Warum rippen viele Crews in so schlechter Qualität?

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von Mirak, 25. Dezember 2008 .

  1. 10. April 2009
    AW: Warum rippen viele Crews in so schlechter Qualität?

    schonma was von alten sachen gehört, z.b. musik von 1980 oder noch früher?
    ohja da gabs auch schon musik, z.b. auf kassetten, dass da die quali net so toll is kann man sich wohl denken, oder?!
    wenn ich z.b. alten hiphop höre der von ner kassette gerippt is kann ich auch nich erwarten das sich das total klar und sauber anhört, da kann die mp3 auch in 320kbit encodet sein...

    b2t:
    in der scene gibt schließlich regeln wie du schon gesagt hast, die eingehalten werden müssen.

    und wer als dj schön die mucke ausm netz leecht und sich dann auch noch beschwert is doch echt net wahr... kauf dir das zeug und fertig >.>

    außerdem würd ich 192kbit und aufwärts nicht als "schlecht" bezeichnen, nur weil in bestimmten fällen ne anlage mehr wert is als das auto...
     
  2. 12. April 2009
    AW: Warum rippen viele Crews in so schlechter Qualität?

    Denke das hören von 320kbit/s ist (zumin. bei mir) reiner Placebo-Effekt^^
    Bin mit 192 absolut zufrieden, über meine Teufel 5.1 klingt das sehr sauber

    Und naja, vllt. sollte man sich die ein oder andere CD kaufen wenn man damit arbeitet, aber das bleibt wirklich jedem selbst überlassen...
     
  3. 12. April 2009
    AW: Warum rippen viele Crews in so schlechter Qualität?

    Vinyl --> eindeutig besser als kassette und auch momentan ist ein Vinyl rip einiges mehr wert als ne kopie vonner CD. frag mich nicht wieso, aber die studios geben sich beim mixen der vinyl viel mehr mühe als bei der CD.

    Musik hört man normalerweise auch nicht über ein 5.1 system sondern über 2.1 (stereo)

    und nein es bleibt dir imo nicht "selbst überlassen" ob du die cd kaufst oder nicht, sondern wenn du damit arbeitest und geld verdienst --> kaufen, ohne wenn und aber
     
  4. 12. April 2009
    AW: Warum rippen viele Crews in so schlechter Qualität?

    Lad dir halt Releases im FLAC format. hasste pro CD dann ca. 300-400mb, dafuer aber auch verlustfrei ;-)
     
  5. 12. April 2009
    AW: Warum rippen viele Crews in so schlechter Qualität?

    also ich muss auch sagen das man den untschied hört

    ich hab mir zum abmischen nahfeld boxen besorgt und da hört man sachen,die man voher noch nie mitbekommen hat

    genauso is das mit den quali von mp3s kotz kotz hört man öfters wenn die bitrate unten

    bin auch für hohe bitrates...heutzutage isses doch für niemanden mehr ein problem paar 100mbs zu saugen für ne cd

    wenn man erstmal nahfeld boxen hat merkt man erst wie "normale" anlagen alles zusammen panschen und das is auch noch bei vielen großen anlagen so,die geld kosten...aber hauptsache viel watt.die dinger kommen mit 20watt aus und haben ein hammer sound
     
  6. 12. April 2009
    AW: Warum rippen viele Crews in so schlechter Qualität?

    doch ich denke für viele ist es ein problem wenn sie mit dsl1000 rumgurken.desweiteren ist es ein soooo geringer teil an leuten die sowas hören.und wer sowas im club zum auflegen oa benutzt soll sich die sachen kaufen.
     
  7. 12. April 2009
    AW: Warum rippen viele Crews in so schlechter Qualität?

    ladet euch die lieder in flac und gut ist. es wird viel in der richtung angeboten. man muss nur suchen.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.