Warum lesen die Leute BILD??

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von LagutroP, 22. März 2009 .

Schlagworte:
  1. 22. März 2009
    AW: Warum lesen die Leute BILD??

    Die Texte lesen sich leicht weg, man wird mit tatsächlichen Problemen verschont, es gibt eine schöne Portion Voyeurismus (29-jähriger sticht Frau ab, Mann verhungert, etc. pp) und natürlich das wohl größte Argument: Bilder. Allgemein Bild, aber natürlich auch Bilder von ******.
    Die Leute lesen lieber, als sich zu bilden.
     
  2. 22. März 2009
    AW: Warum lesen die Leute BILD??

    Naja die Antwort liegt auf der Hand.
    Bild verkauft sich einfach verdammt gut ^^.
    Wenn du auf ne Normale Zeitung guckst. Dann siehtst du da n Paar Überschriften, lange Berichte usw.
    Aber bei der Bild schauste drauf und siehst. Farben, ******, Megagroße Überschriften mit Titeln wie : Ist die Queen Bi - Sexuell?!

    All das verleitet die Leute die Bild zu kaufen.
    Auch wenn sie Quellenmäßig fragwürdig ist. Und sicherlich übertreibt, macht es doch einfach Spass sie zu lesen.
     
  3. 22. März 2009
    AW: Warum lesen die Leute BILD??

    Also die Hälfte der Leute wird die BILD wegen des Sportteils lesen
    Und der Rest, naja, ist halt schön einfach, alles Übel auf "Sexmonster", "Florida Rolf" und "Brückenteufel" zu schieben, sich an den Sensationen aufzugeilen und seinen Kopf auszuschalten
    Wer wissen will, wie es dort zugeht und was die Qualität der Recherchen angeht, lese dieses Interview mit einer ehemaligen BILD-Reporterin
    Kerstin Dombrowski im Interview: Bei „Bild“ konnte man die Interviewsequenzen immer ein bisschen an die Geschichte anpassen... | Planet Interview
     
  4. 22. März 2009
    AW: Warum lesen die Leute BILD??

    Zur Unterhaltung.
    Die zeitungsberichte sind doch *****langweilig, Bild bringt wenigstens noch humor mit rein. zb das mit dem Papst und den Kondomen ^^ Hat einer letztens inner Pommesbude vorgelesen was ein Typ dazu vonner Bild geantwortet hat. War recht amüsant
     
  5. 22. März 2009
    AW: Warum lesen die Leute BILD??

    die bildung der meisten leute besteht eben aus angst, hass, ****** und dem wetterbericht.
     
  6. 22. März 2009
    AW: Warum lesen die Leute BILD??

    Manchmal braucht man auch ne alternative zur Frankfurter Allgemeinen xD. Ich kaufe mir die Bild generell nicht, weil diese Art von Presse ist naja, meist nicht soo objektiv .
    Aber wenn sie iwo rumliegt, dann kann man sich schon die Zeit mit ihr vertreiben. Was da zum Teil für komische Artikel drinne stehen, schon hart.
    Dient daher nur zur Belustigung... Wenn man nach stichhaltigen und objektiven Artikeln sucht, dann sollte man die Bild echt links liegen lassen. NUr klatsch un tratsch...
     
  7. 22. März 2009
    AW: Warum lesen die Leute BILD??

    Die bild ist einfach perfekt gemacht für die Mittagspause.

    Leicht zu lesen und in 15 minuten durch.

    Und man kann sich noch dazu ein nett mädel angucken.
     
  8. 22. März 2009
    AW: Warum lesen die Leute BILD??

    Naja ich denke mal, da sie

    A: Ziemlich günstig
    B: Nett in Farbe
    C: Nicht zu dick
    D: Nicht sooo öde geschrieben

    ist.
    Ich guck mir in der Pause immer nur die Titelseite an, das reicht mir schon. Man sollte halt auch nicht alles glauben, was die so schreiben... Wenn man richtige Nachrichten will, muss man eben die Tagesschau gucken
     
  9. 22. März 2009
    AW: Warum lesen die Leute BILD??

    Da muss ich jetzt doch mal die Anmerkung machen, wenn ihr was lesen wollt, was nicht "öde" geschrieben ist, lest einen Roman
    Zeitungen dienen der Information und sind nicht dazu da, möglichst reisserisch zu schreiben (auch wenn das Standard bei den meisten ist)
    Aber es ist halt auch genau das Problem: die Masse interessiert sich nicht für ihre Umwelt, ist Atomisiert und bedarf deswegen der Verblödung, sonst müsste sie nachdenken
     
  10. 22. März 2009
    AW: Warum lesen die Leute BILD??

    Manche verstehen es einfach nicht. es geht im leben nicht darum sich immer weiter zu bilden. Man kann auch mal was lesen das keinen sinn hat und einfach nur "entertaint". wo liegt da das problem? Roman lesen...ich hab kein bock nen ganzes buch zu lesen sondern will einfach nur 10 minuten bisschen was entspannendes lesen wo ich lache und keine alngeweile kriege. darum gehts bei der bild zeitung.
     
  11. 22. März 2009
    AW: Warum lesen die Leute BILD??

    womöglich ist ein grund dass so viele bild lesen eben dass man da nicht viel zu lesen hat sondern schöne skandalbilder und ****** anschauen kann .__.

    also ich persönlich halt überhaupt nichs von der bild, und von daher erschliesst sich mir auch kein vernünftiger grund das zu lesen...

    Aber da kann man eigentlich genauso die Frage stellen warum so viele Leute RTL schauen xD

    Volksverblödung würd ich sagen^^
     
  12. 22. März 2009
    AW: Warum lesen die Leute BILD??

