Warum sind die Türken mit den Kurden "verfeindet"?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von sioxsux, 1. März 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. März 2007
    Joah sers erstmal.
    Ich hab letztens ein Video gesehn, in dem mindestens 12 Türken einen Kurden zusammengekloppt haben bis aufs Übelste.. er hat nix getan, die haben ihn gesehn und haben ihn fast zu tode geschlagen.
    Wie kommt dieser Hass?
    Dann hab ich gestern mal eine Türkin aus meiner Klasse gefragt:
    "Warum hasst ihr eigentlich die Kurden?"
    Sie meinte: "Die scheiss ******* nehmen unser Land weg und meinen es wär ihres blabla"
    da dacht ich mir erstmal so "ist das normal"?
    Warum deren land, sie spricht extrem gut deutsch, will anwältin werden, und sagt dann soetwas.
    Die haben einfach einen hass gegen die, den ich nicht verstehen kann...
    Kann mich da jemand aufklären, bzw kann das hier auch gleich eine Diskussion werden ^^
     
  2. 1. März 2007
    AW: Warum sind die Türken mit den Kurden "verfeindet"?

    lol jetz muss ich mal ein überflüssigen Kommentar bringen:
    Die Türken meinen ihnen wird das Land weggenommen... mhmm... aus welchem Land kommen die ganzen Immigranten nach Deutschland ? Also am meisten... und dann öffnen sie türkische Läden und sprechen nur noch Türkisch, nehmen sich auf gut deutsch das Land...

    Bin zwar kein Nazi aber sowas regt mich manchmal echt auf ^^ - und dann machen sie einen auf unschuldig und verkloppen zu 12 einen einzigen armen der nichts für die Politik seines Landes kann - Lächerlich
     
  3. 1. März 2007
    AW: Warum sind die Türken mit den Kurden "verfeindet"?

    Es gibt da so ein Gebiet in der Türkei, dass Kurdistan genannt wird. Hier leben vorwiegend Kurden.
    Kurdistan – Wikipedia

    Und unter denen gibt es eine Gruppierung die mit Radikalen Mitteln versucht Kurdistan als eigenständigen Staat anerkennen zu lassen (Ihr Name ist PKK). Allerdings sind das nur ein paar Tausend Kurden und es gibt auch einige die nicht dahinter stehen.

    Hier mehr dazu: Arbeiterpartei Kurdistans – Wikipedia

    Und da die Türken eben viel nationalistischer und intoleranter sidn als ein Deutschland, hassen sie alle Kurden.
    Viel mehr gibts nicht zu sagen. Denn alles weitere wäre türkisch-fundamentalistische Propaganda oder Kurdische.

    edit: Kurdistan – Wikipedia

    nochmal genauer
     
  4. 1. März 2007
    AW: Warum sind die Türken mit den Kurden "verfeindet"?

    Es gibt immer noch Menschen, die glauben, dass es Terretorium gibt, das ihnen "gehört".
    Man siehe sich nur die Geschicht des gazastreifen an. Das ist genau das Gleiche.

    Das ganze ist dann ja schon ganz schön blöd, wenn Staatshäupter nicht verhandlungsfähig sind.
    Wenn es dann aber auch Leute gibt, die das Ganze HIER ausleben müssen, um sich zu beweisen weiß ich echt nicht wo ich gelandet bin.

    Demnächst haben die Ausländer hier in Deutschland auch noch terretoriale Ansprüche oder was?

    Bin tolerant, regt mich nur auf!!
     
  5. 1. März 2007
    AW: Warum sind die Türken mit den Kurden "verfeindet"?

    Nicht türken hassen Kurden. Sondern die sog. "Bozkurts" (oder Anhänger der Partei "MHP") hassen Anhänger der PKK. Das sind 2 Parteien und das sind die bösen. Nicht gleich das ganze Volk verdonnern. Sozusagen türkische und kurdische nazis sind das.

    Und ein Land namens Kurdistan war von einem Vertrag seitens der USA beschlossen aber die Türkei hat ihr Land nciht weggegeben. Wieso auch? USA hat nix zu sagen. Seitdem machen die da halt stress.

    Auf beiden Seiten gibts solche und solche ... und meistens nur unschuldige Opfer. Das ist hirnkrank.

    P.S.: Bin Türke und habe viele kurdische Freunde (fast die hälfte meiner Homies sind Kurden, die andere Hälfte vllt Türken und ein zwei andere nationalitäten )

    Aber es gibt auch Leute, deren verwandte oder so von PKK oder MHP Leuten umgebracht wurden, und daraus resultieren halt diese Vorurteile und dieser Hass.



