Warum linker Antizionismus Antisemitismus ist

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Kritiker, 27. Oktober 2009 .

  1. 27. Oktober 2009
    Warum linker Antizionismus Antisemitismus ist
    18. Oktober 2009 | Daniel Greenfield

    Quelle: nicht-mit-uns-com (deutsche Übersetzung) | Sultan Knish (englischer Originaltext)
    -


    aufschlussreicher und gleichzeitig erschreckender artikel über den manifestierten antisemitismus im linken spektrum. ich sehe es schon wieder kommen, wie manche benutzer den inhalt des artikel als absoluten schwachsinn bezeichnen und alles komplett abstreiten werden - ohne überhaupt auf die vorwürfe eingegangen zu sein.
     
  2. 27. Oktober 2009
    AW: Warum linker Antizionismus Antisemitismus ist

    totaler quatsch... alleine der letzte absatz der die untrennbarkeit von israel und dem jüdischen volke zum Thema hat.

    Dementsprechend sind die vielen kritischen israelis, welche sich offen gegen die außenpolitik ihres staates aussprechen, also antisemiten? Interessant....


    = Netter Propagandaartikel, so objektiv, tolerant und aufgeklärt ist wie die Piusbuderschaft gegenüber *******n
     
  3. 27. Oktober 2009
    AW: Warum linker Antizionismus Antisemitismus ist

    Naja würde zwar nicht soweit gehen wie in dem artikel, was man aber ohne zweifel sagen kann, dass so ziemlich jeder "linke" anti-israelisch ist. Da gibts ja auch ganz andere vorbilder als bei den normalen, realistischen leuten. Man trägt ja auch heute offen Mao,che,castro und gadaffi auf tshirts. Will mich dazu nicht weiter auslassen, ist eh immer dasselbe hier

    Wenigstens ist das ein autorisierter Artikel und nicht die wie häufig hier im forum zitierten Blogeinträge, die dann als seriöse quelle einer diskussion als basis dienen sollen.
     
  4. 27. Oktober 2009
    AW: Warum linker Antizionismus Antisemitismus ist

    Das sich die Radikalen Linken und Rechten gerne die Hand reichen würden und nicht zwei Paar Stiefel, sondern einfach ein linker und ein rechter sind, ist ja wohl allgemein bekannt.

    Das gibt sich alles nicht viel, allerdings von den Radikalen auf alle zu schließen ist natürlich falsch - genauso wie nicht alle "Konservativen" gleich Antisemiten und Ausländerhasser sind
     
  5. 27. Oktober 2009
    AW: Warum linker Antizionismus Antisemitismus ist

    Bitte, bitte, biiiitte erklähre mir was in deinen Augen die Quelle seriöser, ja sogar autorisierender macht, im Gegensatz zu anderen hier oft zitierten Blogs. Mich interessiert das grade sehr. :]
     
  6. 27. Oktober 2009
    AW: Warum linker Antizionismus Antisemitismus ist

    seriöser, als artikel von dem verschwörungsblog alles-schall-und-rauch oder der linksextremen junge world ist die quelle allemal; das merkt man schon allein am schreibstil. verstehst du, worauf ich hinaus will?

    wenn du die quelle trotzdem für unseriös hälst, kann ich dir nich helfen. solltest du die von mir genannten seiten allerdings für seriös halten, kann ich dir noch weniger helfen.
     
  7. 27. Oktober 2009
    AW: Warum linker Antizionismus Antisemitismus ist

    ach und ein freier kolumnist autorisiert sich gegenüber anderen? was ist, wenn ich einen blogeintrag schreibe. bin ich dann nicht auch "freier kolumnist"?

    und mal anmerkend: ich distanziere mich von der inhaltlichen fragestellung, auf die beziehe ich mich gar nicht, sondern darauf, was ihn nun glaubwürdiger macht, als jeden xy-internetblogger.
     
  8. 28. Oktober 2009
    AW: Warum linker Antizionismus Antisemitismus ist

    Mich als Kritiker des linken Antisemitismus nerven solche dummdreisten Texte nur. Ich hab Dir schon xmal geschrieben, Du sollst Deine Quellen besser aussuchen und wieder bringst Du noch grösseren Mist als vorher. Einen ekelhaften Philosemiten, der Juden für ihre angebliche völkische Einstellung bewundert, mit antisemitischen Klischees der Separation argumentiert und ansonsten auch keine Ahnung hat, wovon er schreibt. Der projeziert nur seine eigenen Vorstellungen auf die zionistische Bewegung und hat noch nichtmal kapiert, dass die Kibuzzime in der Mehrzahl sozialistisch waren. Werden solche Leute entäuscht von ihrem Objekt der Projektion, schlägt sowas in der Regel in mörderischen Hass um.
    Die Jungle World betreibt mehr Kritik des linken Antisemitismus als Deine komischen Idole zusammen, um das mal anzumerken.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.