es waren, es wurde auf jeden Fall immer wieder angehoben, weil man gemerkt hat das die Banken sonst anfällig sind bei Ausfällen. (Kennst du ja vll. auch aus Basel 1 2 und 3.)
     
  10. 18. Dezember 2013
    AW: Warum die Zwangsenteignung für alle kommen wird

    Und genau damit haben wir deine zweite Falschaussage, lieber raid-rush. Es gibt bis dato eben KEINE Verpflichtung für die Banken.

    Nein, es ist nicht egal, denn die derzeitigen Rücklagen der Banken reichen nicht mal für einen Minibankrun.
     
  11. 18. Dezember 2013
    AW: Warum die Zwangsenteignung für alle kommen wird

    Damit haben wir deine zweite Falschaussage, lieber raid-rush. Es gibt bis dato eben KEINE Verpflichtung für die Banken.

    Nein, es ist nicht egal, denn die derzeitigen Rücklagen der Banken reichen nicht mal für einen Minibankrun.
     
  12. 18. Dezember 2013
    AW: Warum die Zwangsenteignung für alle kommen wird

    Keine Aussage war falsch, höchstens ungenau und wie viele Milliarden willst du den Abheben damit die Bank ein Problem hat?

    Du erzählst doch immer von den Großkapitalisten... und jetzt haben auf einmal die Bürger so viel Geld das sie abheben könnten. Unsinn, steht doch oben, die Leute haben keine Millionen und nicht mal 100K Euro am Konto.

    Die Bank hat ein Problem, wenn sie Kredite vergibt die das Eigenkapital übersteigen und der Schuldner dann Pleite geht.

    Das mit dem Bankenrun ist völliger Unsinn... auch wenn Leute dazu motiviert würden das wäre absolut sinnlos. Zudem ist so viel Bargeld gar nicht verfügbar. (Abgesehen davon, du kennst doch die Kapitalverteilung, absolut sinnlos wenn 80% nur 10% eignen und dann die Kutsche schieben wollen)

    Nur über die Politik kann sich da etwas ändern, und diese hat zögerlich erkannt das dringend etwas gemacht werden muss. Deshalb auch die ganzen neuen Beschlüsse um die Eigenkapitalquote zu erhöhen.

    Die Banken haben einen Großteil zu verschulden und jetzt werden sie auch in die Verpflichtung gezogen. Erst heute wurde wieder in Brüssel ein Fond beschlossen den die Banken selbst aufbauen müssen. (Sozusagen ein Banken finanzierter Rettungsschirm für angeschlagene Banken) Denn der Staat und damit Bürger kann und darf nicht weiterhin in die Pflicht genommen werden, wenn die Banken keine Vorsorge getroffen haben.
     
  13. 18. Dezember 2013
    AW: Warum die Zwangsenteignung für alle kommen wird

    Der spruch war gut.....große systemrelevanten Banken haben eine eigenkapitalquote von 8%....
    kleinere Banken vllt 5%, das kann runter bis auf 0% gehen.

    Banken verleihen kein Geld, Banken geben Kredite, das ist ein Unterschied.
    Banken produzieren Geld indem sie Kredite vergeben aber das ist giralgeld,
    was massiv die Geldmenge erhöht obwohl dafür keine waren in der realwirtschaft hinterlegt sind.

    In unserem Geldsystem kann Geld nur erzeugt werden durch Schulden.....
    Der Reichtum der Reichen sind die Schulden der Armen.


    Gutes Beispiel, Rettung der Banken in Deutschland, Der Staat hat die Banken gerettet mit Geld was er nicht hat.
    Woher hat der Staat das Geld bekommen? -> Von den Banken! Ich denke die Banken sind pleite!?
     
    1 Person gefällt das.
  14. 14. Februar 2014
    AW: Warum die Zwangsenteignung für alle kommen wird


    Mit anderen Worten die Zwangsenteignung wird kommen. Die Realitätsverweigerer werden es sich das Ganze sicher wieder schönreden indem sie sich an dem Wort "considers" rauf und runter ziehen.
     
  15. 17. Juli 2014
    AW: Warum die Zwangsenteignung für alle kommen wird

    Staatsschulden : Spanien führt als erster EU-Staat Sparersteuer ein - Nachrichten Geld - Geldanlage - DIE WELT

    Eine vorübergehende Maßnahme oder erster Schritt einer Zwangsenteignung?
     
  16. 17. Juli 2014
    AW: Warum die Zwangsenteignung für alle kommen wird

    Der Kapitalismus sozialisiert seine Verluste, nichts neues.
     
  17. 26. Juli 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Warum die Zwangsenteignung für alle kommen wird

    Zur Enteignung gabs gestern noch bei einer Talkrunde eine Diskussion zwischen den beiden Crash-Autoren (hab das Buch "der größte Raubzug der Geschichte" gelesen) Weik und Friedrich und dem Bremer Landesbänker Hellmayer. Ich kenne die Thesen der beiden Autoren und bin überrascht, dass soetwas frei im TV gesagt werden darf.





    ok wirklich überrascht hat mich das auch nicht. Wenn der FOCUS schon schreiben darf, dass die FED eine Privatbank ist, im Besitz der Familie Rothschild...
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.