    Was labert ihr von wegen türken nehmen euch territorium weg? habt ihr die Schule besucht? Wir wurden als Gastarbeiter hier eingeladen und haben "euer" Deutschland mit aufgebaut. Labert keinen Scheiß wenn ihr keine Ahnung habt-.
     
  6. 1. März 2007
    AW: Warum sind die Türken mit den Kurden "verfeindet"?

    soweit ich weiß
    gab es kurdistan vor 1920
    es war ein teil aus türkei irak und irien
    aber sie hatten damals keine regierung
    sie nannten nur des kurdistan weil da alle kurden wohnten.
    ja es wurd ein vertrag abgeschloßen weiß nun net genau mit wem
    aber damals hat atatürk es net mehr annerkant un dann kamen die iraker und iraner
    somit haben die auch gegenseitigen hass weil sie müssten auch den kurden deren gewohntes gebit back geben.

    ein kurdischer freund sagt mir is es egal ich würd nur gern nen kurdischen pass haben aber würd der türkei troztdem helfen

    aber da es keine regierung damals gab will es keiner als nen staat akzeptieren

    un wie alinho sagte der hass kommt nur daher wegen 2 befeindeten parteien.


    p.s. die europäer un die griechen(glaub eher nur die griechen) haben den kurden auch gemeint wenn ihr türkei von hinten angreift kriegt ihr alles von uns sogar euer land

    un deswegen haben ah die türken hass auf griechen
     
  7. 1. März 2007
    AW: Warum sind die Türken mit den Kurden "verfeindet"?

    Einer der wenigen Beiträge das Sinn ergibt und sachlich ist...

    Einen kurdischen Staat gab es nicht und wird es nicht geben.
    "Kurdistan" ist schlicht und einfach eine Bezeichnung, der von Kurden für einen östl. Teil der Türkei...
    Dass normaler weise als "Osttürkei" bezeichnet wird


    Und der Vergleich mit den Türken in Deutschland...

    Also ich habe keinen Türken gesehen, der Kindersoldaten ausbildet, mit einer AK 47 rumläuft, Bomben legt... (bezüglich PKK), damit in Deutschland ein 2. türk. Staat gegründet wird

    @ Versprechen für einen kurd. Staat

    Naja die Pläne waren von USA, Griechen war es recht, den Europäern wurscht..
    UND die Ruskys waren dafür das Armenien ein Teil bekommt...
    Nach dem Motto, solange die nix von mir wollen, kanns mir egal sein...
     
  8. 1. März 2007
    AW: Warum sind die Türken mit den Kurden "verfeindet"?

    was sagte ich es gab kein kurdischen staat nur nen besiedeltest teil
    des heutigen iraks iran un türkei

    aber sie hatten nie ne regierung
     
  9. 1. März 2007
    AW: Warum sind die Türken mit den Kurden "verfeindet"?

    was ich haber schlimm finde... ich hab mich mal mit paar türkischen freunden/freundinnen darüber unterhalten. einige hatten wirklich argumente aber der andere teil hatte keine ahnung warum sie die kurden "hassen".... da hab ich mir gedacht... öhm dumm

    ich denke vielen wird es einfach in die "wiege" gelegt. sprich die eltern sind schon so drauf, also erzählen sie ihren kindern das gleiche.
    ich will jetzt nich beführworten was die pkk alles gemacht hat, aber ich denke das trifft ja nicht auf alle kurden zu -.-
    man sollte sich erstmal ne eigene meinung bilden, als alles nachzupalppern was einem zu hause erzählt wird.

    hab einen kurde in der nachbar klasse .... und bei dem sagt keiner was ... das ist soooooo geil, obwohl auf unser schule bestimmt 300 von 900 schülern türken sind ^^
    aber naja mit dem würd ich mich auch nich anlegen
     
  10. 1. März 2007
    AW: Warum sind die Türken mit den Kurden "verfeindet"?

    Wieso sollten sie ihm sagen???

    Wenn er ein guter Mensch ist, gibts doch auch keinen Grund dafür...
    Das würde sich ändern wenn er mit ner PKK-Fahne durchs Pausenhof laufen würde, wobei die meissten Türken es gar nicht erkennen würde, da sie keine Ahnung haben (die GÄngsta sind gemeint ), wie es überhaupt aussieht...

    Aber solange er keine Parolen posaunt wird keiner was gegen ihn haben...
    Es gibt genug friedliche Kurden, die sind auch überall in der Türkei willkommen...

