Warum können manche Leute nicht mehrere Schlücke gleichzeitig trinken?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Deejayy, 19. August 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. August 2007
    Habe letztens mal wieder ein Phänomen beobachtet, was mich schon damals interessiert hat:
    Ein Freund von mir hat etwas aus einem Glas getrunken. Jedoch setzte er das Glas nach jedem Schluck ab und schluckte erst den Schluck herunter, bevor er das Glas erneut ansetzte und wieder einen Schluck nahm.

    Nun meine Fragen an euch: 1. Könnt ihr mehrere Schlücke hintereinander aus einem Glas nehmen, ohne das Glas absetzten zu müssen?
    2. Wodran kann sowas liegen, dass es nicht möglich ist, mehrer Schlücke zu nehmen?


    Würd mich echt mal interessieren!

    Greetingz

    Timo
     

  2. Anzeige
  3. #2 19. August 2007
    AW: Warum können manche Leute nicht mehrere Schlücke gleichzeitig trinken?

    ich kenn keinen der es nich kann und kann mir auch nich vorstellen, dass es irgendjemand nich kann^^ vllt wollte ers einfach nich? :D
     
  4. #3 19. August 2007
    AW: Warum können manche Leute nicht mehrere Schlücke gleichzeitig trinken?

    Keine Ahnung woran es liegt, aber ich kanns irgendwie auch nicht :eek:

    Also mehrere Schlucke gehen schon, aber ich kann nicht direkt alles runterkippen... einige können das ja überhaupt ohne zu schlucken.
     
  5. #4 19. August 2007
    AW: Warum können manche Leute nicht mehrere Schlücke gleichzeitig trinken?

    ka ich kanns, aber mir fällt es schwer^^
     
  6. #5 19. August 2007
    AW: Warum können manche Leute nicht mehrere Schlücke gleichzeitig trinken?

    öh ô.ó
    Das hab ich ja noch nie gesehen oder gehört.
    Also ich kann ohne Schwierigkeiten "exen" also auch mehrere Schlücke hintereinander nehmen
     
  7. #6 19. August 2007
    AW: Warum können manche Leute nicht mehrere Schlücke gleichzeitig trinken?

    Ist bei mir gar kein Problem ....

    Immer runter ob mit oder ohne Kohlensäure ;)

    Duckstein
     
  8. #7 19. August 2007
    AW: Warum können manche Leute nicht mehrere Schlücke gleichzeitig trinken?

    Ich kann selten mehrere Schlücke nacheinander trinken. Bei mir ist es ähnlich wie bei deinem Freund, ab und an hab ich es sogar, dass ich es richtig runterdrücken muss und dann gluckst das so. Ich könnt mir vorstellen, dass es an der Trinkfaulheit zu tun hat. Trinke täglich höchstens 1,5 L, aber obs gerade daran liegt??? Ich weiß net.

    Portoqueen
     
  9. #8 19. August 2007
    AW: Warum können manche Leute nicht mehrere Schlücke gleichzeitig trinken?

    Ich kenn niemand der das nicht kann ^^

    Gibt doch auch welche, die ihren Schluckrefelx "abstelln" können und ne halbe in paa Sekunden exen können. Bei denen Läuft das Bier einfach runter.
    So wie da z.B.:

    YouTube
     
  10. #9 19. August 2007
    AW: Warum können manche Leute nicht mehrere Schlücke gleichzeitig trinken?

    mich interessiert eher wers durchfließen lassen kann. Also schluckreflex komplett ausschalten und einfach runterlaufen lassen.
     
  11. #10 19. August 2007
    AW: Warum können manche Leute nicht mehrere Schlücke gleichzeitig trinken?

    Auf "Ex" trinken fällt mir nich schwer. Hab au noch nie davon gehört das es jemand nich kann. Kenn nur welche die es mit Kohlensäure nich können.

    Das wollt ich schon immer ma können ^^
     
  12. #11 19. August 2007
    AW: Warum können manche Leute nicht mehrere Schlücke gleichzeitig trinken?

    Also ich würde mal sagen, dass es jeder kann.
    Ich habe bei mir auch schon beobachtet, dass ich manchmal einen Schluck nehme und dann das Glas wieder absetzte usw.... aber manchmal trinke ich auch ein ganzes Glas auf einmal.

    Ich würde also ganz simpel sagen es kommt auf die Lust und Laune an :)
    So don't worry be happy :p

    MFG mossy
     
  13. #12 19. August 2007
    AW: Warum können manche Leute nicht mehrere Schlücke gleichzeitig trinken?

    ich kenn auch niemanden der das nicht kann -_- und ich kanns selbst natürlich auch.. also nen glas krieg ich locker runter
     
  14. #13 19. August 2007
    AW: Warum können manche Leute nicht mehrere Schlücke gleichzeitig trinken?

    ich verstehe auch nicht wie leute zeuch runterbekommen ohne zu shclucken...wenn da mal einer was wissenschaftlich begründetes findet, dann her damit :) ich mein du musst doch quasi die luftröhre verschliessen dabei...nur wie 0o
     
  15. #14 20. August 2007
    AW: Warum können manche Leute nicht mehrere Schlücke gleichzeitig trinken?

    ich habe nur probleme bei getränken mit zuviel Kohlensäure ansonten kann ich auch "exen"
     
  16. #15 20. August 2007
    AW: Warum können manche Leute nicht mehrere Schlücke gleichzeitig trinken?

