warum kann ich nicht mehr auf meinen repeater zugreifen ?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Siebenstein, 15. Januar 2014 .

Schlagworte:
  1. 15. Januar 2014
    hallo,

    habe einen wifi repeater. , da ich eine neue fritzbox bekommen habe, will ich ihn neu konfigurieren.

    wenn ich ihn per lan an den pc anschließe, sehe ich keine netzwerkverbindung und wenn ich 192.168.10.1 eingebe, komme ich auch nicht drauf.

    wenn ich mich per wlan mit ihm verbinde, tut sich bei 192.168.10.1 auch nichts..... in der anleitung steht aber dass ich ihn unter dieser ip ansprechen kann...

    es ist so einer 802.11n/g/b 300Mbit 2.4GHz Wifi Wireless Repeater WLAN-Netzwerkes Router EU Plug | eBay


    wie verbinde ich ihn per lan mit meinem pc ? habe eben den aktuellste lan-treiber installiert und ihn dann eingestöpselt.... komme aber nich t drauf
     
  2. 15. Januar 2014
    AW: warum kann ich nicht mehr auf meinen repeater zugreifen ?

    Hi,

    du weißt schon das AVM 192.168.178.1 als Standardgateway benutzt? Du musst dem Repeater eine IP in der Range von 192.168.178..... vergeben, dann finden die sich auch gegenseitig ^^

    Cu
    Death-Punk
     
  3. 15. Januar 2014
    AW: warum kann ich nicht mehr auf meinen repeater zugreifen ?

    blöde frage, aber hast du schon einen Reset versucht?
     
  4. 15. Januar 2014
    AW: warum kann ich nicht mehr auf meinen repeater zugreifen ?

    der reapter lief nun jahrelang problemlos. habe heute ne austauschbox bekommen und wollte ihn danach neu konfigurieren. aber das problem hat sich erledigt. wollte ihn resetten und aber den resettknopf zerstört. hab nun einen neuen und der funktioniert auch =)

    nun habe ich noch 2-3 fragen.


    1. bei der erstkonfiguration musste ich im browser sitecom.extender eingeben um auf ihn zuzugreifen, dann habe ich ihn konfiguriert und nun funktioniert alles.ABER nun komme ich so nicht mehr auf ihn drauf. kann es sein, dass die fritzbox ihn verändert hat ? kann ich das in der fritzbox auslesen ?

    2. meine fritzbox samt repeater laufen beide über kanal 9(wlan), zusätzlich sehe ich, funken noch 6 andere netzwerke über diesen kanal. nun will ich einen kanal wählen, der abstand zu anderen kanälen hat. soll ich meinen repeater + fritzbox auf den gleichen kanal legen, oder beide einen, der am besten unbenutzt ist ?

    3. mein repeater und fritzbox funkt auf den wireless n,g,b standard. irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass sowas ausbremsen könnte. ist es sinnvoll nur wireless n zu aktivieren ?
    im wlan-netz befinden sich nur empfänger die wireless n unterstüzen + handys und ein tablet. außer bei meinem laptop bin ich mir nicht sicher welchen standard er hat, kann man das auslesen ?



    grüße siebenstein
     
  5. 15. Januar 2014
    AW: warum kann ich nicht mehr auf meinen repeater zugreifen ?

    Hi,

    1.im FB Startcenter siehst du die IP Adressen der angemeldeten Geräte, dann kannste dich mit der IP auf dem teil wieder anmelden!

    2.beide auf einen Kanal!

    3. am besten kein N-Standard auf allen!

    Cu
    Death-Punk
     
  6. 15. Januar 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: warum kann ich nicht mehr auf meinen repeater zugreifen ?


    erstmal danke...


    was meinst du mit: am besten kein N-standard auf allen ?


    am besten so einstellen ? x1lj47.png
    {img-src: //i43.tinypic.com/x1lj47.png}
     
  7. 15. Januar 2014
    AW: warum kann ich nicht mehr auf meinen repeater zugreifen ?

    Hi,

    jo...so meinte ich es ! Nicht NUR auf N! ^^

    Hoffe es hat geholfen

    Cu
    Death-Punk
     
  8. 15. Januar 2014
    AW: warum kann ich nicht mehr auf meinen repeater zugreifen ?

    ja, danke
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.