Warum ist das so langsam mit USB (SAMSUNG SGH D600)

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von logitech, 3. März 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. März 2006
    Hi leute,



    ich habe eine Frage ein Freund von mir hat mich gefragt warum bei USB übertragung alles so langsam geht?

    Er hat gesagt dass ein gweöhnliche Mp3 (4Mb) fast 10 Min bei ihn dauertt!

    ich wollte fragen ist das normal?

    Kann man da was machen?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 3. März 2006
    Hat dein Freund USB 2.0 oder noch das alte normale USB ???

    Mfg
    Ic3m4n
     
  4. #3 3. März 2006
    selbst wenn er einfachen usb anschluss hätte, würde der für 4mb keine 10 min brauchen
    aber ich wüsste auch keinen grund
     
  5. #4 3. März 2006
    also bei mir geht das ganz schnell ....braucht nicht mal 1min für 2mb

    das liegt bstimmt an dein usb...du brauchst 2.0
     
  6. #5 4. März 2006
    Ich habe bei meinem w800i auch lange gebraucht, aber 10 min. ist nicht normal.

    Hab mir jetzt den "USB 2.0 Highspeed 8 in 1 Card reader / writer" gekauft, nun Karte raus bei dem gerät rein, ein Lied (5MB) = 4 Sek.



    MfG DaRkMaStEr
     
  7. #6 4. März 2006
    Soweit ich weis ist doch bei Handy selber kein USB Anschluss.

    Deshalb ist das glaube ich normal da ja das Datenkabel einfach keine so hohen Übertragungsraten hat.
    Wenn es doch eins hat -> Post einfach vergessen. 8)
     
  8. #7 4. März 2006
    also ich habe selber auch ein D600 und da dauert das nicht so lange
    also ist das nicht normal was du hast
     
  9. #8 4. März 2006
    hi
    ich habe das gleiche problem...ich werde mir jez bald mal nen bluetooth-stick besorgen und es darüber machen...vllt is das ja dann schneller...

    MfG
     
  10. #9 5. März 2006
    jo das is auf jeden schneller hab selber einen, aber seitdem ich die transflash karte hab, kommen lieder usw in den kartenleser...
     
  11. #10 5. März 2006
    Der soll sich dann ma USB 2.0 hollen, bei mir (w900i) brauche ich für 30 Lieder keine 2 min. und jedes lied ist etwa 3-4MB groß....USB 2.0 ist die lösung....


    mfg v!co
     
  12. #11 5. März 2006
    ja.. vorausgesetzt das D600 unterstützt USB 2.0 auch , was ich persönlich nicht glaube. leider hab ich nichts darüber gefunden. ich selbst besitze auch das sgh-d600 und die schlechte übertragungsrate ist mir auch schon aufgefallen, rein subjektiv würd ich sagen das es nichtmal einfache USB geschwindigkeit ist...
    bluetooth habe ich übrigens noch nicht getestet bzw. nicht weiter probiert da das gerät beim ersten versuch nicht von meinem PC erkannt wurde =/
    seltsam , da ich mit mehreren handys zuvor keine probleme hatte.


    gruss

    E_S
     
  13. #12 9. März 2006
    also, hab das gleiche problem. braucht ungefähr genauso lang. habs auch in usb 2 gesteckt. sogar bei bluetooth ändert sich nichts an der geschwindigkeit. nur wenn ich von handy auf handy übertrage gehts schnell. kein plan was da los ist. vielleicht liegts am Computer? glaub aber nich, weil ich eigentlich keinen schlechten hab. :(
     
  14. #13 11. März 2006
    probier mal usb 2.0 ist schneller
     
  15. #14 13. März 2006
    Vielleicht ist deine Speicherkarte im Handy sehr langsam!!!
     
  16. #15 14. März 2006
    ja habe w800i und es dauert aufjedenfall langer als normaler mp3 player aber weit unter 10 mins ich weiß auch nicht woran es liegen könnte vieleicht hat er irgendwelche przesse am laufen ...
     
  17. #16 16. März 2006
    Das dauert bei mir auch so lange...
    Ich bring mein handy morgen in Laden die solln mir en neues geben....
    hab ja garantie!

    Greetz
     
  18. #17 16. März 2006
    Datenkabel dauert meistens ziemlich lange...

    Also am besten immer Speicherkartenleser verwenden wenn möglich ;)
     
  19. #18 17. März 2006
    also ich hab auch das d600 un bei mir dauerts auch ziemlich lange...ich hab usb 2.0
    und trotzdem langsam...

    ich verkleinere die mp3's schon, damit es nich den ganzen tag raubt^^

    aber mit bluetooth wäre auf jeden fall schneller...

    schade, dass das handy kein MMC steckplatz hat...
    dann einfach card reader un fertig, aber naja....
     
  20. #19 17. März 2006
    meint ihr wird das schneller wenn ich eine Trans Flash karte einsetze?
     
  21. #20 17. März 2006
    wenn du eine flashkarte einsetzt?

    glaub nicht, weil usb un datenkabel is ja das selbe....

    aber gibt es nicht auch für die flashkarte einen cardreader?!?

    dann würde es auf jeden fall schneller gehen
     
  22. #21 17. März 2006
    jow bei der flashkarte is son adapter dabei damit man den in den kartenleser reinstecken kann das is glaub ich ne SD karte mit nen kleinen schlitz wo man die transflash karte reintuhn kann
     
  23. #22 18. März 2006
    hmm bei mia is des eigentlich ganz schnell ich benutz USB 2.0
     
  24. #23 20. März 2006
    Wenn du es nicht über die beilliegende software (Samsung PC Studio 3) sondern mit :

    rechter Maus Klick->senden an->Bluetooth-Gerät

    machst, hast ne mp3 in ca. 1min aufm Handy druf


    musst halt Bluetooth am Computer haben.
    mit dem Samsung PC Studio dauert des bei mir um einiges länger und es ist auch weniger umständlich
     

  25. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - langsam USB SAMSUNG
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    931
  2. usb 3.0 langsam?

    maliniak , 24. Dezember 2012 , im Forum: Hardware & Peripherie
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.387
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    700
  4. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.444
  5. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.283