    Hm...
    - Schlagzeilen auf der Titelseite, damit man eben mal weiß was Sache ist, auch wenn man das ganze mit einer prise abstand genießen muss.

    - Dann die bekloppten Schlagzeilen auf den letzten Seiten, bzw solche Sachen wie "Hund friert mit Hintern auf See fest".

    - Und allem vorran der Sportteil, wobei man ja wirklich sagen muss, das die "Insider" News da meist auf Tatsachen basieren.
    Aber grade ich als Bayern-Fan darf da ja täglich eine Schlagzeile zu finden.
     
  13. 22. März 2009
    AW: Warum lesen die Leute BILD??

    Stichwort: Infotainment. Stupide. Platt. Nackt.
     
  14. 22. März 2009
    AW: Warum lesen die Leute BILD??

    Ich lese die Bild auch am liebsten. Bei mir isses aber glaub wegen den Bildern und den ganzen Mordfaellen, das interessiert mich immer am meisten^^ gut zur Unterhaltung ist sie ja auch^^
     
  15. 22. März 2009
    AW: Warum lesen die Leute BILD??

    Dieses Kommentar muss ich mir abspeichern! Besser kann man es nicht ausdrücken.
     
  16. 22. März 2009
    AW: Warum lesen die Leute BILD??

    Und es ist gleichzeitig das bescheuertste an der Bild.
    Meinungsmache ohne Ende, Politiker wie Koch und Steinmeier "kaufen" sich einfach mal rein, schon gibt es keine Negativmeldung über sie.
    Ein Journalist sollte nicht für jemanden Urteilen, er sollte die Fakten und den Trend darstellen, aber nicht sage "So ist es richtig und nicht anders" oder einfach die negativen bzw. positiven Fakten ausblenden.
    Wer einmal jemanden auf Tragische Weiße verloren hat und anschließend etwas in der Bild darüber liest inkl. Foto und "Ach das ist so tragisch" und "so war er wirklich" Story dazu, weiß, was ich sage.
    (Ja, so etwas habe ich schon miterleibt. Sie schlachten alles aus. Am Amoklauf sieht man es schon wieder, ein Foto von JEDEM Opfer, was die Angehörigen nie erlaubt hätten, siehe bildblog.de)
     
  17. 22. März 2009
    AW: Warum lesen die Leute BILD??

    unsere gesellschaft ist nunmal so aufgebaut. Die Menschen interessiert es, wo und wann ein Familiendrama oä passiert ist.
     
  18. 22. März 2009
    AW: Warum lesen die Leute BILD??

    Kostet 60 Cent und gibts überall. Z.B. für den Urlaub, wenn man einfach nur ein bisschen wat lesen will, optimal > Leichte Kost, leicht zu lesen.

    Unschlagbar ist aber immernoch der Sportteil!
     
  19. 22. März 2009
    AW: Warum lesen die Leute BILD??

    Die Bild sagt den Käufern, was richtig und was falsch, was gut und was böse ist, damit sie sich selbst nicht mit solch komplizierten Dingen beschäftigen müssen. Außerdem kann man die Bild auch wunderbar nutzen, um fassungslos zu bemerken, wie schlecht die Welt um einen ist und man sich dadurch automatisch selbst besser fühlt, weil man selbst mit so Dingen ja nichts zu tun hat

    So schauts aus, BILDungsferne Haushalte mögen eben nur die eine
     
  20. 22. März 2009
    AW: Warum lesen die Leute BILD??

    Es gibt fiverse Gründe dafür, warum Leute die Bild lesen.
    Ist die berühmteste Zeitung in Deutschland, ist billig, gespickt mit 100000 Bildern und Schnappschüssen von Stars, immer gut für Gerüchte und provokante Schlagzeilen. Eigtl. ist die Bild der niedergeschriebene Klatsch & Tratsch schlechthin!
    Außerdem ists einfach zu lesen und für jeden Deppen verständlich, einfach unkompliziert.

    Also ich nehm das ganze Anti-Bild Gelaber kaum ernst. Ich meine, wer die Bild ließt, dem sollte klar sein, dass man das kaum ernst nehmen kann und man sollte das einfach nicht ernst nehmen was da steht.

    Wenn man mit dem Gedanken an die Bild geht, kann es nämlich wenigstens ganz unterhaltsam sein. Lese es selber meistens nur im Urlaub am Strand.
     
  21. 23. März 2009
    AW: Warum lesen die Leute BILD??

    Viele Bilder, wenig Texte, die leute sind faul, deswegen lesen die die Bild
     
  22. 23. März 2009
    AW: Warum lesen die Leute BILD??

    Mein Opa hat auch immer die Bild gekauft. Ist halt eine seichte, sensationsbezogene Unterhaltung. Vielleicht ist es die Gewohnheit. Beim letzten Urlaub auf den Canaren, hat der Mann von der Familie neben uns am Pool immer erst die Bild gelesen. Höchstwahrscheinlich, damit er den "Kontakt nach Hause nicht verliert" oder er seine Langweile ein bißchen überbrücken kann.

    Lars.Riedel
     
  23. 23. März 2009
    AW: Warum lesen die Leute BILD??

    wegen der Frau auf der ersten Seite .... maybe auch die große Überschrift und Bilder, die schnell Interesse wecken
     
  24. 23. März 2009
    AW: Warum lesen die Leute BILD??

    Wir haben einen in der Stufe, der kauft die immer nur wegen dem Kreuzworträtsel...der ist aber auch hart eigenartig der Typ
     
  25. 23. März 2009
    AW: Warum lesen die Leute BILD??

    Warum guckst du Simpsons?
    Unterhaltung, zeitvertreib und ein bisschen Schadenfreude über die doofheit der anderen
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.