Warum geht W-lan nich?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von +Rammstein+, 7. Mai 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. Mai 2006
    Hi,


    Ich kann nich mit mein Notebook ins Internet!
    Ein Signal hab ich auch aber zwischen der Verbindung ist so ein Schlüssel Symbol.
    Muss ich das ausschalten?
    Wen ja wie? ?(


    mfg

    Für jede Hilfe gibstn 10ner!!
     
  2. 7. Mai 2006
    Also ich brauch mal mehr Infos;

    1. Würd sagen ist ein Standard Verschlßeellungs key eingerichtet deswegen haste zwar eine verbindung aber kommts nicht in internet

    2. was für ein gerät hast du
     
  3. 7. Mai 2006
    Schlüssel = Verbindung ist verschlüsselt.

    Entweder du kennst den schlüssel für das Netzwerk, bzw die Authentifizierungsart und die benötigten Daten und Zertifikate, oder du schaltest die Verschlüsselung aus, wenn du Zugriff auf das WLAN-System hast. Wenns dein Router ist mal die Bedienungsanleitung lesen.

    Am besten ist es aber, die Verschlüsselung zu lassen, dazu noch eine MAC-Adressfilterung (nachschlagen!) einzurichten und damit auf Nummer sicher zu gehen, sonst kann man sich allzu leicht in dein Netzwerk einwählen.
     
  4. 9. Mai 2006
    Wenn du mit der rechten Maustaste auf dieses WLAN Symbol in der Task leiste klickst, kannst du dir alle Verfügbaren Drahtlosnetzwerke anzeigen lassen. Da klickst du dann einfach auf deins und solltest den Schlüssel dann da eingeben können. So geht es zumindest, wenn du dich über Windows ins das WLAN einwählst, und nicht über irgendein Programm vom Hersteller der WLAN Karte.
     
  5. 9. Mai 2006
    Gib mal Infos:

    1. Ist das DEIN WLan wo du rein willst?
    2. Beziehst du eine IP Adresse?


    Also der Schlüssel beteutet wie vorher schon gesagt, dass das WLan verschlüsselt (gesichert) ist. Du musst also die Verschlüsslungsdaten wissen um eine vollständige Verbindung aufbauen zu können.
    Wenn du die 2 Fragen beantwortet hast, kann ich dir gerne weiter helfen. Möchte hier jetzt aber keine Anleitung zum WEP - Key sniffen geben. Also klär erstmal ob das DEIN WLan ist.
     
  6. 9. Mai 2006
    Du braust als erstes die richtige IP für das Netzwerk, die musst du entweder selber eingeben oder wenn das netzwerk dhcp hat automatisch beziehen.
    Da der Schlüssel da ist, ist das Netz enweder mit WEP oder WPA verschlüsselt. Das heißt du kommst ohne den Key nicht in das Netz.

    wie du den Key eingibst hat Jules ja schon beschrieben
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.