warum eigentlich KÜSSEN ????

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von muhhaha, 9. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 18. Mai 2007
    AW: warum eigentlich KÜSSEN ????

    Küsse, vor allem Zungenküsse sind ja irgentwie schon was ziemlich intimes finde ich.
    Ich denke, der Kuss dient dem Ausdruck der Nähe zwischen zwei Menschen...

    Und mal ehrlich, was gibt es denn schöneres?

    greetz counter
     
  2. 18. Mai 2007
    AW: warum eigentlich KÜSSEN ????

    küssen zeigt dem gegenüberen person das man ihn/sie liebt..und küssen macht auch spaß wenns das nicht geben würde würde man die person streicheln lecken anspucken oder so ...

    mfg
     
  3. 19. Mai 2007
    AW: warum eigentlich KÜSSEN ????

    Küssen tut man aus Leidenschaft, aus Liebe oder auch einfach nur aus Freundschaft heraus, es ist ein Zeichen dafür, dass man jmd mag oder liebt, oder jmd nahe steht. Mit einem Kuss sagt man den Menschen die man gern hat ich mag dich. Außerdem hebt es Glückshermone hervor und macht ja auch spaß, da es nicht anstrengend ist, solang man es nicht übertreibt. Also warum sollte man dann nciht küssen? wenn Küssen einem den tag versüßt?
     
  4. 19. Mai 2007
    AW: warum eigentlich KÜSSEN ????

    ich habe irgendwo gelesen, dass küssen uns schon angeboren ist. schon als babys lernen die menschen zu küssen, indem sie von ihrer mutter ernährt werden.
     
  5. 20. Mai 2007
    AW: warum eigentlich KÜSSEN ????

    Ja genau, bei den steinzeit menschen oder so da sollen die mütter das essen vorgekaut haben und dann per "kuss" an ihr baby weitergegeben haben gekaut natürlich, hört sich schwachsinnig an aber so hab ichs letztens im fernsehen gesehen
     
  6. 20. Mai 2007
    AW: warum eigentlich KÜSSEN ????

    Ein Kuss stimuliert Körper und Seele: der Puls schnellt in die Höhe, die Körpertemperatur steigt, Stoffwechsel und Blutzirkulation beschleunigen. 38 Geschichtsmuskeln werden bewegt und über die Nerven in Lippe und Zunge werden Reize direkt in die Hüfte gesendet. Rund 100.000 Mal küsst ein Mensch in seinem Leben. Je mehr er küsst, desto älter wird er: Küssen ist ein wunderbares - und im Gegensatz zu den meisten anderen - kostenloses Anti-Aging-Mittel.


    Abwehr stärken
    Wer viel küsst, stärkt nämlich sein Immunsystem - sozusagen per Schluckimpfung. Denn er Speichel enthält vielfältige Bakterien. 80 Prozent sind bei allen Menschen gleich, 20 Prozent verschieden. Bei einem intensiven Kuss werden Bakterien übertragen und geben Impulse zur Bildung von Abwehrkräften und Antikörpern. Beim Küssen werden zudem die Sauerstoffzufuhr erhöht und die Atemwege trainiert, da sich die Frequenz der Atemzüge fast verdreifacht. Das Plus an Frischluft hilft Verspannungen zu lösen, fließende Glückshormone lassen Schmerzen vergessen.


    Anti-Stress
    Küssen ist auch ein probates Mittel gegen Stress. Der Lippenkontakt blockiert Stresshormone, die so genannten Glukokortikoiden, die eine Vielzahl von Erkrankungen auslösen. Wer küsst, tut seinen Zähnen etwas Gutes. Denn der vermehrt gebildete Speichel enthält Kalzium und das Spurenelement Phosphor. Das stärkt den Zahnsschmelz und schützt vor Karies. Kein Wunder also, dass Vielküsser seltener den Arzt aufsuchen müssen.


    mfg robi-pobi
     
  7. 20. Mai 2007
    AW: warum eigentlich KÜSSEN ????

    frage ich dich mal so,..was würdst denn als alternative zum küssen nehmen.. ??
    denke mal, des is ein zeichen von liebe(auf verschiedene arten) doch jetzt mal auf freundin bezogen...
    was würdest sonst machen um ihr näher zu kommen? ..sich zu küssen ist ziemlich einfach und macht somit auch am meisten spaß..des war mal darauf bezogen was man sonst machen könnte.. keine ahnung^^ hand geben?!?! gib deiner freundin mal mehr wie 10 min die hand xDD
    lustiger topic aba auch ne tolle idee^^

    MfG TR!xX
     
  8. 20. Mai 2007
    AW: warum eigentlich KÜSSEN ????

    weil küssen einfach eine sehr schöne Sache auf der Welt ist ! wär sie schelcht würd man sie ja auch nicht andauernt machen !

    Souljah
     
  9. 20. Mai 2007
    AW: warum eigentlich KÜSSEN ????

    Warum es "ursprünglich" gemacht wurde bzw. warum die Menschen damit überhaupt angefangen haben... keine Ahnung.

    Aber eins weiß ich,es verbindet (nicht nur körperlich).

    Außerdem kommt man sich durchs Küssen körperlich sehr nahe,ohne direkt Sex zu haben.

    Ist auch der Grund warum ich meine Ex so oft öffentlich geküsst habe... Sex in der Öffentlichkeit ist ja jetzt schließlich strafbar
     
  10. 21. Mai 2007
    AW: warum eigentlich KÜSSEN ????

    ich küsse, weil sich "sich-küssen" im laufe der zeit halt zu einer form von liebes- und zuneigungs-ausdruck entwickelt hat
    die person, die ich liebe, küsse ich...ganz einfach^^
    man kann so auch die besondere stellung der person, mit der man zusammen ist, überall zeigen und der person seine gefühle verdeutlichen
    ...und außerdem ist küssen einfach schön^^
    mfg benn
     
  11. 21. Mai 2007
    AW: warum eigentlich KÜSSEN ????

    Also meiner Meinung nach küsst man sich weil man sich liebt is ja kla.

    Aber das liegt daran das es sowas wie eine Orale verbindung ist.
    Aber die Frage ist lustig, haben bestimmt unsere Vorfahren so bestimmt.

    mfg Kugell
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.