Warum müssen wir arbeiten/Warum gibt es Geld?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von wild_animal, 4. September 2009 .

Schlagworte:
  1. 10. September 2009
    AW: Warum müssen wir arbeiten/Warum gibt es Geld?

    wieder so ein tagträumer... -.-

    was meinst du eigentlich wie die menschen sich früher ernährt haben? da wos noch keine "arbeit" (im heutigen sinne) gab? da musste jeder für sich selbst sorgen und das war weitaus aufwändiger als es das heute ist. da sind bestimmt mehr menschen an alltäglichen dingen gestorben als es heute der fall ist.

    irgendwann haben sich die menschen mal überlegt die arbeit aufzuteilen (Arbeitsteilung) und genau das hat uns zu dem gemacht was wir heute sind. ein welt ohne arbeit KANN ES NICHT GEBEN, weil von irgendwas müssen wir leben! Ob dus glaubst oder niczht, aber auch die cheeseburger bei McDonalds muss jemand herstellen! ohne scheiß!

    was fürn sinnloser thread... denk lieber mal nen bisschen genauer nach wenn du schon dabei bist...... immer diese leute, die in der heutigen welt aufwachsen und alles als viel zu selbstverständlich ansehen... das geht echt garnicht.

    Mein Papa sagt da immer: "Generation Doof" und er hat garnicht so unrecht...
     
  2. 10. September 2009
    AW: Warum müssen wir arbeiten/Warum gibt es Geld?

    ich wäre dafür das jeder normale arbeiter auf die straße geht und wir richtig eine revolution machen , den leuten zeigen das es genug ist , politiker verprügeln / lynchen, und etwas neues aufbauen , zumindest etwas womit jeder genug geld verdient zum leben+keiner arbeitslos sein wird
     
  3. 10. September 2009
    AW: Warum müssen wir arbeiten/Warum gibt es Geld?

    meiner meinung nach ist nicht das geld das problem, sondern wie damit gehandelt wird bzw wie die banken das geld kontrollieren, sprich das geld-/kredit-/reservesystem.
    wer mal 15minuten in seine bildung investieren will sollte sich dieses video anschauen:

    Wie funktioniert Geld? Teil 1 von 3 - YouTube
    (part 2 und 3 findet ihr schon )

    da habt ihr eure zeit wirklich sinnvoll genutzt!!!
     
  4. 10. September 2009
    AW: Warum müssen wir arbeiten/Warum gibt es Geld?

    diese zeiten sind definitiv vorbei.
     
  5. 11. September 2009
    AW: Warum müssen wir arbeiten/Warum gibt es Geld?


    Und deshalb sterben x Millionen Menschen in Afrika an Hungersnot? Weil sie genug zu essen haben? Verwechselst du da was?

    Nur weil es eine Millionen Afrikaner gut geht, heißt es noch lange nicht, das es ganz Afrika gut geht. Die meisten Menschen in Afrika sind arm, richtig arm, und haben nichts zu essen! Und da kann mir niemand das Gegenteil behaupten!
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.