    Einen Liter oder so exen ist eigentlich bei mir net so das Problem aber evtl haben die anderen angst davor zu ersticken wenn sie so schnell trinken ohne abzusetzten :D

    sry aber was anderes kann ich mir wirklich net vorstellen ^^
     
  17. #16 20. August 2007
    AW: Warum können manche Leute nicht mehrere Schlücke gleichzeitig trinken?

    vllt. macht das dein freund nur weil er nich so gierig is!? hast du ihn gefragt ob er es wirklich nich kan oda ob er es einfach nich so reinschütten will???

    also ich kann auch solang keine kohlensaäure drin is 1,5 liter exen....
     
  18. #17 20. August 2007
    AW: Warum können manche Leute nicht mehrere Schlücke gleichzeitig trinken?

    ich kanns auch ganz einfach, kenne aber viele die das nicht können.
    die können es bestimmt, haben aber angst sich zu verschlucken^^.

    No risk no fun :D
     
  19. #18 20. August 2007
    AW: Warum können manche Leute nicht mehrere Schlücke gleichzeitig trinken?

    Ich kann ziemlich schnell Trinken würde ich sagen. Als ich vor ein paar Wochen mit Freunden Urlaub am Strand gemacht habe, haben wir uns sonnen Trichter geholt mit nem ca 1,5m langen Schlauch dran und und ein Ventiel. Also da ist mir auch aufgefallen das viele das nicht schaffen, aber ich und ein Freund haben den so in ca 3 Sekunden leergetrunken und das sind immerhin jeweils 1,5 Liter Bier gewesen.

    mfg Manne
     
  20. #19 20. August 2007
    AW: Warum können manche Leute nicht mehrere Schlücke gleichzeitig trinken?

    ich kanns auch nicht also manche die trinken und lassen laufen die schlucken gar nicht.. dass kann ich nicht aber so schluck schluck kann cih^^. alles schäön nacheinander sonst verschluck ich mich^^
     
  21. #20 20. August 2007
    AW: Warum können manche Leute nicht mehrere Schlücke gleichzeitig trinken?

    Vielleicht macht er das aus Gewohnheit??!
    Muss ja nicht heißen, dass er das nicht kann.

    Ich bin z.B. einer der Wenigen, die ein Glas oder mehr ;) exen können ohne zu schlucken.
    Mein Arzt meint, das komm daher, weil manche Menschen den Muskel zum schließen der Luftröhre dauerhaft schließen können. :D

    Könnte mich also quasi selbst ersticken!
    Is ganz praktisch falls ich mal keine Lust mehr aufs Leben habe. Dann mach ich einfach den Muskel zu *g*

    mfG
    Log!c
     
  22. #21 20. August 2007
    AW: Warum können manche Leute nicht mehrere Schlücke gleichzeitig trinken?

    Mehrere Schlucke gehen bei mir auch. Aber warum dein Kumpel das nicht kann ist komisch. Ist das bei ihm immer so, oder war das nur einmalig?
     
  23. #22 20. August 2007
    AW: Warum können manche Leute nicht mehrere Schlücke gleichzeitig trinken?

    Bei meinem Freund, bzw. bei mehreren geht es wirklich nicht.
    Habe sie nochmal gefragt und sie meinten, dass es einfach nicht für sie möglich ist.
    Warum ist halt die Frage!
    Aber ich finds auch recht lustig anzuschauen. Habe ihnen auch schon gesagt, es mal zu versuchen, aber da haben sie abgelehnt - evtl. spielt dort auch eine gewisse Form von Angst eine Rolle!?

    Wer weiß...


    Greetingz

    Timo
     
  24. #23 20. August 2007
    AW: Warum können manche Leute nicht mehrere Schlücke gleichzeitig trinken?

    ich kanns...
    kenn auch keinen ders net kann :D
    dabei spielts eig keine rolle wie groß das glas is...
    hmmm würd gern wissen woran das liegen könnte...



    greeTz


    MustasoV
     
  25. #24 20. August 2007
    AW: Warum können manche Leute nicht mehrere Schlücke gleichzeitig trinken?

    Mh ich wüsste da vielt was.... mein Bruder "war" auch so er hat immer nur nen Schluck genommen und hat abgesetzt bzw Glas am Mund aber dann den mund zu gemacht und geschluckt und das Gleiche Spiel von vorne.

    Das is einfach ne Gewöhnung von Kind an wenn sie zu "gierig" süppeln wollen.

    Erstmal alles in den Mund rein und runter damit.

    Das Phänomen kann man bei vielen kleinen Kindern sehen.
    Scheinbar legen das manche nicht mehr ab.

    Mein Bruder trinkt normal weil er immer eins übergebraten bekommen hat xDDDD


    MfG Aka
     
  26. #25 20. August 2007
    AW: Warum können manche Leute nicht mehrere Schlücke gleichzeitig trinken?

    Wenn ich was trinke, schluck ich meisstens auch runter und trinke anschließend wieder. Ich will das Getränk auch schmecken, bei mir muss es die Backen und Zunge berüheren, was nur beim Schlucken nich der Fall ist =) .
    Bei Sachen, die mir nicht schmecken schluck ich nur :D
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...