warum einleitung bei romio und julia?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von encud, 7. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 7. Mai 2008
    hallo an alle
    ich habe ne aufgabe inna schule bekommen, und zwar erzählt der ja bei dem theaterstück am anfang das ende, das die da sterben und das der frieden wieder da ist usw^^ und jetzt soll ich rausfinden warum der das macht?!
    habt ihr vllt ne antwort für mich?

    gruß encud
     
  2. 7. Mai 2008
    AW: warum einleitung bei romio und julia?

    damit man sich auf den weg bis zum tod konzentriert, wie alles seinen lauf genommen hat?
     
  3. 7. Mai 2008
    AW: warum einleitung bei romio und julia?

    um den Leuten die Spannung zu nehmen

    Nein, eigentlich um sie aufzubauen. Er sagt ja nicht genau was passiert...nur dass es um 2 Familien in Italien geht, um eine Liebe, welche Todesopfer fordert, und das danach der Streit beigelegt ist.
    Und jetzt will man natürlich mehr hören...warum, wie usw...

    so ähnlich wie bei einem buch das, was hinten drauf steht!!

    greez
    E: der Typ heisst Romeo
    kommt inner Prüfung ganz schlecht, wenn man Romio schreibt
     
  4. 7. Mai 2008
    AW: warum einleitung bei romio und julia?

    Ja, hab des buch in der schule im englisch lk besprochen, des is einfach wie eine art einleitung, die das interesse des lesers wecken soll. Es wird eben die rivalität zwischen den beiden familien angesprochen, die sich über das ganze buch hinwegstreckt und man wird darauf vorbereitet, dass der tod im spiel ist, auch ist die rede von der liebe, es kommen also alle haupthandlungspunkte vor!
    Mehr fällt mir jetzt auch nicht mehr ein, hab gerade versucht mal meine unterlagen zu finden aber war vergebens!
     
  5. 7. Mai 2008
    AW: warum einleitung bei romio und julia?

    ok danke schonmal habs auch in englsih aber nicht das original, hehe
    naja dann kann ich ja morgen was sagen wenn die mich fragt danke an euch bw sind raus

    gruß encud
     
  6. 8. Mai 2008
    AW: warum einleitung bei romio und julia?

    Um die Liebe zwischen den beiden innherhalb des ganzen Stücks hervorzuheben!
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.