Warum passiert mir nichts beim Schweißen???

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von ManiacKiller, 10. Oktober 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. Oktober 2008
    mahlzeit liebe RR user

    ich habe eine frage , ich habe eben eine frage gestellt bekommen und die frage hieß

    warum einem menschen nichts passiert beim schmeißen ?? konnte diese frage nicht antworten wodran liegt das ?

    liegt das am trenntransformator? oder wie kann mir das jemand schnell und einfach erklären?
     
  2. 10. Oktober 2008
    AW: Warum passiert mir nichts beim Schweißen???

    Was jetz? schmeißen oder schweißen ? Wenn schmeißen, was schmeißen?!
     
  3. 10. Oktober 2008
    AW: Warum passiert mir nichts beim Schweißen???

    Lol was sollte einem beim Schweißen denn passieren außer man ist so dumm und hält sich die Flamme i-wo an den Körper oder so dann verbrennt man sich:]
    Und beim Schmeißen wüsste ich nicht was das passieren soll?(
     
  4. 10. Oktober 2008
    AW: Warum passiert mir nichts beim Schweißen???

    Sehe das ganz genauso. Was sollte denn beim Schweißen passieren, sofern man das Ding auch nur halbwegs bedienen kann? Beim Schmeissen sehe ich auch keine Probleme
     
  5. 10. Oktober 2008
    AW: Warum passiert mir nichts beim Schweißen???

    Außer Augen verblitzen oder Verbrennungen kann ja nicht viel passieren =)=)=)=)

    Aber auch nur , wenn man sich anstellt wie ein Depp

    Beim Schmeißen jedoch würde ich sagen Arm auskugeln oder so =)=)=)=)
    ( Aber da kommt wieder die Sache mit dem Deppen )

    Oder was wolltest Du nun genau wissen ??

    Duckstein
     
  6. 10. Oktober 2008
    AW: Warum passiert mir nichts beim Schweißen???

    Er meint sicherlich beim E-Schweißen und nicht mit der flamme...
    Und dazu meint er auch warum man beim E-Schweißen an die teile Fassen kann die man gerade schweißt ohne das man nen Schlag bekommt... oder sehe ich das falsch ?
    Wenn du das meinst dann ist die frage schnell beantwortet.

    Also beim E-Schweißen (Lichtbogenschweißen) wird das zu Schweißende an die 'Masse' geklemmt und somit fließt über dieses Kabel der Strom zurück. Und weil der Mensch wenn er dieses Teil berührt ein viel höheren Elektrischenwiderstand hat als das Massekabel fließt der Strom dort lang wo er den geringsten Widerstand hat. Bei einen Menschen sagt man das er zwischen 1000 und 1500 Ohm zwischen hand und Fuß hat und das Masse kabel hat idealer weiße einen sehr niedrig Ohmigen widerstand... deswegen soll man auch das Massekabel so nah wie möglich an der zu schweißenden stelle befestigen.
    Ich hoffe du meintest das ^^ Weiß garnich was das mitn Trenntransformator zu tun haben soll..
     
  7. 10. Oktober 2008
    AW: Warum passiert mir nichts beim Schweißen???

    Glon hat es Perfekt und verständlich erklärt. Es sei denn du kennst dich mit dem Ohmschen gesetzt nicht aus.

    mfg
     
  8. 10. Oktober 2008

    boar ich meine schweißen sry war auf der arbeit hatte nicht viel zeit



    danke für die nice erklärung bw haste bekommen thread close danke dir
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.