Warum so Grundlos ?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von MuuuHnnSteRRR, 26. Mai 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. Mai 2007
    AW: Warum so Grundlos ?

    Du gehst aber auf kultur, verhalten.. ein,
    ich hab nur gesagt "egal wie viel scheiss sie bauen, sie sind immernoch deutsche"
    und damit hatte ich recht.
    aber für dich sind sie ausländer, wenn sie sich schlecht verhalten?
    also verhalten sich deutsch-russen gut, die integrieren sich usw.
    und die bösen deutsch-russen bleiben russen.
    so erschließ ich deine aussage, wenn man z.b. dein türken beispiel nimmt.

    die russen werden in russland nicht akzeptiert, zwar als menschen, aber nicht als
    russen, sie sind deutsch.
    und genau so ist ein türke ein türke, auch wenn dieser den deutschen pass hat und
    sich perfekt integriert hat.
    .................

    sies ein, sie sind deutsch, das papier sagt mehr als die kultur aus, überleg mal wie die
    kultur in deutschland schwankt, vom ostfriesen bis zum biertrinkenden bayern.
    und was bitteschön ist ein deutscher, erklärs mir mal,
    wie verhält sich ein deutscher?
     
  2. 28. Mai 2007
    AW: Warum so Grundlos ?

    Also ich finde sowas bescheuert ist mir auch schon passiert, ist nen bisschen anders gelaufen als bei deinem kollegen es waren drei jungs (aus russen koscher weise) die mich verprügeln wollten, womit sie nciht gerechnet hatten war das etwa 5 meter weiter hinter nen paar büschen meine ganzen jungs standen so wurden die drei gewalt liebhaber ordentlich verprügelt

    ich selber halte mich von sowas eigentlich immer lieber fern steh da nicht so drauf aber gibt halt situationen wo man da nciht drum rum kommt.

    Um auch was zu den Zuwanderern zu sagen: man kann nicht sagen das nur die den stress machen es gibt auch viele deutsche jungs die son scheiß abziehen aber es ist shcon wahr wenn man sagt das die russischen und albanischen jungs irgendwie mehr ausfallen
     
  3. 28. Mai 2007
    AW: Warum so Grundlos ?


    hmmm... ich habe nicht gesagt das schlechtes verhalten einen zum ausländer macht, sondern ausländer oft(aus meiner erfahrung heraus) schlechtes verhalten an den tag legen, jedoch deklariere ich danach wenn ich als ausländer ansehe und wenn als deutschen.
    Und zu deinem "sie sind immer noch deutsche". Ich habe welche getroffen die wollten das garnicht sein ? was ist mit denen ? Bei denen steht auf dem Papier auch, das sie deutsch sind.
    Zu deinem vergleich von guten und bösen deutsch-russen. Ich muss zu meinem bedauern sagen, ja. Ich habe wirklich irgendwann angefangen so zu denken, das ist natürlich nicht richtig. Aber es ist wirklich so das die Leute die mich anpöbeln wirklich extrem auf Russland bezogen sind (reden untereinander nur russisch, beleidigen nur auf russisch) und wollen wie gesagt nicht deutsch, sondern russisch sein. Willst du wirklich sagen das sind deutsche ? Auf dem Papier mag stehen das sie es sind (da hast du recht ) aber alles andere spricht dagegen.
     
  4. 28. Mai 2007
    AW: Warum so Grundlos ?

    Kenne ich nur zu gut. Die Polizei ist da meist achtlos. Egal, wie oft solche Leute grundlos Gewalt ausüben, das läuft immer und immer wieder auf Sozialstunden oder Geldstrafen (ersatzweise Tagessätze) heraus.
    Ein Kumpel von ir (selbst Russe) wurde früher, als er noch in Russland gelebt hat mit 9 Jahren von 5 jugendlichen Russen zusamengeschlagen. Der hat immernoch dicke Narben von nem offenen Bruch am Arm.
    Alleine an diese Wochenende hab ich 2 Mal die Polizei gerufen, weil ein Gruppe Russen grundlos Gewalt einsetzten.
    Einmal kamen sie an, beleidigten meine Freunde und mich und gingen dann auf uns los, weil ich meine Brille nicht abnahm, damit er sofort zuschlagen konnte.
    Das wzeite al sind sie zu dritt auf einen Jugendlichen losgegangen, der total besoffen und daher wehrlos war.
    Der stand harmlos an der Wand und hat sich mehrere Faustschläge ins Gesicht eingefangen.

