Warum macht ein Lautsprecher Geräusche bei einem Anruf?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von AFGPOWER, 22. April 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. April 2007
    Hallo,


    ich wollte euch fragen, ob ihr wiss, warum ein Lautsprecher komische Geräusche macht, wenn jemand auf mein Handy anruft oder eine SMS schreibt?

    HAndy und Lautsprecher sind an und dann kommt ein Anruf und es fängt an komische Geräusche zu machen und sobald man weiter weg geht mit dem HAndy hören die Geräusche auf.


    Doch warum?


    Wäre euch sehrt dankbar, wenn ihr mir sagen könntet, warum das Ding überhaupt Geräusche macht .


    Mit freundlichen Grüßen

    afgpower
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 22. April 2007
    AW: Warum macht ein Lautsprecher Geräusche bei einem Anruf?

    Wegen den Funkwellen?!
     
  4. #3 22. April 2007
    AW: Warum macht ein Lautsprecher Geräusche bei einem Anruf?

    genau!

    auserdem is das hier das völlig flasche forum was hat des mit schule und beruf zu tun?

    edit: hä? war das nich gerade im schule/berufe forum?? entwerder wurde des gemoved oder mein browser spinnt

    edit2 : ja wurde gemoved^^
     
  5. #4 22. April 2007
    AW: Warum macht ein Lautsprecher Geräusche bei einem Anruf?

    Ey AFGPOWER,

    es ist doch ganz einfach. Wenn einer dir ne SMS schickt oder dich anruft stellt es ja eine verbindung her zwischen dem Anrufer und dem Angerufenen. Manche Lautsprächer z.B. auch meine von Logitech MX-550 empfangen Satelitensignale und deshalb tut es manchmal knirschen. Ist aber net schlimm.

    Ich könnte wetten du hast dein Handy in der nähe von Lautsprächern oder??
     
  6. #5 22. April 2007
    AW: Warum macht ein Lautsprecher Geräusche bei einem Anruf?

    Jo, bei mir ist es auch so, der Monitor flacker dann immer uebelst. :D
    Aber nur an Wochenenden, unter der Woche kann das nicht passieren, weil ich dann an einem TFT sitze. ;) Oder etwa doch? :D
     
  7. #6 22. April 2007
    AW: Warum macht ein Lautsprecher Geräusche bei einem Anruf?

    Hey
    Wenn du einen Anruf bekommst, stellt dein Handy eine Verbindung zu der in deiner Zelle am nahesten stehenden Antenne her. Dies geschieht über elektromagnetische Wellen. Deine Lautsprecher funktionieren mit einem Magneten, der die Membran bewegt. Die Frequenz dieser elektromagnetischen Wellen passt um den Magneten in deinen Boxen zu stimulieren. Deshalb hörst du das. Das gleiche passiert auch wenn du das Handy unter einem CRT-Monitor liegen hast, dann flimmert der ebenfalls, weil die eletronen per Magnet abgelenkt werden um das Bild darzustellen und dein Handy diesen auch stört. Bei einem TFT ist dsa wegen fehlendem Magneten nicht möglich @Masta_Killa ;)

    mfg
    Storch
     
  8. #7 22. April 2007
    AW: Warum macht ein Lautsprecher Geräusche bei einem Anruf?

    Danke Storch, kannst du es aber vielleicht irgendie noch genauer darstellen?^^
    Wo hab ich denn ne Zelle`? Eiei, hört sich kompliziert an, oder nicht deutlich genug.
    Brauche das , weil es etwas mit meinem Physik Vortrag zu tun hat.
    Wäre euch dankbar, wenn ihr das nen bisschien detalierter ausdrücken könntet.

    merci

    bws sind bis raus
     
  9. #8 22. April 2007
    AW: Warum macht ein Lautsprecher Geräusche bei einem Anruf?

    narf du hast ne menge zellen ^^


    aber er meinte die "handy-zelle"

    das handynetz ist in sogenannte waben aufgeteilt und dein handy sucht dann den verbindungspunkt deiner wabe (bzw zelle)
     
  10. #9 22. April 2007
    AW: Warum macht ein Lautsprecher Geräusche bei einem Anruf?

    KAnn das vielleicht jemand genauer erklären?
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...