Warum heulen sie über Raubkopien?

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von H5N1, 18. November 2011 .

Schlagworte:
  1. 8. Dezember 2011
    AW: Warum heulen sie über Raubkopien?

    sry wenns persönlich rüberkommt, aber deine haltung nervt auch mehr als gewaltig.
    beim friseur kann ich sagen, dass er sich verschnitten hat und seine leistung miserabel war und ich habe recht auf mein geld. dh ich bekomme die leistung und entscheide dann ob diese angemessen war. also vergleich nicht wirklich möglich.
    genauso ist es mit lebensmitteln, wenn man es so vergleicht wie du, dann müsste ich mir eine banane kaufen und diese dann zuhause beliebig oft duplizieren können, ist es dann strafbar? wieso?
    denke mal drüber nach wie du argumentierst, oberflächliche und schlecht durchdachte vergleiche braucht man nicht.
    UND ja du darfst dir einen blog kopieren und sooft lesen wie du willst, das sogar for free. damit geld machen, darfst du nicht weils nicht dein geistiger eigentum ist. aber wenn du dir ein spiel kopierst, machst du damit kein geld, wobei spiele nicht wie blogs frei zugänglich sind. ->kein vergleich und maßlose übertreibung deinerseits, das verbreiten von informationen gegen geld wäre damit illegal, nicht das kopieren an sich.

    was ich insgesamt sagen will, ist dass das alte modell von spiel kaufen und spielen, schon lange zu bröseln begann, denn es ist eben nicht so einfach wie mit einer banane bei edeka. es ist schon lange zeit für ein neues bezahlmodel für informationen, welches für alle gelten soll. es müsste in die richtung vom appstore in verbindung mit pauschalpreisen/cloudpreisen gehen (was meiner meinung nach eh die zukunft sein könnte)...
    wenn du schon einen vergleich nehmen willst, dann nimm ein buch. ich kann es abtippen, kopieren, abschreiben und wo steht, dass ich dann das script nicht behalten darf?
    ich stell die kopierer nicht als engel da, die, die damit geld machen, sind verbrecher und die, die alle als raubkopierer und verbrecher abstempeln, ohne wirklich nachzudenken, sind auch nicht besser,
     
  2. 9. Dezember 2011
    AW: Warum heulen sie über Raubkopien?

    Dein Cloud Ansatz ist gar nicht mal soweit hergeholt Double-X!
    Und wenn die Publisher es schlau anstellen könnten sie damit mehr verdienen als mit dem alten "Model" ...

    Ich denke in naher Zukunft wird es zumindest bei einem Teil neuer Spiele darauf hinauslaufen das man diese gar nicht mehr "besitzt" sondern durch Geld das Recht erwirbt eben dieses Spiel über einen Zeitraum x zu spielen ...
    Wie das vom Model her aussieht wird man sehen ... Ich denke es wird u.a n Abo Model geben ...

    Es gibt ja schon Dienste die Spiele streamen ... Macht natürlich nur bei schnellem Internet Sinn ...

    Ich wollte das mit Geschäften / Glatzen Schneider nicht in den Raum werfen da man ja auch so argumentieren könnte ...

    *hust*: Wenn du dir eine Packung Chips kaufst und diese sind hinüber bekommst du wohl dein Geld wieder, wenn dir aber die Sorte Chips nicht mundet hast du Pech ...
    Wenn du jetzt im Kíno bist und dir fällt die Decke auf den Kopf (ist uns in Darmstadt passier ^^) oder nur die Hälfte der Leinwand ist "verfügbar" dann bekommst du dein Geld zurück / ersetzt aber wenn dir der Film nicht gefällt ist das wie mit den Chips, das Studio kann ja nix dafür wenn dir die Schauspielerische Leistung nicht gefällt ...
    Es gibt ja schließlich Trailer und man kennt die Schauspieler ^^

    Und hier liegt der Hund begraben ... Wenn Kinos auf sowas reagieren würden ... Gehst ins Kino schaust dir n Film an und obwohl er geil war sagste war schlecht und bekommst dein Geld wieder!


    Was wirklich bemängelt werden kann ist das Schauspieler die schlechte Filme abliefern (bzw die Filme einfach schlecht ankommen) trotzdem für den Film fette Gagen erhalten haben ...
     
  3. 9. Dezember 2011
    AW: Warum heulen sie über Raubkopien?

    Da muss ich widersprechen, bei uns gibt es sowas das du as Geld zurück bekommst wenn dir der Film nicht gefällt. Aber es steht auch ausdrücklich geschrieben, dass das nur in den ersten 10 Minuten nach dem Filmbeginn geht.

    Musst du bei deinem nächsten Kartenkauf die an der Kasse mal fragen, ob das bei euch im Kino auch möglich ist.
     