    Das lustige ist ja, es wird überall behauptet, Türken unterdrücken, jagen, töten die Kurden...
    Wieso erwähnt keiner das täglich zig PKK Terroristen von der Organisation flüchten und sich bei der türkischen Jandarmarie sich ergeben, diese dann eine neue Identität bekommen, sie und ihre Familie in einen anderen Ort gebracht werden, damit die PKK sie nicht ausfindig macht und sie tötet???

    Die (europäischen) Medien sehen und sagen nur das, was sie sehen und sagen WOLLEN!
     
  11. 1. März 2007
    AW: Warum sind die Türken mit den Kurden "verfeindet"?

    naja, in kurdistan leben halt eigtl nur kurden und die wurde z.B auch im Irak immer unterdrückt. der wunsch nach einem nationalstaat ist da schon verständlich.
     
  12. 1. März 2007
    AW: Warum sind die Türken mit den Kurden "verfeindet"?

    Wieso nicht? Gerne, nur nicht auf türkischem Boden!

    Vllt. sollte man ja Deutschland/Frankreich/Belgien/Dänemark fragen, vllt. sind die so nett und geben denen ein stückchen Land ab, die haben bekanntlich verständnis dafür.
     
  13. 1. März 2007
    AW: Warum sind die Türken mit den Kurden "verfeindet"?

    aber gehören die kurden an und für sich nicht zum türkischen volk? sind die nich einer art "ethnische" minderheit oder ist das jetzt ein eigenes volk? oder streiten sich da die spezialisten? ^^

    naja ich denke manches stimmt schon aber wie ich schon sagte, ich denke einige labern nur nach was ihnen anderes eintrichtern -.-
     
  14. 1. März 2007
    AW: Warum sind die Türken mit den Kurden "verfeindet"?

    Frag doch mal die, die wissen es ja nicht einmal selber... Die behaupten es doch selber mal so, mal so...
    Wenn sie zum türkischen Volk gehören, dann ists doch wunderbar... brauchen kein eigenen Staat, da sie ja Türken sind.. Wählen dürfen sie ja auch... nur schaffen die kurdischen Parteien es nicht über die %-Hürden, daran kann man schon sehen wieviel Interesse besteht

    Wenn SIe meinen sie sind ein eigenes Volk, dann sollen die sich net so aufführen oder sich ein eigenes Land suchen

    Ganz einfache Geschichte....
     
  15. 1. März 2007
    AW: Warum sind die Türken mit den Kurden "verfeindet"?

    Der Hass kommt von der PKK, die im Osten türkische Soldaten umbringt und das Land für sich selber beansprucht. Sie überfallen Büsse wo Beamte sind und töten sie, weil sie angeblich das Land der "Kurden" betretet haben!

    Ist aber auch nur einer der vielen Argrummente...
     
  16. 1. März 2007
    AW: Warum sind die Türken mit den Kurden "verfeindet"?

    Genauso gehts mir auch, ich bin kein nazi aber das denke ich.
    Ja also von mir aus können die imigranten aus der türkei ruhig weiterkommen, da hab ich nix dagegen, aber wenigsten sollten sie sich wie gäste verhalten.

    aber b2t:
    Ich denke dass das die meisten türken eh nich wissen dass sie was gegen die haben, die meisten wissen warscheinlich nich mal was das ist.
    Muss nicht immer so sein, ich kenne nur gewisse personen bei denen das genau so ist. Ich will ja niemanden verallgemeinern.
    Gibt auch bestimmt viele türken die da drüber bescheid wissen.
    Ich denke dass das mit dem kurdenhass auch schon fast schnee von gestern ist, und von daher für manche nur wegen vorurteilen.
     
  17. 1. März 2007
    AW: Warum sind die Türken mit den Kurden "verfeindet"?

    der kurdenhass ist bestimmt nicht schnee von gestern!

    in den kommenden tagen , könnt ihr in den nachrchiten lesen,das die türkei in den nord-irak einmarschiert,da die kurden dort versuchen,besser gesagt die PKK,ihr lager aufzubauen,egnau an der türkischen grenze...

    wir haben ein recht unser land zu schützen und das werden wir auch tun...

    jetzt zum begriff "Kurdistan"
    streicht das aus eurem gedächtnis,denn so etwas gab es nie,gibt es nicht und wird es nie geben.

    Wer vesucht mit waffen und bomben,hinterrücks unschuldige menschen zu töten und dann noch ein stück land von einem verlangt,dass ihm nichtmal zusteht,gehört einfach nur unter der erde begraben!!!

    wieso so eine wut?
    in meiner heimatstadt,wurde ein alter,geschlossener bazaar,wie der in istanbul,abgefackelt und paar bekannte ,die als wächter,angestellt waren,sind ums leben gekommen.

