warum eigentlich KÜSSEN ????

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von muhhaha, 9. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 9. Mai 2007
    hi leute

    ich weiß die frage is ne bischen seltsam.....

    warum küsst man sich eigentlich

    (nich das ich küssen jetzt schlecht finde)

    aba warum???un was würde man machen wenn es kein küssen gäbe???(



    @mods:wuste jetzt net wo ich das hin machen sollte, einfach moven wenns hier falsch is

    mfg muhhaha
     
  2. 9. Mai 2007
    AW: warum eigentlich KÜSSEN ????

    Küsse sind ja was besonderes du musst ja nicht nur aufn Mund küssen, kannst ja auch aufn Po,Busen,Wange,Bauch kannst ja eig. überall hinküssen. Ich denke mal man küsst sich weil es spaß macht schön ist und wenn man sich liebt dann funkt es dabei auch , finde ich ist ne komische frage aber küssen gehört einfach dazu.
     
  3. 9. Mai 2007
    AW: warum eigentlich KÜSSEN ????

    jetzt hab ich mich auch noch bedankt ~.~

    wenn du selber schonmal geküsst hast, kannst du dir die frage doch selber beantworten. ? ?

    was man ohne küssen machen würde ? seine liebe dann halt durch streicheln oder sonstige kontakte ausdrücken.

    du stellst fragen ^^
     
  4. 9. Mai 2007
    AW: warum eigentlich KÜSSEN ????

    ich meinte doch is ne seltsame frage.....das man damit seine liebe ausdrückt is mir schon klar

    aba mal abwarten vllt hat ja einer ne toll/lustige/geile..usw idee was man sonst machen würde was aba net so bekannt is.....
     
  5. 9. Mai 2007
    AW: warum eigentlich KÜSSEN ????

    mhh aber ich find sie nicht schlecht


    hab hier mal was von wiki :>

    ^^ nette beschreibung
     
  6. 9. Mai 2007
    AW: warum eigentlich KÜSSEN ????

    hi, ich hab die passende antwort für dich - um Speichel auszutauschen

    so sry aber ich finds einfach nur lustig
     
  7. 9. Mai 2007
    AW: warum eigentlich KÜSSEN ????

    Naja ich denke ein Kuss bedeutet soviel wie ein zeichen seiner Liebe. Man küsst eine andere Person und zeigt ihr gleichzeitg damit, dass mann sie total lieb hat.Ein Symbol der Liebe ...

    Mfg
     
  8. 9. Mai 2007
    AW: warum eigentlich KÜSSEN ????

    mh... das nenn ich doch mal eine gute frage.

    Warum eigentlich?

    Wie oben schon gesagt wurde ist ja was schönes, egal wo man hinküsst aber warum... keine ahnung. denke mal das es was mit zuneigungzeigen zutun hat.
     
  9. 9. Mai 2007
    AW: warum eigentlich KÜSSEN ????

    Musst du ja nicht...
    aber es wurde ja bewiesen das küssen gesund ist und das Leben verlängert
    küssen ist halt ein zeichen der Liebe und zeigt zuneinung
     
  10. 9. Mai 2007
    AW: warum eigentlich KÜSSEN ????

    Der mund ist ja auch eines der intimsten Stellen des Körpers....Klingt zwar komisch, aber im grunde ist es das ja...Jetzt natürlich abgesehen von geschlechtsteilen, Brust etc...

    Auch vom gesicht her ist es nicht mit Nase Ohren etc zu vergleichen, und Berührung muss ja auf jeden Fall sein, um dem Partner zu sagen (zeigen), dass man ihn mag, und warum dann nicht der leicht zugängliche Mund??!? :]

    CyZeC°°
     
  11. 9. Mai 2007
    AW: warum eigentlich KÜSSEN ????


    ja das stimmt schon...mit ein kuss auf dem Mund zeigt man den anderen das man ihn oder sie liebt....kuss hat viele bedeutungen z.B auf die Stirn küssen bedeutet ich pass auf dich auf...
     
  12. 9. Mai 2007
    AW: warum eigentlich KÜSSEN ????

    Wiki lässt grüßen

    Vll hilft dir das weiter bei deiner doch recht komischen Frage^^
     
  13. 9. Mai 2007
    AW: warum eigentlich KÜSSEN ????

    ich glaube es kommt nicht direkt aufs "küssen" an sich an, das hängt einfach mit berührung zusammen, in manchen ländern begrüßt man sich eben mit nasenwackeln und die sag ich mal "europäische variante" sich herzlich zu begrüßen, macht man halt mit einem kuss, europäisch, deshalb, weil es einfach aus dem abendland stammt und von den amerikanern bzw. australiern, die ja gewissermaßen nur briten sind, kopiert wurde... so würd ich das ganze jetzt auslegen...

    peacz.
     
  14. 9. Mai 2007
    AW: warum eigentlich KÜSSEN ????

    Es gibt ja verschiedene arten sich zu küssen:
    ob man jemand jetzt auf den Backen küsst oder einen kleinen kuss auf den mund das spielt ja keine rolle aber ich danke das du meinst wenn man sich innig küsst und einem zeigen will was er ihm bedeutet. Man möchte sehr na bei einem sein ohne S** zu haben oder ähnliches ist eine ander art und weise jemandem zu zeigen wie sehr man ihn mag oder liebt kommt immer drauf an.

    PS: Wenn man die/denn richtige/n küsst dann gibt es nichts schöneres auf der Welt man möchte erst garnicht damit aufhören ich denke mal ihr wisst von was ich spreche

    mfg o$$i
     
  15. 9. Mai 2007
    AW: warum eigentlich KÜSSEN ????