    Sorry, ich werd hier wohl auf mächtige Kritik stoßen, aber ich glaube selbst, dass man denen nur genau so gegenübertreten muss.
    Solche Leute müssen einfach mal Respekt bekommen. Viele davon denken, sie könnten sich hier alles rausnehmen. Und das nur, weil ein Großteil der Russen zusammenhält. Die meisten helfen sich gegenseitig, auch, wenn sie sich nichtmal kennen.
    Einfach mal mit 50 kräftigen Jungs/Männern nen Kreis um die Gruppe solcher Leute machen, alle im Kreis rumschubsen und warten, bis einer zuschlägt. Und dann alle rauf da. Das Unterlegenheitsgefühl und der Krankenhausaufenthalt sollte denen dann zeigen, was sie eigentlich für Waschlappen sind.
     
  5. 28. Mai 2007
    AW: Warum so Grundlos ?

    da muß ich doch auch mal meinen senf dazu geben.

    ich hab meine erfahrungen mit russen, türken, kurden und wem weis ich noch.
    muß leider sagen das diese meistens nicht besonders gut waren.
    bei manchen lags an mir und manch mal an den anderen.

    was ich aber schon von vielen gehört hab, bzw haben es mir einige der besagten ausländischen mitbürger selbst so geschildert.
    das diejenigen die sich hier so aufführen es in ihrer heimat nicht viel anderst machen würden weil sie es nicht anderes kennen. das sind meistens leute aus den unteren geselschaftsschichten die hier her kommen. ist ja irgend wie auch klar, wer würde weg gehen wenn es ihm gut geht. das ist jetzt nbicht auf flüchtlinge aus kriegsschauplätzen bezogen sondern auf jene die her kommen weil sie meinen es würde ihnen besser gehen.
    toll und wenn sie hier sind meinen sie eh sie könnten machen was sie wollen weil sie ja tag ein tag aus nichts anderes sehen.


    anderer seits sind wir auch nicht besser. bei mir hier gibt es so ziemlich das ganze jahr so feste etwas auserhalb (in der ländlichen gegend). wenn man da hin geht weis man genau das es da früher oder später mehrere riesige hauerreien gibt. und wenn man kein bock auf prügeln und saufen hat geht man halt nicht hin.
    ansonsten kanns halt mal passieren das einem einer mit der flasche aufm kopf rum haut.
    wür sagen das ist überall so und damit muß man rechnen.

    entweder du findest dich damit ab oder du lernst dich zu wehren.
    ich für meinen teil hab mir angewöhnt in so einer situation nicht mehr einzustecken oder mich zu verpissen sondern vollgas und so fest es geht drauf zu hauen und wenns nicht mehr anderst geht verzieh ich mich zum auto und zieh den knüppel raus.
    elektroschocker und messer wirken da auch wunder, du glaubst garnicht wie schnell die rennen können

    mfg.
     
  6. 28. Mai 2007
    AW: Warum so Grundlos ?

    Naja ich denke grundlos passiet schonmal garnix!Vllt. hat er sie ja doch irgendwie angemacht.
    Gut kann ja sein das die Jungs bisschen angetrunken waren und deshalb so reagiert haben.
    Das hat aber nix mit der Herkunft zu tun.

    Meinst du die haben ihn bevor sie ihn verprügelt haben nach der Nationalität gefragt?!
    Ich denke dieser Akt der Gewalt war kein Angriff auf Deutsche sondern eine Aktion im Suff, die sogut wie jedes Wochenende in Deutschland stattfindet.

    Nun gut mir ist sowas noch nie vorgekommen,da ich wenn ich nachhause immer schön den mund halte und mich einfach nicht anmachen lasse und erst recht keinen anmache.

    mfg bobek

    ps: hab ausversehen den "thx"button gedrückt srry^^
     
  7. 28. Mai 2007
    AW: Warum so Grundlos ?

    @bobek
    Nennen wir es fehlende Information, aber die Schläger haben meinen Kumpel gekannt,flüchtig, wir gehen alle auf die selbe Schule.
    Ich habe die Situation nicht selbst gesehen, aber laut seiner Schilderung ist er den Weg lang gegangen, da haben die beiden gesagt er soll stehen bleiben und er darf erst weitergehen wenn sie es sagen. Er ist einfach weiter gegangen und da ham sie ihn zusammengeschlagen.
     
