Warum stehen die Rapidshare Server in Deutschland ?

Dieses Thema im Forum "Filesharing" wurde erstellt von Dot com, 6. August 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. August 2010
    Erstmal: Ich bin davon ausgegangen, dass das der richtige Bereich ist, wüsste nicht, wohin sonst

    Bei jedem unbekannten Hoster und im allgmeine wird ja immer gesagt: Keine Server in Dtl. zu riskant blabla.

    RS versucht ja offensichtlich die Leecher und Uploader in Sicherheit zu wiegen z.B. Wir speichern nicht, wer was herunterlädt... Wir sind bemüht die ip adressen für uns zu behalten blabla.

    WArum stehen dann die Server in DEutschland ? Wärs nich viel schlauer die im Ausland zu benutzen ?(
     
  2. 6. August 2010
    AW: Warum stehen die Rapidshare Server in Deutschland ?

    Ihr müsst nicht ständig davon ausgehen, dass Rapidshare nur dafür da ist, das ihr euren Stuff bekommt. Rapidshare hat davon abgesehen Server in mehreren Ländern.
     
  3. 6. August 2010
    AW: Warum stehen die Rapidshare Server in Deutschland ?

    Rapidshare ist ein legales Unternehmen. Nur wir Nutzer Missbrauchen diese Diestleistung.
    Daher ist der Serverstandort ok und die kosten für die Server im Keller.

    Wenn ich mich nicht irre, speichern manche große und bekannte Unternehmen ihre Backups bei Rapidshare.com
     
  4. 6. August 2010
    AW: Warum stehen die Rapidshare Server in Deutschland ?

    Die Server stehen nicht in Deutschland, die Website steht in Deutschland ...
    Ich denk mal , du hast das mit Flagfox oder so herausgefunden, oder?

    Mal davon abgesehen sind Rapidshare Kunden sicher, die haben bisher noch jeden Gerichtsprozess gewinnen können - also so what?
     
  5. 7. August 2010
    AW: Warum stehen die Rapidshare Server in Deutschland ?

    Ich verstehe auch nicht warum Rapidshare Daten missbrauchen sollte.

    Die verdienen ihr Geld und alles ist Ok. Die würden das nicht auf's spiel setzen um der Polizei zu melden das jemand einen Song vielleicht illegal gedownloadet hat...

    Rapidshare ist legal darum ist es egal wo der server steht.
     
  6. 7. August 2010
    AW: Warum stehen die Rapidshare Server in Deutschland ?

    Tue ich doch gar nicht, aber sie versuchen doch zweifelsohne die Leecher und Upper zu beruhigen, oder etwa nicht ?

    @ Finq: JA Flagfox ^^, was ist mit der Bushido Sache auf RS, da wurde doch ne Ip rausgegeben, oder nich ?

    Gabs überhaupt ma ein Prozess gegen einen Leecher ?(

    Rapidshare missbraucht gar nix, Wir zweckentfremden das arme Rapidshare, aber wtf ? Wer will bitte 10 k Urlaubsfotos hochladen ?

    Btw Pc Welt fällt auch nix andres ein als Urlaubsfotos und Dateien, i-wie funny ^^

     
  7. 7. August 2010
    AW: Warum stehen die Rapidshare Server in Deutschland ?

    Die ganzen Anwalt-Spacken suchen nur auf P2P-Seiten nach IPs, weil das so einfach ist .. da macht sich einfacher jeder Strafbar und ich glaub bei einigen Programm kannste die IPs direkt sehen von den Seedern etc.

    Von RS laden wird nur dann problematisch, wenn dein PC tatsächlich mal nach illegalen Kopien durchsucht werden sollte und dann halt dinge drauf sind, die du per RS geladen hast. Rapidshare an sich zu benutzen bringt dich nirgendswo ins Visier von der Polizei oder so.
     
  8. 7. August 2010
    AW: Warum stehen die Rapidshare Server in Deutschland ?

    Naja ok, Bearshare, Emule und Torrents, hab ich nie benutzt ^^

    Aber die stolpern ja nicht einfach ins Haus und sagen wir wolln ma kurz gucken

    Also auf Ochs als Leecher Besuch zu bekommen ist sehr unwahrscheinlich, willste mir das damit sagen

    Was ist eig, wenn die keine Beweise finden, bekommt man dann t-dem ne Strafe ?
     
  9. 7. August 2010
    AW: Warum stehen die Rapidshare Server in Deutschland ?

    Bei mir war es so.

    Uns wurde angeboten, dass wir die Kosten für die Überprüfung der Computer übernehmen und im Gegenzug lassen sie die Klage aus Mangel an Beweisen fallen. Haben wir auch gemacht, wir haben 200 Euro gezahlt und ich habe meine Hardware zurückbekommen.
     
  10. 7. August 2010
    AW: Warum stehen die Rapidshare Server in Deutschland ?

    Also solange Rapidshare nicht dazu verdonnert wird IP-Adressen rauszugeben, die eine bestimmte Datei runtergeladen haben, kann dir gar nichts passieren...
    Und selbst wenn sie diese rausgeben, werden die IPs wahrscheinlich dann schon unbrauchbar sein, da die T-Com nur 7 Tage die IP zusammen mit Userdaten speichert..
    Danach kann man nicht mehr zurückverfolgt werden...

    B2T:
    Wie gesagt.. RS ist ein legales Filesharing Unternehmen, bei dem man seine Urlaubsbilder oder Dokumente hochladen kann oder auch seine Daten sichern kann..
    Ein Upper läd so gesehen auch nur seine Musik oder was auch immer hoch und gibt dann "ausversehen" den Link weiter..
    Und solange die Dateinamen nicht eindeutig sind, wie zB Release-Namen o.Ä. dann weiß RS auch nicht, was sich hinter den RAR Dateien verbirgt..

    MfG
     
  11. 7. August 2010
    AW: Warum stehen die Rapidshare Server in Deutschland ?

    Lol falls es mal zu sowas kommt, würd ich das auch machen.

    Aber die sind doch nicht Grundlos zu dir gekommen ....

    Wie lange speichert 1 & 1, weißte das ? ^^
     
  12. 7. August 2010
    AW: Warum stehen die Rapidshare Server in Deutschland ?

    Nein, die Server stehen in Deutschland. Ka ob alle aber ein Großteil.

    Wollte nur nochmal drauf hinweisen ansonsten wurde schon alles gesagt.
     
  13. 7. August 2010
    AW: Warum stehen die Rapidshare Server in Deutschland ?

    Quelle: Urteil: Kein Anspruch auf sofortige Löschung von IP-Adressen | heise online

    Gilt wohl allgemin für alle Provider..

    MfG
     
  14. 7. August 2010
    AW: Warum stehen die Rapidshare Server in Deutschland ?

    is doch egal wo die server stehen, solange die keine ips oder ähnliches rausgeben (wobei ich mir da auch net mehr so sicher bin).
    andererseits ist rapidshare ja ein legales unternehmen nur das was manche personen daraus machen, wird dann illegal.
    ansonsten kannste dir ja auch OCHs suchen wo die server im ausland stehen, was aber eigentlich egal ist.
     
  15. 7. August 2010
    AW: Warum stehen die Rapidshare Server in Deutschland ?

    Alles klar, 7 Tage gefallen mir wesentlich besser als 5 monate

    dpg

    Wegen anderem Hoster: Es benutzen immernoch zu viele Seiten RS und auch auf RS bleiben die DAteien relativ lange on, aber ein paar Seiten steigen ja jetzt um.


    Naja, ich sehe jetzt erstmal zu noch ne Pc Welt zu ergattern, thx an alle Bws raus =)
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.