    Hm... küssen is ihmo eigtl die beste Methode, jemanden seine Liebe auszudrücken.
    Ich denke mal, dass es auch am daraus resultierenden Gefühl liegt, wenn sich beide Lippen berühren (is ja auch ein schönes Gefühl) und njoa... wer sensibel is, dem reicht manchmal auch küssen nimma, weil der so ein explodierendes Liebesgefühl in sich drinnen hat... =P

    Wieso liebt man sich eigtl? ._."
     
  16. 10. Mai 2007
    AW: warum eigentlich KÜSSEN ????

    Der Kuss kommt von der Mund zu Mund Fütterung? Ist ja cool...
    Ich find die Frage irgendwie seltsam, man macht es einfach...
    Man kann damit seine Gefühle ausdrücken, Kalorien verbrennen, etc..
    Es ist einfach schön..^^
     
  17. 10. Mai 2007
    AW: warum eigentlich KÜSSEN ????

    stimmt... ich finde man könnte genau so gut Ar***lecken als zeichen der zuneigung :angry:


    scherz*

    Ich glaube mit küssen fängt auch so ziemlich alles an was mit gemeinsamkeit zu tun hat!

    ich finde das ist auch ein sehr unqualifizierter thread
    vllt findest du was inner Bravo dazu, falls es die noch gibt...


    mfg
     
  18. 17. Mai 2007
    AW: warum eigentlich KÜSSEN ????

    zum einen sind küsse die intensivsten berührungen, die man machen kann, da man zum ersten in den sogenannten "nahbereich" kommt, sprich einen gewissen minimalstabstand erreicht hat, den man eigendlich nur durch vertrauen nahe kommt. so würdest du nie bei einem Vorstellungsgespräch näher als 50 cm an deinen zukünftigen Chef mit deinem Gesicht nahe kommen.
    Zudem sind an der lippe ein Haufen nevenzellen, die uns z.B. warm von kalt unterscheiden lassen etc.
    Dann wäre da noch der Hauptgrund des küssens: ganz simple er errinnert uns unterbewusst an die Zeit des Stillens, wo wir geborgen und sicher waren.
     
  19. 17. Mai 2007
    AW: warum eigentlich KÜSSEN ????

    Genau, und ich glaube, das Küssen
    kommt irgendwann einfach automatisch,
    auch wenn wir es nicht "kennen" würden...
    Ich glaube nicht, dass man so etwas zwangsläufig
    kennen muss, um es irgendwann aus "Instinkt" auszuprobieren.
     
  20. 17. Mai 2007
    AW: warum eigentlich KÜSSEN ????

    Mit küssen zeigst du ja deinem gegenüber nur wie sehr du ihn magst und ne steigerung von streicheln, umarmen. Ich hab gehört das is bei den römern aufgekommen, das mit dem küssen. Da wollten sie schaun ob der gegenüber was getrunken hatte (ka obs stimmt aber hab ich mal gehört).

    MfG
     
  21. 17. Mai 2007
    AW: warum eigentlich KÜSSEN ????

    poste dazu mal bitte ne quelle...
    //edit: also zum leben verlängern mein ich

    genau das wollte ich auch grad sagen. mir ist das von den eskimos (???) bekannt das se "näseln".

    also ich finde so ein "bravo thema" isses nit grad (und ich bin nicht 13 ^^)... ich find die frage schon interessant und würde da gerne ne "wissentschaftliche" und keine romantische antwort drauf finden.

    man könnte sich ja auch beispielsweise um körpernähe zu haben gegenseitig die finger in die nase / die ohren stecken. klar, blödes beispiel, aber es hätte sich ja nun über die jahrtausende auch so entwickeln können.



    wo ich grad bei jahrtausende bin:
    welche tiere "küssen" eigentlich?
    //edit: und warum gibt man sich die rechte hand und nit die linke bei der begrüßung?

    gruß

    wuwa
     
  22. 17. Mai 2007
    AW: warum eigentlich KÜSSEN ????

    Ich denke man küsst sich aus verschiedensten gründen.
    Begrüßung,oder weil man jemand liebt oder mag,oder um jemanden zu zeigen das man ihn respektiert. Und weil es einfach nur toll ist

    mfg bobek
     
  23. 17. Mai 2007
    AW: warum eigentlich KÜSSEN ????

    Küssen ist ein Überbleibsel vom früheren Füttern von Mund zu Mund.
    Wirklich!
    Vögel machen das ja heute noch und einige Säugetiere auch.
    Menschen habens früher auch getan, es wurde aber von Zeit zu Zeit zurückgebildet und heute ist das Küssen übrig geblieben.

    Übrigens: Man macht es auch, wenn man es vorher nicht sieht. Würden also ein Junge und ein Mädchen auf ner einsamen Insel aufwachsen und sich verlieben, dann würden sie früher oder später darauf kommen, sich zu küssen.

    Edit:
    Oh, seh grad.. das wurd schon als Quote gepostet.
     
  24. 18. Mai 2007
    AW: warum eigentlich KÜSSEN ????

    Küsse sagen viel über einen Menschen aus, isser Spielfreudig, schüchtern, neugierig, oder sabbert er/sie dabei noch...

    was besseres gibts kaum =)
     
  25. 18. Mai 2007
    AW: warum eigentlich KÜSSEN ????

    Ich weiß nicht aber ohne Küssen währe ja das Leben etwas Langweilig und z.B. auf der straße würde man ja nicht irgend was seltsames machen das küssen geht ja noch
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.