Warum Kopftücher?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Fr3D, 8. Februar 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. Februar 2008
    AW: Warum Kopftücher?

    Ich habe auch keine Lust wirklich auf deinen Beitrag einzugehen. Weil ich Müde bin und gleich knacken gehe. Bist Du Religös? Lass mich raten?!....

    Das Du noch nie gehört hast, dass eine Kopftuchträgerin missbraucht worden ist, ist klar. Schließlich würde man die Frauen hochkant verstoßen wenn Sie auch nur ganz leise sagen würden das ihre Männer sie vergewaltigen (Und glauben würde ihnen so oder so keine Mensch!). Ich spreche allerdings nicht von allen, im Gegenteil. Eher einer kleinen Gruppe. Klar, Gewalt in Ehen ist nicht nur ein Türkisches Problem....

    ...aber lassen wir das lieber, dass Thema ist an und für sich schon geklärt. Und ich habe auch keine Lust und auch keine langeweile um jetzt auf jede deiner Aussagen tatkräftig mit meinen Romanen einzugehen,....

    Bis dahin, Gute Nacht

    PS: Erzähl mir nicht das die Frauen in der Türkei oder sonst wo auf der Welt, die Streng erzogen sind/werden, FREIE MENSCHEN sind....
     
  2. 12. Februar 2008
    AW: Warum Kopftücher?

    Ich möchte nur soviel dazu sagen , dass wenn der glaube nicht aus freiem willen und aus dem herzen kommt , eine angehörigkeit an eine religion absolut keinen sinn hat.
    Wenn dieses Mädchen versprochen wurde, liegt es an ihr selbst , dass sie zu ihren Eltern geht und sagt, dass sie das nicht möchte.Wenn sie so verklemmt ist ist das eine Charaktereigenschaft die es zu verändern gilt; denn es gibt auch Mädchen, die ein Kopftuch tragen und trotzdem lachend und strahlend durchs leben gehen und auch im Leben stehen.Aber man sieht natürlich nur, was man sehen will; stimmts?
    Ich bin stolzer Muslim und liebe meine Religion und weiß, dass wenn man sich intensiv mit dem Islam befasst, bemerkt , dass dies die wahre Religion ist(wollte ich noch loswerden).
     
  3. 12. Februar 2008
    AW: Warum Kopftücher?

    @Fr3d oder ein Mod

    CLosed bitte diesen Tread
    wird zugemüllt mit Bulshit von möchtegern wissern.

    Ich denke Fr3d hat jetzt alle infos die er wollte.

    @LuckyS Das Thema bezog sich auf die Frage Warum Kopftücher ? Kein Schw...z hat nach deiner Meinung gefragt.
    Und kein Mensch hat das Recht die Religion der anderen zu Beleidigen bzw.Gott
     
  4. 12. Februar 2008
    AW: Warum Kopftücher?

    wieso tragen dann nur hier in Deutschland die türkischen Frauen Kopftücher und in der Türkei nicht?
     
  5. 12. Februar 2008
    AW: Warum Kopftücher?

    Ja hatte ich eigentlich auch vor, da es gearade nur noch im Streit endet.
    Aber es hat sich ja noch eine Frage ergeben(von 3X3X3X3), daher lasse ich noch so lang offen, bis diese geklärt wurde.

    MfG
    Fr3D
     
  6. 12. Februar 2008
    AW: Warum Kopftücher?

    Ich fand es positiv, dass es in bestimmten Bereichen (Lehrer, öff. Dienst, Universitäten usw.) sogar verboten war, Kopftuch zu tragen. Leider ist dieses Gesetz ja gekippt worden und wurde damit begründet, dass dies zur Freiheit dazugehöre (grobe Wiedergabe eines Interviews im Fernsehen mit einer weiblichen Studentin in der Türkei - mit Kopftuch).

    Nur aus den Medien habe ich erfahren, dass der Anteil der Frauen in der Türkei die ein Kopftuch tragen, drastisch zunimmt.. Könnte wohl auch an der fortschreitenden Islamisierung und Einforderung der Einhaltung entsprechender "Regeln" liegen. Sogar der Iran war ja mal eher modern eingestellt, als es noch den Schah gab.

    Wie es tatsächlich in der Türkei gehandhabt wird, entzieht sich aber meiner Kenntnis.
     
  7. 12. Februar 2008
    AW: Warum Kopftücher?

    in der türkei trägt die Mehrheit auch Kopftücher. leider ist es seit Attait (Attatürk) so das in öffentlichen einrichtungen das Kopftuch verboten ist. aber dies ändert sich jahr für jahr wieder da die Bevölkerung wieder mehr zur religion kommen. ihr solltet aber auch bedenken das die türkei kein islamischer staat ist sondern laizistisch. in allen islamischen ländern ist kopftuch pflicht es gibt keine ausnahmen.
     
  8. 12. Februar 2008
    AW: Warum Kopftücher?

    Hoffen wir mal dass die Bevölkerung immer mehr von der Religion weg findet
    Und zum Glück, für alle dort lebenden Menschen, hat es Attatürk geschafft. Er hat es sogar geschafft das arabische Alphabet abzuschaffen und das in einem vom Islam geprägten Land.
    Dazu kann man nur "Respekt" sagen.
     
  9. 12. Februar 2008
    AW: Warum Kopftücher?

    Ok nun wären hier alle Fragen geklärt und bevor es zum nächsten "Streit" kommt, mach ich hier dicht!
    Ich danke allen, die die Fragen beantwortet haben.

    MfG
    Fr3D

    ~closed~
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.