    Tag täglich gibts neue opfer,nur weil ihr in denw estlichen medien nichts drüber hört,heisst es nicht,dass es schnee von gestern ist!

    wann dieser terror aufhört?
    wenn der letzte PKK-Anhänger,mit seiner eigenen waffe auf seinem berg abgeknallt wird,genau dann!
     
  18. 1. März 2007
    AW: Warum sind die Türken mit den Kurden "verfeindet"?

    Es ist wie ich gesagt habe ... bei einigen resultiert der hass aus persönlichen Verlusten. Bei anderen aus radikalität. Bei anderen ist der hass unbegründet.

    Also einer der bekanntesten Sänger in der Türkei ist Ibrahim Tatlises und er ist Kurde ... also die Allgemeinheit akzeptiert die.

    Das ist wie wenn du sagst "warum haben deutsche was gegen Ausländer". Das sind halt die nazis, nicht alle Deutschen haben was gegen ausländer. Und bei den kurden und Türken sind genau solche extremisten.
     
  19. 1. März 2007
    AW: Warum sind die Türken mit den Kurden "verfeindet"?

    ja deutschland gehört auch den deutschen aber deswegen hau ich keinem türken aufs maul obwohl die einem manchmal schon auf die eier gehen.
    edit k berlin-neuköln haben wir schon an die türkei verloren
     
  20. 1. März 2007
    AW: Warum sind die Türken mit den Kurden "verfeindet"?

    das mir kurdistan ist doch was völlig anderes. die kurden sind ein eigenes volk (eigene sprache, kultur etc.), hatten jedoch nie die chance auf einen eigenen staat. das gebiet liegt zum teil auf türkischem, zum Teil auf dem Gebiet anderer Staaten. Aber: es ist die heimat der Kurden und nicht der Türken! deswegen sind aRgumente wie "Nationalstaat ja, aber nicht auf türkischem gebiet" oder "deutschland gehört den deutschen, aber deswegen hau ich keinem türken aufs maul" völliger schwachsinn.
     
  21. 1. März 2007
    AW: Warum sind die Türken mit den Kurden "verfeindet"?

    naja neukölln... war letzten u pahnhof pankstraße (wedding)^^ nur ausländer.... kam irgendwie geil ^^
    aber waren mehr araber

    aber prozentual gesehen hat sogar kölln mehr ausländer als berlin
     
  22. 1. März 2007
    AW: Warum sind die Türken mit den Kurden "verfeindet"?

    @ -was auch immer

    denkst du wir zahlen keine steuern oder was?
    du bist son pseudo-noob,der mit dems trom fliesst und keine ahnung von nichts hat
    würd ich dich über deutsche geschichte ausfragen,könntest du nichtmal die hälfte aller fragen beantworten.

    deine sätze sind assozial und nicht die steuerzahlenden-ausländer!!!!
    komm mal klar und markier hier nicht den dicken...
     
  23. 1. März 2007
    AW: Warum sind die Türken mit den Kurden "verfeindet"?

    versteh das auch nich so ganz was die gegeneinander haben schließlich isses doch die selbe "Rasse" sorry für die ausdrucksweise
     
  24. 1. März 2007
    AW: Warum sind die Türken mit den Kurden "verfeindet"?


    ääähm, ich bin kein kurde, ich bin deutscher. mich regt das nur auf, was für einen müll manche hier verzapfen. und keiner belästigt "brave steuerzahler". darum gehts hier gar nicht!
     
  25. 1. März 2007
    AW: Warum sind die Türken mit den Kurden "verfeindet"?

    lern mal die deutsche rechtschreibung.nein ich bin kein n00b um mal in deinem haltestellenslang zuantworten.ich bin ein richtiger snob.ja das bin ich und was hat steuerzahlen mit dem respekt vor einem land zutun ?nichts.wenn ich in die türkei fahre pass ich mich an.halte mich an regeln,glauben usw.nur was macht ihr hier?nein wir sind hier nicht in istanbul.wir sind hier in deutschland.ich möchte nur das ihr mehr respekt gegenüber unserem volk zeigt.das heißt im klartext.ich fühle mich in öffentlichen verkehrsmitteln durch eure dummen handysongs von bushido(meiner meinung nach das blödeste was es gibt),eure arroganten dummen ziegenhirtenart uns deutschen gegenüber belästigst.hallo? kommt mal klar ihr seit hier in einem fremden land welches euch akzepiert also gebt etwas respekt zurück.mehr will ich nicht.und tschüss
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.