Warum ist Senf im Imbiss immer Kostenlos?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Malleking, 18. August 2008 .

  1. 19. August 2008
    AW: Warum ist Senf im Imbiss immer Kostenlos?

    ihr habt auch nichts zu tun xD...also ich bin froh dass der kostenlos ist...aber über sowas hab ich mir im lebtag noch keine gedanken gemacht xD
    naja whatever solange er kostenlos bleibt is ja alles okay ^^

    greetz
     
  2. 19. August 2008
    AW: Warum ist Senf im Imbiss immer Kostenlos?

    senf is generell nicht so gross geld mit zu machen wie mit mayo oder ketchup xD
    senf zu den pommes &so is eklig xD wenn man dafür geld verlangen würde würde es niemand essen ^^
    aber bei mayo un ketchup is das anders, das isst jeder also kann man dafür geld verlangen es wird trotzdem gegessen ^^
    mfg peter hoden
     
  3. 19. August 2008
    AW: Warum ist Senf im Imbiss immer Kostenlos?

    Also bei mir wo ich wohne ist das zeug immer kostenlos ich weiß ja nicht wo du wohnst

    mfg
     
  4. 19. August 2008
    AW: Warum ist Senf im Imbiss immer Kostenlos?

    Ich glaube, dass es daran liegt, dass mit Senf einfach nicht so viel geaaßt wird wie mit Ketchup oder Majo.
    Also man sieht bei den Imbiss-Buden ja meistens nur Senf auf dem Tresen stehen zum selber einfüllen. Da die meisten Leute eh nicht so viel Senf nehmen, und diesem meist auch nur zu Bock- Currywurst, wird Senf kostenlos angeboten.
    Außerdem wird Senf leicht und kostengünstig hergestellt.

    Ich persönlich hasse Senf aber ^^
     
  5. 19. August 2008
    AW: Warum ist Senf im Imbiss immer Kostenlos?

    ohne jetzt alles gelsen zu haben : ich schätze es liegt daran dass es senf schon länger gibt und es anfangs einfach nur senf zur auswahl gab .. dann kam das "neue" zeug dazu . ketchup und mayo und so und dann hamm se gedacht " ok mach ma dat , müssen aber die kosten gedeckt werden.." wenn du aber zb pommes ist kostet ketchup ja auch nich extra
     
  6. 19. August 2008
    AW: Warum ist Senf im Imbiss immer Kostenlos?

    Senf ist kostenlos, weil man davon nicht so viel isst wie von Mayo oder Ketchup.
    Senf ist halt würzig, davon reicht wenig und einigen ist es sogar zu scharf.
    Wenn Mayo umsonst wäre, dann würden einige sich die Suppe ja über die gesamten Pommes knallen.

    Vielleicht ist den Verkäufern auch nur das Nachfragen "Bratwurst mit Senf? Macht 50 Cent" zu lästig, weil eh jeder Senf nimmt.
     
  7. 22. August 2008
    AW: Warum ist Senf im Imbiss immer Kostenlos?


    dito, dieser meinung bin ich auch...
     
  8. 22. August 2008
    AW: Warum ist Senf im Imbiss immer Kostenlos?

    ich habs auch noch nie bemerkt aber ich glaube auch wegen der wurst is das schon im preis.
     
  9. 30. August 2008
    AW: Warum ist Senf im Imbiss immer Kostenlos?

    also bei mir in der stadt is alles extra...da muss man nirgend was dazu zahlen
     
  10. 30. August 2008
    AW: Warum ist Senf im Imbiss immer Kostenlos?

    lol die finde ich mal richtig geil die frage einfach nice bw haste^^
     
  11. 30. August 2008
    AW: Warum ist Senf im Imbiss immer Kostenlos?


    ich tu das ^^...
    Ja der senf ist in den meisten preisen schon mit einkalkuliert deswegen gibts den meistens auch für lau... btw ist der auch nich sooooo teuer in den mengen in denen die imbissbuden einkaufen
     
  12. 30. August 2008
    AW: Warum ist Senf im Imbiss immer Kostenlos?

    das ist mir letztens auch aufgefallen find ich gut weil ich eh immer senf esse
     
  13. 31. August 2008
    AW: Warum ist Senf im Imbiss immer Kostenlos?

    weil senf wahrscheinlcih ein "abfallprodukt" ist genauso wie der abgepackte schinken ausm supermarkt (den ich sehr gerne esse). wahrscheinlich ist da alles mögliche reingeklatscht ("abfallprodukte" halt) und das kommt billig^^
     
  14. 31. August 2008
    AW: Warum ist Senf im Imbiss immer Kostenlos?

    mist bedankt, also im imbiss hab ich noch nie für ketchup oder majo bezahlt, weil rotweiß ist der hit ... also gratis, is doch normal oder nicht .... ???!!!!????? ?( ?( ?( ?( ?(

    wenn du natürlich nur bei mcdonalds futtern gehst, wo es nicht mal senf gibt, dann wundert mich dein theard nicht ......
     
  15. 26. Juli 2018
    Hallo,
    Senf ist immer kostenlos, da es sich um ein Gewürz handelt.

    Laut Gesetz darf ein Gewürz nicht verkauft werden, wie zum beispiel Ketchup.

    Bei Mayo & Ketchup handelt es sich allerdings um Soßen, weshalb man es zahlen muss.
     
  16. 27. Juli 2018
    Herr Totengräber:
    Könntest Du die entsprechende Norm dazu angeben?
     
  17. 27. Juli 2018
    Falsch, Senf ist eine Würzsoße und es gibt kein Gesetz, welches dem Betreiber verbietet auch besagte Würzsoße extra auszupreisen.https://www.bmel.de/SharedDocs/Down...LeitsaetzeGewuerze.pdf?__blob=publicationFile
    Deinen "kostenlosen" Senf bezahlst mit deiner Wurst.^^
    Aber Hauptsache hier erstmal kostenlos seinen Senf dazugeben, Leute gibts...
     
  18. 27. Juli 2018
    Ich hätte mich mit dieser Frage wahrscheinlich niemals auseinandergesetzt, wenn du sie nicht gestellt hättest. Und eine Antwort darauf hätte ich auch nicht gefunden. Es ist interessant
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.