  8. 29. Mai 2007
    AW: Warum so Grundlos ?

    nein so nicht ganz. du gehst mehr auf das papier ein, was ich irgendwo falsch finde. es gibt auch in der türkei mehrere provinzen/regionen in denen anderer dialekt gesprochen wird, vlt die kulturelle tracht anders ist etc. kann man sie dann auch nicht als türke definieren? wäre jetzt die gegenfrage zu deiner theorie
    und ich würde zu dem missverstanden beispiel vlt hier noch genauer definieren, bzw meine meinung darstellen
    russischer einwanderer ist ein deutscher, wenn...
    - er die hiesige kultur und sprache so anerkennt, dass er deutschland als seine heimat und sich als deutscher selbst fühlt, die sprache und teile der geschichte kennt, hier arbeiten möchte und dies vlt auch tut und sich in die gesellschaft integriert!

    russische einwanderer sind keine deutschen, wenn....
    - es ihnen egal ist ob sie deutsch sind und diese vlt sogar hassen, gewalt anwenden und kriminell werden, die sprache nicht ordentlich lernen und lernen wollen und die gesellschaft und kultur hier nicht aktzeptieren!

    da können sie von mir aus 500 pässe haben wo drin steht sie sind deutsche, für mich sind es dann keine und ich würde sie weiterhin als ausländer titulieren!
    wobei es natürlich schwierig ist, da hast du recht, irgendwo zu sagen es sind absolut keine deutschen und es sind absolut ausländer...

    dennoch, das problem mit den menschen mit migrationshintergrund ist da!!
     
  9. 29. Mai 2007
    AW: Warum so Grundlos ?

    Sicherlich, allerdings kann man das nicht damit abtun. Es ist fakt, dass ein großer Teil der Gewalt von "ausländischen" Jugendlichen ausgeht, auch wenn diese nur als Drahtzieher agieren. Toll, in Afghanisten gibts so n paar Idioten die gerne Anschläge verüben, aber Hey...das gibts überall.
    Ist klar, Biene

    Siehe oben, und mit Shit happens ist sowas nicht abgetan. Man muss der Wahrheit ins Auge blicken.
    Einer der wenigen sinnvollen Beiträgen.
    Same wie oben, du kannst es nicht damit abtun.
    Doch mein Juggerphösewicht <3 Leider...viele Ausländer wachsen schon in sogenannten Siedlungen auf, dort ist das Alltag....sowas färbt ab...und in diesen Siedlungen wohnen kaum bis keine Deutschen was wiederum andere Gründe hat...
    Jeder Mensch hat Vorurteile, wir werden damit großgezogen und begegnen ihnen überall.
    Miau! ehm genau Naja, aber wer soll sowas kontrollieren. Und ich denke es ist besser das Problem beim Schopf zu packen, denn alle Ausländer kontrollieren geht nicht. Ferner werden nur wenige Straftaten wirklich gemeldet
    Andren ans Bein pinkeln weil sie Blub schreiben aber dann selber Blubben
    Wie ich schon sagte, jeder weiß, was "wir" mit Ausländern meinen. Und WENN sie schon nach Deutschland kommen, sollten sie ihre Kinder auch entsprechend erziehen.
    Ohne Worte, warum soll ich in meinem "eigenen" Land nachgeben nur weil sich andre nicht anpassen können?! Erklär mir das bitte, oh lieper lieper nichtdeutscherabertrotzdemkeinausländer.
    Zu dieser Statistik, an allem ist etwas wahres, allerdings sollte man soetwas nicht vertrauen da nie gesagt wird, was alles berücksichtigt wurde.
    Dann darfste dich nicht beschweren, damit bist du nicht besser als die anderen.
    An die Kinder die hier cool sein möchten und ach so toll alle verprügeln können oder krasse Freunde haben, es waynt keinen und ihr macht euch damit lächerlich.
    Ich denke, keiner hat hier wirklich extrem was gegen Ausländer, keiner gibt ihnen die Schuld an etwas womit sie nichts zu tun haben (vgb Juden). Es ist einfach Fakt.

    Naja es hat eh keinen Sinn hier noch weiter konstruktive Kritik zu üben...

    Meine Meinung ist jedenfalls, sofern sich Ausländer nicht richtig anpassen sollen sie raus <Punkt>

    E: Achso, gibt ja auch so Helden die meinen "Scheiss Deutschland, dreckigen Kartoffeln" die sollte man erschiessen, ja
     
  10. 29. Mai 2007
    AW: Warum so Grundlos ?

