Warum gibt es Tag und Nacht?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von skailine, 30. März 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 30. März 2008
    Hi,

    ich muss demnächst ein referat zum oben genannten thema halten.
    hab gedacht, dass das thema ganz locker wird, aber nun hab ich das problem, dass
    ich nich annäernd genug informationen dazu im netz finde :/
    zumindest nich genug, um 5-7 Minuten zu füllen.
    Wäre nett, wenn mir vlt. jemand helfen könnte. bräuchte halt noch 2-3 quellen, die hilfreich sind.

    thx schonmal
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 30. März 2008
  4. #3 30. März 2008
    AW: Warum gibt es Tag und Nacht?

    Du findest nicht genug, um 5-7 min über so ein Thema zu füllen? ah hahhahahha :D sorry.. ^^ wie schlecht

    die jugend von heute..

    Tag – Wikipedia
    Nacht – Wikipedia

    wohl beides im astrologischen Sinne..
     
  5. #4 30. März 2008
    AW: Warum gibt es Tag und Nacht?

    wikipedia hilft doch fast immer:

    Erdrotation – Wikipedia

    ganz besonders der teil über die physikalischen grundlagen ist wichtig, mit dem drehimpuls und so... dann hast es eigentlich doch schon fertig
     
  6. #5 30. März 2008
    AW: Warum gibt es Tag und Nacht?

    Du könntest sonst noch hiervon was einbauen ;)

    Tag-Nacht-Grenze – Wikipedia

    Finde ich persönlich interessant und es sollte schon so 1-3min füllen :D ;)

    Hoffe konnte dir weiter helfen ;)

    MfG P4iN92
     
  7. #6 30. März 2008
    AW: Warum gibt es Tag und Nacht?

    lol das is ja mal echt hammer!wenn du netmal über son ein einfaches thema 7 min material findest dann will ich nicht wissen wie du im leben zurechtkommen willst!
    hier mal was einfaches für dich, ich hoffe es überfordert dich nicht klich mich feste :rolleyes:
     
  8. #7 30. März 2008
    AW: Warum gibt es Tag und Nacht?


    dafür, dass du mich so auslachst, hast du mir mit abstand die schlechtesten quellen dazu geliefert.
    auf diesen seiten war ich auch schon drauf und da steht NICHTS brauchbares für mein referat drin.

    @wertkauf:
    schau dir deine quelle an und denke mal kurz nach.es ist zwar SEHR wenig an informaitonen, aber es gibt einem fast alles, was man braucht um es zu verstehen. und genau das is mein problem.das thema is so simpel, dass man damit nich sehr viel zeit füllen kann. ich schreib lieber über ein komplexeres thema etwas, als über sowas simples....
     
  9. #8 30. März 2008
    AW: Warum gibt es Tag und Nacht?

    erde dreht sich um eigene achse, erde dreht sich um sonne
    -> licht kommt nur von einem punkt (sonne, das reflektierte von mond/"sternen" ignorieren wir mal, weil nur wenig hier ankommt) daraus resultiert das nicht immer an jedem ort licht von d. sonne sein kann also isses auf der von der sonne abgewandten seite dunkel.
    wo is das problem? das weitet man dann n bisschen mit physikalischen fakten aus und fertig is die kiste.
     
  10. #9 30. März 2008
    AW: Warum gibt es Tag und Nacht?

    tag und nach gibt es weil sich die erde dreht, darum....

    ich denke nicht das du damit 5-7 mins referat machen kannst aber wenn du das thema so eingeschränkt betrachtest dann kann dir hier keiner helfen....
    und ich denke nicht das deine lehrer erwarten das genau das machst...

    ich würd mal sagen du suchst dir noch was interesantes raus aus den 5 mio links zu tag und nach und weitest dein tehma eben ein bischen aus das kann doch nicht so schwer sein aber sry?(?(

    aber wenn du doch so festgefahren bist dann such dir nen haufen bider mit tag nacht grenze und lies dir hier den ersten teil durch
    http://de.wikipedia.org/wiki/Tag-Nacht-Grenze


    aber irgendwie muss ich Tschakkk und wertkauf recht geben.... das ist wohl so das einfachste referat was ich je gesehen habe
     
  11. #10 30. März 2008
    AW: Warum gibt es Tag und Nacht?

    du weißt schon das die quelle nicht ernst gemeint ist!und man kann sehr wohl damit 7 minuten füllen, aber wenn du meinst, dass sowas zu simpel für dich wäre dann biste ja anscheind ein ganz großer!
     
  12. #11 30. März 2008
    AW: Warum gibt es Tag und Nacht?

    mir is schon kla, dass das ironie von dir war.
    aber es trifft mein problem optimal auf den kopf.
    und dass mir das zu simpel ist, hat nix damit zutun, dass ich der überking bin oder ähnliches, sondern einfach damit, dass ich scheinbar ein kleines problem damit habe, aus diesem simplen thema genug informationen zu recherchieren bzw. das thema zu abstrahieren und es mir leichter fällt ein komplexeres thema zu verstehen, strukturieren und vorzutragen.
    ausserdem hab ich hier nur nach hilfe gefragt. wenn ich jemand brauche, der dumme sprüche ablässt, komm ich gerne wieder auf dich zurück
     
  13. #12 30. März 2008
    AW: Warum gibt es Tag und Nacht?

    es stimmt schon, aus den physikalischen grundlagen allein kriegst du kein vernünftiges referat hin, du MUSST quasi ein wenig abschweifen, oder ein so guter laberkopp sein, dass nicht auffällt, dass du :poop:it laberst. guck dir aber meine quelle ruhig an, da steht eigentlich schon genug um 7 min zu füllen. wobei da ja auch schon abschweifer drin sind.

    mich würd übrigens noch interessieren in welchem fach du das referat halten musst ;)
     
  14. #13 30. März 2008
    AW: Warum gibt es Tag und Nacht?


    erdkunde beifach muss ich halten
     
  15. #14 30. März 2008
    AW: Warum gibt es Tag und Nacht?

    damit man nicht alle sehen kann

    deswegen gibt es nacht *joke*

    guck doch mal unter Songtexte, Lyrics und Musik-News | Magistrix.de vllt hat da schon jemad ein referat darüber gemacht

    ps: da gibt es noch mehr sachen wie songtexte

    mfg
     
  16. #15 31. März 2008
    AW: Warum gibt es Tag und Nacht?

    also so wie du hier mit wörtern um dich wirfst sollte es für dich nix großes sein da bissl rumzulabbern=)
     
  17. #16 31. März 2008
    AW: Warum gibt es Tag und Nacht?

    In ziwschen solltest du ja genung Material haben um die zeit 5-7 minuten aus zu füllen
    Ich wüsste jetzt auch nicht was ich noch für ein link rein setzten könnte der die hilft ist ja schon alles genannt worden was mir auch einfallen würde.

    Viel spaß bei deinem Refarat
     
  18. #17 31. März 2008
    AW: Warum gibt es Tag und Nacht?

    ja bin auch shcon fertig...vielen dank an alle!
     

  19. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - gibt Tag Nacht
  1. Antworten:
    19
    Aufrufe:
    3.278
  2. Antworten:
    35
    Aufrufe:
    1.943
  3. Es gibt Tage............

    Mrt2006 , 11. Juli 2007 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    388
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    469
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    314