Warum GMail ?

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von Diversity, 8. April 2007 .

Schlagworte:
  1. 14. April 2007
    AW: Warum GMail ?

    Mal ganz ehrlich, glaubt ihr das die andren Anbieter nix lesen können? Sogar Raidrush wird unsre PNs lesen können (sorry team war nur spaß)

    Naja und mir is es auch zimlich egal, solang sie nix aus meinen Mails verwenden. Und das dürfen sie so oder so nich, weil das auch unter Briefgeheimnis fällt...
     
  2. 14. April 2007
    AW: Warum GMail ?

    Andere Anbieter haben in ihren AGB stehen, das sie nicht mitlesen und der Nutzer so seine Privatsphäre behält. Bei Google steht das Gegenteil drin.

    Wenn ich GMail benutze würde, dann nur mit 2²³²³²³-Verschlüsselung!
     
  3. 14. April 2007
    AW: Warum GMail ?

    sagt dir PGP (bzw. gnuPG) was?

    sensible sachen einfach damit verschlüsseln und fertig... da kann google noch so sehr versuchen an "geheime" sachen ranzukommen...
     
  4. 14. April 2007
    AW: Warum GMail ?

    ich benutze gmail auch, ganz einfach aus dem grund das es wunderbar einfach aufgebaut ist und ohne störende werbung auskommt.
    sollen sie doch meine emails lesen, solange sie damit nichts machen ist mir das ehrlich gesagt ziemlich egal
     
  5. 14. April 2007
    AW: Warum GMail ?

    1) Ist AdSense keine Werbung?
    2) Du glaubst nicht ernsthaft das sie mitlesen, um dann ´nichts mit den Daten zu machen, oder?

    Gruß

    wuwa
     
  6. 14. April 2007
    AW: Warum GMail ?

    ganz meiner meinung.


    und @ wuwa: wenn du überhaupt nicht "auspioniert" (achtung übertreibung!) werden willst, solltest du schnellstmöglich dein connection zu deinem dsl-router cutten. im internet ist man nie vollkommen sicher gegen spionage. somit is das sicherheits-argument für mich nicht zählend.

    ausserdem wie schon einer hier gesagt hat. kommt es raus dass google sich mit seinen kunden erlaubt sind die im null-komma-nix weg und google steht allein da (ausserdem wird es auch genügend andere firmen geben die sich eben das sehnlichst wünschen).
    also kann sich google keine großen schnitzer leisten.


    mfg
     
  7. 15. April 2007
    AW: Warum GMail ?

    also jeder der sich bei googlemail anmeldet hat die möglichkeit (und eigentlich auch die pflicht) die agbs zu lesen. wenn sie ihm nicht passen soll er sich halt einen anderen anbieter suchen.

    das ist die eine seite.

    die andere seite ist aber, und das finde ich viel bedenklicher, dass ja auch die eingehenden emails von leuten gelesen werden, die nicht bei googlemail sind. diese haben nie irgendwas von den agbs von google gelesen, bzw sie wurden nie gefragt ob ihre mail gescannt werden darf oder nicht.

    das ist in meinen augen das eigentliche problem...
     
  8. 15. April 2007
    AW: Warum GMail ?

    Ist einfach der beste Mail-Anbieter.
    Guter Spam Filter, Chat Funktion, tolle Addresse und vieles mehr
     
  9. 15. April 2007
    AW: Warum GMail ?

    ich benutze googlemail außschließlich als emailadresse wenn ich mich i-wo anmelde und nicht meine real life daten angebe!!

    soll heißen dorthin wird der ganze spam hingeschickt den ich bekomme! meine richtige email adresse besitzen nur freunde und damit bin ich nirgends angemeldet!

    wenns google innteressiert dann können sie gerne meine mails lesen aber ich glaub nicht das die der inhalt interessiert!


    greetz
     
  10. 15. April 2007
    AW: Warum GMail ?

    "Privacy. As a condition to using the Service, you agree to the terms of the Google Mail Privacy Policy as it may be updated from time to time. Google understands that privacy is important to you. You do, however, agree that Google may monitor, edit or disclose your personal information, including the content of your emails, if required to do so in order to comply with any valid legal process or governmental request (such as a search warrant, subpoena, statute, or court order), or as otherwise provided in these Terms of Use and the Google Mail Privacy Policy. Personal information collected by Google may be stored and processed in the United States or any other country in which Google Inc. or its agents maintain facilities. By using Google Mail, you consent to any such transfer of information outside your country."

    Das ist ein verdammter Blankoscheck!

    Jo tgx, da ist auch der einzig vernünftige Verwendungszweck .
     
  11. 15. April 2007
    AW: Warum GMail ?

    Nen größeren Schwachsinn hab ich seit Wochen nicht gelesen. Stell dir nur mal vor du kaufst dir bei irgendeiner kostenpflichtigen Seite einen Account und die Zugangsdaten werden dir an deinen Gmail Account gesandt! Oder irgendwelche pikanten Bankdaten, Kreditkartenabrechnungen, warez, was weiss ich! Und zu deiner Behauptung "Wer garantiert dass die anderen Email-Anbieter dass nciht auch machen?" sag ich nur folgendes:

    Web.de: https://www2.produkte.web.de/freemail/sicherheit/?si=1JX5a.1hD7fQ.CzGsU.3T**
    GMX: GMX FreeMail - E-Mail-Adresse kostenlos (unter sicherheit)

    PS.:
    Microsoft/Hotmail machen genau das gleiche wie Google:
    Hotmail: Privacy Notice
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.