Warum habe ich weniger Speicherplatz?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von zwe-etschge, 8. Juni 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. Juni 2006
    Hallo!!

    Ich wollte mal Wissen warum bei jeder Festplatte immer Speicherplatz Fehlt?
    Weil bei meiner 250GB Festplatte habe ich nur 236GB zur Verfügung!!

    Kann man das irgendwie ändern?

    mfg zwe-etschge
     
  2. 8. Juni 2006
    Also , so wie ich das mitgekriegt habe muss glaube ich auf deiner Festplatte erstmal dein Windows Dateien drauf Kopiert werden , dazu noch unzählige backups , also so eine wntwort hatte ich mal gekriegt wenn du die dennoch abschaffen willst dann mach einfach das hier..Aber ich kenne mich nicht so großartig damit aus , lass dich mal lieber weiterberaten .
     
  3. 8. Juni 2006
    das ist normal...


    eine 250gig pladde hat nur 236gig speicherplatz, das vollkommen normal, und liegt am rechensystem

    denn 1gig sind 1024mb und 1mb sind 1024kb, und durch den überschuss von 24kb/mb jeweils kommt diese zahl zustande, also da brauchst dir keinerlei sorgen machen, das ist völlig normal, und mach ja net solch lustige aktionen, wie der vorposter da gezeigt hat...
     
  4. 8. Juni 2006
    Das liegt daran, dass vom Hersteller aus die Platte
    250.000.000 Byte Speicherplatz besitzt.
    Wenn man das jetzt umrechnet
    250.000.000 / (1024*1024) = 238,4 Gigabyte

    So entstehen die 238gb bei einer 250er Platte
     
  5. 8. Juni 2006
    Danke an alle!!

    10ner geht raus!!!

    closed
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.