  4. 9. Dezember 2011
    AW: Warum heulen sie über Raubkopien?

    na wie geistreich, ganze 10 minuten. im besten fall noch vorspann oder nichtssagende wortlose einführung, die auch zu einem guten film gehören könnten...

    imho find ich das gar nicht notwendig, also geld zurück bei nichtgefallen. aber die gesamtpreise sint teilweise nur noch dreist. ins kino würd ich sogar gern gehen, aber nur um dort hinzugelangen würde ich mehr ausgeben müssen als die kinokarte kostet. dazu kommt, wenn ich erstmal da bin, darf ich keine eigenen getränke usw. mitnehmen darf. da schlägt ein abend mit freunden im kino mit verzehr und fahrt, schon mal zu buche wie ein wochenende in der kneipe, nur das der film nur 1 1/2 stunden geht und hinterher keiner voll ist. das ist mir filmunterhaltung nicht wert und so etwas wie ein popeliges autokino gibt es hier leider nicht in näherer umgebung.
     
  5. 9. Dezember 2011
    AW: Warum heulen sie über Raubkopien?

    Versucht ihr grad ernsthaft die Unschuld von Raubkopierern durch den dennoch hohen Gewinn der Unternehmen zu verteidigen?!?
    Seid ihr wirklich der Meinung, dass Kriminalität dadurch zu entschuldigen ist, dass die Entwickler dennoch genug Kohle scheffeln, weil es noch ehrliche (dumme ^^) Menschen gibt?

    Komische Einstellung habt ihr...
     
  6. 9. Dezember 2011
    AW: Warum heulen sie über Raubkopien?

    Normal, ist doch das selbe als wenn du auf thiazi.net fragst wer mag alles keine ausländer

    Ich für mich persönlich kann nur sagen das ich raubkopien für den privaten gebraucht nicht im geringsten als straftat sehe, weder ich meine freunde noch meine familie ( meinem opa besorg ich regelmäßig alte filme die er dann auf seinem usb divx dvd player anguckt )

    Was ich an Medien im Monat konsumiere ( ich sehe kein tv, ausschlieslich serien / filme , vorzugsweise per stream ) könnte ich gar nicht bezahlen wenn ich nicht gerade einen 5-6.000EUR lohn hätte (selbst dann würde ich denke nicht 1-2k/monat für filme / serien ausgeben .
     
  7. 9. Dezember 2011
    AW: Warum heulen sie über Raubkopien?

    Nicht jedes Unternehmen arbeitet so . Gibt sogar Banken die andere Prioritäten haben (abs.ch).



    So lange Kinobesuch so teuer sind und Schauspieler völlig übertriebene Gehälter erhalten, seh ich es nicht ein diese Industrie zu unterstützen.
    Man sollte einfach versuchen eine online Streamplattform zu etablieren, die wirklich die aktuellen Kinofilme zur Verfügung stellt.
     
  8. 9. Dezember 2011
    AW: Warum heulen sie über Raubkopien?

    Sind wir hier im SAT1 / RTL / Bild Forum oder im RR Board?

    Ganz unabhängig davon ...

    Glaubst du die Entwickler von Dice haben wirklich extrem viel von den Millionen die EA mit Battlefield 3 verdient hat / verdienen wird? Ich für meinen Teil nicht ...
    Ja mir ist bekannt dass es nur nen Beispiel war und ja mir ist bekannt dass der Hase nun einmal so läuft ...

    Ich für meinen Teil werde vor die Wahl gestellt a.) illegal konsumieren b.) verzichten ...
    Ich kenne den Weg um einen Film / ein Spiel / ein Programm illegal zu konsumieren, also mach ich das auch, da mir keine für mich optimalere Lösung angeboten wird ... Und das alles nur weil die "Industrie" meint sich weiter gegen den "Fortschritt" zu sträuben ...
    Und hier mal ein großes HALT STOP!!!!! Ich hoffe das keiner auf die glorreiche Idee kommt mich zufragen ob ich, weil ich Mittel & Wege kenne, dann nicht auch Banken / Geschäfte / Leute überfallen könnte ... Oder im Laden Waren klauen oder so ...
    Nein: Denn in dem Fall würde ich und jeder andere einer anderen Person direkten Schaden zufügen. Aus diesem Grunde kann man Warez leechen auch nicht mit einem CD Klau im Laden vergleichen ...

    Die CD ist greifbar, sie "existiert" ... Der Film liegt heute oft digital auf nem Server des Kinos ... Er ist nicht limitiert und er geht auch nicht verloren wenn ich ihn aus dem Internet lade ... Es entsteht kein direkter Schaden solange man nicht davon ausgeht das Warez Leecher jeden Film, jeden Song, jedes Programm im Kino ansehen / kaufen würden ...

    Ja das "uns wird ja keine andere Wahl gelassen" hört sich "komisch" an. Aber es ist doch so?!?
    Ich will ihnen mein Geld doch gerne geben aber sie geben mir ja nicht die Möglichkeit dazu ...
    Ich möchte als Konsument auch irgendwelche Rechte haben und nicht mit dieser Friss oder stirb Mentalität leben müssen ...

    Meine 2 Cent dazu ^^
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.