    Ich finde das auch von euch total lächerlich das hier alles zu verallgemeinern
    Es gibt dumme deutsche, dumme italiener, dumme russen, dumme türken usw
    Falls mal ein "ausländer" hier rambazamba macht weint ihr gleich alle wieder,
    falls aber mal nen deutscher so ausrastet wird das untern Tisch gekehrt.
    Ein großer Grund, dass anderstämmige Jugendliche vllt ein bisschen aggressiver sind , ist doch ganz klar die Deutsche Bevölkerung, wenn wir die eh alle ausgrenzen was soll sich aus denen entwickeln? Genau das was wir von ihnen sowieso erwarten, also werden se von anfang an abgestempelt und in die Ecke gestellt, kein wunder dass es dann auch so kommt!

    Achja, die Polizei spielt in deutschland bei sowas ne große Rolle.
    Merkt man doch, steht aussage gegen aussage sind die deutschen mehr wert.
    Hatte ich letztens auch (Ich bin deutscher, nicht dass ihr denkt ich verteidige mein land oder so):
    Nen Kumpel von mir ist aus dem ehemaligen Osten Deutschlands.
    War auf nem Konzert, danach anne Hauswand gepisst weil er besoffen war.
    Die Polizei nimmt ihn und seine drei Kumpels fest.
    Einer war Russe, einer Grieche und einer Deutscher.
    Werden die auf der Wache gefragt wo Geburtsort und so weiter.
    Der Deutsche bekam ne anzeige durfte gehen
    die anderen alle dabehalten U-Haft die komplette Nacht.
    Toll oder?
    ERlaubt der Bulle sich das und sagt :"scheiss ossis, die kann ich net ab"
    die dürfen uns beleidigen aber kaum machen wirs mal wirste gleich bestraft,so asozial
    ihr braucht mir net zu erzählen dass das net so ist.
    passiert überall in deutschland nur juckt es keinen, es sind immer die ausländer schuld...
     
  11. 29. Mai 2007
    AW: Warum so Grundlos ?

    ------------------------------------------------------------------
    Zitat:

    Du sagst es.
    Bring mir eine Statistik, die besagt, Ausländer wären gewaltbereiter und hätten mehr Straftaten begangen.

    Schon mal daran gedacht, dass auch die Gewalttaten der Deutschen, speziell Nazis etc. nicht alle gemeldet werden?
    --------------------------------------------------------------------


    Wir hatten das in einer Deutscharbeit, wenn ich sie finde Scann ich se dir.

    Natürlich begehen Leute mit Immigrationshintergrund weniger Straftaten als die "Deutschen", aber wenn man es mit dem prozentualen Anteil Immigranten/Deutsche vergleicht ist die Quote erschreckend hoch.

    Die Quelle war das statistische Bundesamt meine ich....!

    So nun zum Thema :

    Ich habe sowas schon oft erlebt. Mir scheint es so, dass diese Problemkinder meinen sich prügeln zu müssen, um von ihren achsokrassen Kumpels akzeptiert zu werden. Ebenfalls haben diese Familien häufiger finazielle Schwierigkeiten, aber die Jugendlichen wollen trotzdem nicht auf G-Star-Hosen, Air-Maxx und das neuste Handy verzichten.
    Daher ziehen sie mal gerne Leute ab, bzw. probieren es.

    Ich wohn hier in einer alten Bergbauregion--->viele Hilfsarbeiter--->hoher Auslaenderanteil.

    Hier kann man echt nicht nach Anbruch der Dunkelheit alleine durch die Staßen gehn, weil hier soviel, wie ich zu sagen pflege, "Proll" rumläuft. Diese haben nur in der Gruppe ne große Klappe, und alleine sind sie die liebsten Kinder der Welt -.- Und das ist einfach nur arm....auf den Straßen abhängen und alles anpöbeln was vorbei kommt.

    Mit "Deutschen" hatte ich noch nie Probleme, kann Zufall sein, glaub ich aber nit.

    Ebenfalls habe ich türkische Freunde, mit diesen komme ich super klar, ich lach, sauf, feier und zock mit denen. Es gibt halt solche und solche, aber hier größtenteils Prollvolk


    Naja wenn man so Leuten begegnet, einfach ignorieren und einfach was Mitleid für die perspektivlosigkeit zeigen. Dafür können sie manchmal ja noch nichtmal was.


