Warum lesen die Leute BILD??

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von LagutroP, 22. März 2009 .

Schlagworte:
  1. 23. März 2009
    AW: Warum lesen die Leute BILD??

    lese die auf arbeit auch.oder manchmal auch in der bahn.warum.weil es sich einfach leicht liest.wenn ich mir den tagesspiegel kaufe und will den auf dem weg zur arbeit lesen dann hab ich wenn ich ankomme auf arbeit nicht mal den ersten artikel geschafft zu lesen.
     
  2. 23. März 2009
    AW: Warum lesen die Leute BILD??

    Nunja Bild ist einfach für das dumme Proletariat zugeschnitten. Leute die alles schön in Bunten Bildern und Sensationsheischend haben wollen. Und nicht für den Gebildeten Menschen. Dem einfachen Proleten macht es halt Freude jeden Morgen ****** zu gucken und dazu noch zu lesen wie Irgendein Politiker seine Frau betrügt o.ä.
     
  3. 23. März 2009
    AW: Warum lesen die Leute BILD??

    skate und creative: Stimmt genau BW raus^^

    Ich sach ja nix gegen Leute die Bild lesen. Meine Grosseltern machen das auch. Aber ich persoenlich wuerde nie auf die Idee kommen, so einen Mist zu lesen. Sensationsgeil ist jeder irgendwo, aber ich bleibe dann doch lieber mal aufm Teppich und begnuege mich mit den Fakten.
    Denn was nuetzen mir Halbwahrheiten und Klatschartikel wer jetz wen geheiratet haben soll oder was wenn ich einfach nur verneunftige Nachrichten haben will^^
     
  4. 23. März 2009
    AW: Warum lesen die Leute BILD??

    is doch ganz logisch
    Die Bild wird halt von vielen aus der Arbeiter Klasse gelesen, die Zeitungen für das Bildungsbürgertum und besser gebildete Menschen haben lange nicht so viele Auflagen wie die Bild. Das liegt halt daran, dass die Leute das was zum Beispiel in der FAZ steht nicht raffen^^
    Das is denen einfach zu hoch, zu viel hohe Politik, wo man sich auch ne eigene Meinung bilden muss. Bild is einfach zu lesen, die versteht auch der letzte trottel und is außerdem durch die großen dicken Bilder und Schlagzeilen einfach ansprechend. Sie springt halt direkt ins Auge und hat nicht so viel Text, über den man auch noch nachdenken muss
    Ich selber les die Bild auch nicht, is mir zu objektiv, außerdem nur klatsch und tratsch!
    Bei uns liest sie generell keiner, die örtliche Zeitung liegt jeden morgen aufm tisch und die überflieg ich auch jeden morgen. Ansonsten ließt mein Vater noch die FAZ, in die ich ab und zu auch nochn Blick reinwerf. Ich hol mir meine Nachrichten aus der tagesschau und ausm Internet und nicht aus der verdammten Bild wo eh nix wahres drin steht!
     
  5. 23. März 2009
    AW: Warum lesen die Leute BILD??


    lol, du sprichst mir echt aus der Seele, naja bis auf das mit den Grosseltern, meine würden auch nie auf die Idee kommen sowas in die Hand zu nehmen, die bleiben dann bei ihrer Regionalen Zeitung und der Frankfurter Allgemeine ^^.
    Ich glaube auch einfach das die meisten die, die Bild lesen einfach nicht viel denken wollen, einfach mal grobe Überschriften mit nicht viel Inhalt einfach was grad so ab geht und fertig, dann noch den Klatsch Teil dursehen und gut ist.
    Kein Wunder das die Pisastudie immer schlimmeres besagt, denn wir machen es ja der nächsten Generation vor. Bei mir kommt keine Bild ins Haus, die landet höchstens in Mülleimer.
    Sorry will hier keinen Beleidigen oder so.
     
  6. 23. März 2009
    AW: Warum lesen die Leute BILD??

    Genau das Thema hatten wir mal in Deutsch in der Schule . Das ist eigentlich klar. Um Leute zu unterhalten. Es werden zb. mit sensationellen Bildern oder Skandalüberscjriften gekockt. Da will doch jeder weiteren Hintergrund erfahren, wenn er sowas sieht. Es liegt in der Menschheit gerne über andere zu lästern. Das so ähnlich bei dieser Zeitung. Aber so übertrieben schlecht ist sie auch nicht. Nur wenn du dich richitg über ein Thema informieren willst, würde ich eine seriöse nehmen.
     
  7. 23. März 2009
    AW: Warum lesen die Leute BILD??

    Dumme Leute lesen BILD und Kluge eine Zeitung!
     
  8. 24. März 2009
    AW: Warum lesen die Leute BILD??

    Die Bild hat die besten,umgeänderten udn erfundenen storys!
    Da muss man einfach lesen weil das spaß macht zu lesen egal wie die nachricht ist :?
     
  9. 24. März 2009
    AW: Warum lesen die Leute BILD??

    ich kanns auch nicht verstehn, die artikel sind einfach fürn *****...

    wir ham auf der arbeit auch immer ne bild liegen, aber die artikel tu ich mir gar nicht erst an.

    ich schau nach den ****** und das wars dann auch
     
  10. 24. März 2009
    AW: Warum lesen die Leute BILD??

    Die Leute lesen aus vielen verschiedenen Gründen Bild.
    Es ist schön bunt und nicht ganz so ernst geschrieben.
    Die Sensationsgeilheit wird befriedigt.
    Und ich erinnere mich noch an die schlagzeile: Ufo Sekte will Hitlerclonen. Hallo das warn bringer ich hab mir einen abgelacht. Ist einfach lustig.
     
  11. 24. März 2009
    AW: Warum lesen die Leute BILD??

    Ganz einfach: In der Bild sind viele Hübsche Bildchen, alle Berichte sind schön umschrieben und gibt immer ne geile Schnecke auf der letzten Seite. Die meisten wollen eben keine sachlichen und trockene Berichte, sondern lesen teilweise maßlose übertreibungen lieber. Ist ja jeden seine Sache wie er sich denn am besten/liebsten Informiert. Man muss nur bei manchen BILD Berichten ein bischen den Wahrhaltsgehalt anprangern!

    Duken
     
  12. 24. März 2009
    AW: Warum lesen die Leute BILD??

    weils einfach gal ist, ob es in timbukti nen volksaufstand der othodoxen minderheit gegeben hat...
    seichtes entertainment ist des...
    aber die meisten denke ich lesen die weil, naja, die ihrem geistigen niveau entspricht
     
  13. 24. März 2009
    AW: Warum lesen die Leute BILD??

    Na weil keine andere ezitung es schafftkurz knapp und unterhaltsam übder die geschehenisse des Tages zu informieren!
    Zudme braucht man keinen großen Wortschatz um die Zeitung zu verstehen, was nciht negatriv gemeint ist! Die zeitung versteht jeder!!! Das ist echt nicht leicht das hizubekommen, was die Bild leistet.
     
  14. 24. März 2009
    AW: Warum lesen die Leute BILD??

    Gegenfrage: Warum schauen Leute RTL2-Nachrichten? Oder warum essen Leute bei McDonald´s?

    Dummheit, Faulheit, ... such dir was aus
     
  15. 24. März 2009
    AW: Warum lesen die Leute BILD??

    Ein Bildleser... da kann ich doch nur sagen Hut ab!

    Die Gründe warum man die Bild ließt, wurden ja schon 30 mal durchgekaut ...
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.