    PS: Hab nur bis zur dritten Seite des Threads gelesen...^^

    mfg
     
  12. 31. Mai 2007
    AW: Warum so Grundlos ?

    um das thema noch mal aus der versenkung zu holen... als ich eben mit nem kumpel am mc-d gesessen habe standen dort 3 türken, 1 deutscher und 1 pole... bekannte gesichter, sie hatten 2 freunde von mir wirklich grundlos karneval mit 7 mann schwerst verprügelt.... die typen fingen an mit aschenbeschern auf die straße zu werfen ( war die terasse vom mc-d) und pöbelten einen deutschen jugendlichen an und drohten ihm ohne grund schläge, weil er keine kippen für sie hatte.... als ich den oberpöbler, der an karneval schon ein großes maul hatte zurechtweisen wollte, er solle den jungen nicht so dumm anmachen und sich etwas angenehmer hier benehmen drohte er natürlich direkt mit schlägen etc, ich solle zu ihm nach hause kommen heute nacht blabla das übliche. als ich ihn drauf ansprach ob er schon bei der polizei war wegen seiner ach so tollen anzeige meinte er nur "ja wenn du willst hab ich gleich noch eine hähähäh" -.- sry aber was soll man dazu sagen??? darauf basiert meine meinung, auf den erlebnissen die ich so oft erlebe....
     
  13. 5. Juni 2007
    AW: Warum so Grundlos ?

    Ich denke nicht, dass die Ausländer an sich gewalttätiger sind, ABER ich denke, dass sie durch Grüppchen gewalttätiger werden: man will ja cool sein und sein Können zeigen. Es zeigt eben: "wir sind stark"

    Diese Einstellung solcher Gruppen kann man denke ich nicht ändern. Einfach versuchen aus dem Weg zu gehen bzw. nicht auch noch Aggressivität in deren Gegenwart zeigen. Ist echt traurig so ein Verhalten
     
  14. 21. Dezember 2007
    AW: Warum so Grundlos ?

    Also bei mir ist es so das die Russen hier nichts machen im Gegenteil sie helfen den schwächeren und setzen sich ein gegen die ungerechtigkeit! Bei uns sind die Türken die "schlimmen" Menschen! Sie sitzen am Bahnhof und haben nichts anderes zu tun als jeden an zu machen oder bei jedem weiblichen Wesen (egal ob sies will oder nicht) nach ihrer nummer zu fragen! Die sind so dreist das die nach der nummer fragen während ihr freund daneben steht! Also früher war das oft so das einer oder 2 oben auf einer brücke waren (die über dem Bahnhof entlnag geht) und einer hat dich angesprochen gan nett und so ob du ne Zigarette usw hättest oder nen Handy zum telefonieren er hätte auch ne karte mit geld er bräuchte nur das Handy... aber wenn du ihm net geben willst kommt er aggro rüber und wenn du ihn dann so entgegen kommst dann pfeift der einmal laut und hinten in einem Bistro kommen 10 Türken raus und schlagen dich oder wollen dein Handy - bekommst es aber wieder wenn du 50 Euro abgibst^^ also Türken sind bei uns in der Stadt sehr gehasste Menschen selbst von den Erwachsenen weil die selbst zu denen frech sind! Nicht alle sind so ich kenne auch ein paar Türken die korrekt sind und so!

    peace
     
  15. 21. Dezember 2007
    AW: Warum so Grundlos ?

    Mein Gott, wen interessiert das nun?
    Das Thema ist über ein Jahr nicht angerührt worden und nun wieder so ein sinnloser Comment.
     
  16. 22. Dezember 2007
    AW: Warum so Grundlos ?

    Die Frage ist nicht paradox, da der Grund indem Falle verschieden Bedeutungen macht.

    Es war grundlos den Freund vom Fredersteller zu schlagen, weil er nichts gemacht hat wie rumpöbeln o.ä.
    So und der Fredersteller will halt den Grund für die Grundlosigkeit.

    Damit meint er zB "schlechte" soziale Zustände die zum grundlosen Schlagen führen.

    Allerdings ist der Begriff grundlos wirklich schlecht gewählt, da sie eventuell ja einen Grund hatten (zb Aggressionen), vielmehr würde der Begriff sinnlos passen.

    Naja
    wayne^^...

    greetz and gn8
     
  17. 22. Dezember 2007
    AW: Warum so Grundlos ?

    Datum? Closed.
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.