Warum tragen Asiaten oft Mundschutz

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Plankton, 7. Februar 2012 .

  1. 8. Februar 2012
    AW: Warum tragen Asiaten oft Mundschutz

    Also in Süd- und Südostasien hab ich das eher selten gesehen, bis auf in ein paar großen Städten vielleicht. Selbst in Bangkok oder Kuala Lumpur tragen im Durchschnitt sehr wenige so ein Ding. Vielleicht ist es eher aus Japan/Südkorea und Großstädten Chinas.. Und ich habe auch noch nie einen einzigen asiatischen Touri gesehen (jedenfalls kann ich mich spontan nicht daran erinnern) der sowas in Deutschland getragen hat.

    Die Gründe für eine Maske sind klar: Verringerte Ansteckungsgefahr und Schutz gegen Abgase.
     
  2. 8. Februar 2012
    AW: Warum tragen Asiaten oft Mundschutz

    das hast du gut erkannt. Sie hat wohl irgendeine Missbildung in der Hüfte und kann die Beine wohl nicht so gerade nach vorne bewegen, wie wir alle. Meistens ist was an der Hüftgelenkspfanne /- Kopf was nicht richtig ausgebildet. Bin aber noch kein Orthopäde, deswegen habe ich da noch keine Erfahrung. Aber für mich sieht es klar nach einer Störung des BEwegungsapparates und da sind die Orthopäden zuständig.

    mich würde aber noch der "komische Gang" der Asiaten auch interessieren, ist mir nie aufgefallen so was. Dabei müsste ich es doch in irgendeinen der vielen asiatischen Filme schon mal gesehen haben.
     
  3. 8. Februar 2012
    AW: Warum tragen Asiaten oft Mundschutz

    Wenn es nicht so blöd kommen würde ( und die Englisch könnten ) würde ich den Nächsten einfach fragen

    Also fassen wir zusammen:
    Schutz vor europäischen Krankheiten oder
    Schutz der anderen

    Paranoid vs Überfreundlich. Das zweitere scheint unwahrscheinlicher. Hmmm...
     
  4. 8. Februar 2012
    AW: Warum tragen Asiaten oft Mundschutz

    Dann kennst du wohl nicht genug/die falschen Asiaten Wenn es eine normale Situation ist, kenne ich es von Chinesen so, dass sie den Mundschutz tragen, wenn sie - wie schon gesagt - selbst irgendwelche Krankheiten haben. Und wenn ihr euch mal die U-Bahnen/Öffis in den Großstädten anschaut - da würde ich glaub' auch nen Mundschutz tragen

    Zu dem Gang: Als ich in China war, habe ich auch schnell angefangen, zu "schlurfen". Habe niemanden gefragt, wieso das so viele machen, aber fand es auch nicht tragisch.
     
  5. 8. Februar 2012
    AW: Warum tragen Asiaten oft Mundschutz

    Außerdem trugen Ninjas sie, um sich beim Einsatz von Giften zu schützen. Die älteste belegte Verwendung von Mundschutzen geht allerdings auf frühe Süd-Amerikanische Bergbaukulturen zurück. Sie schützten sich damit in den Stollen vor giftigen Dämpfen.
    Die Asiaten machen das allerdings aus reiner Boshaftigkeit, nach dem Motto: eure Luft ist uns nicht Gut genug! Dieses Hochhalten des Ehrenkodex geht auf die Samurai zurück, die ja auch die Idee für den Mundschutz gaben.

    mfg
     
  6. 10. Februar 2012
    AW: Asiaten und Mundschutz

    oh man hab selten so ein schwachsinn gelesen...
    vielleicht sind sie einfsch nur bekifft?
    wenn ich stoned bin schländere ich auch so durch die gegend..
    auf den rassistischen beigeschmack deiner aussage gehe ich jetzt mal gar nicht ein

    komisch die asiaten die ich kenn haben keinerlei der beschriebenen "symptome"...

    PS: an der uni hängen sowieso nur fachidioten rum das die nich richtig laufen können is logisch würde ich nich auf die herkunft beschränken sondern eher auf stupides auswendiglernen, schlechte ernährung (zigaretten und kaffee) und generelle unterbewegung
     
  7. 10. Februar 2012
    AW: Asiaten und Mundschutz

    nein da muss ich reeL recht geben an der Uni konnte ich auch fast zu 90 % sagen ob ein Chinese an mir vorbeigeht oder ein Deutscher (ohne hin zuschauen ). Die heben wirklich die Füße nicht hoch ^^

    Naja warum die das machen weiß ich nicht ^^
     
  8. 10. Februar 2012
    AW: Asiaten und Mundschutz

    ich hab auch selten so einen schwachsinn gelesen

    wenn du stoned bist und schlenderst, heisst es nicht, dass es jeder so macht...(wahrscheinlich verträgt dein körper nicht soviel thc)

    wieviele asiaten kennst du denn?? einen oder zwei?

    ach und nen rassistischen beigeschmack kannste so wie DU das siehst überall rein interpretieren....
    über deinem post jedoch erkenne ICH keinen rassismus oder rassistischen beigeschmack....


    kann reeLs post auch nur zustimmen. hab schon in der grundschule gelernt, dass menschen verschieden gebaut sind, je nach herkunft. (ist wahrscheinlich sehr rassistisch was man da in der grundschule lernt, nicht wahr stropharia )
     
  9. 10. Februar 2012
    AW: Warum tragen Asiaten oft Mundschutz

    Als Berliner noch nie einen Asiaten mit Mundschutz hier gesehen.

    Denke die Asiaten tun das nur um in ihren "vollen Städten" ihr eigenes Infektionsrisiko zu minimieren.

    Grade mal die Bevölkerungsdichte zwischen Berlin - Tokyo gegooglet.

    In Tokyo leben knapp viermal soviele Menschen auf einen km² wie in Berlin.
    Dementsprechend viele Bakterien in der Umwelt.
     
  10. 10. Februar 2012
    AW: Asiaten und Mundschutz

    lesen und verstehen sind 2 paar schuhe wenn dann noch ironie mit einfließt wird es für die meisten zu schwierig wa...

    ok dann erklär mir doch mal warum ein "klein" gebauter mensch seine beine nich "richtig" heben kann und schlurft

    ist für meine sicht der dinge völliger unfug !

    (rassismus fängt schon bei den vorurteilen an wenn ihr du asiaten generell als klein und gehbehindert einstuft ist das in meinen augen rassistisch ! aber sowas bringt man euch in der uni wohl nicht bei)

    achso ALLE rennen natürlich mit mundschutz rum machen immer und überall fotos in denen sie das peace zeichen zeigen und natürlich machen ALLE kung fu...

    PS: in der grundschule lernt man viel schwachsinn z.b dass die farbe weiß für das gute steht und schwarz für das böse
     
  11. 10. Februar 2012
    AW: Asiaten und Mundschutz

    ja aber das schwarze nunmal schwarz sind und weiße weiß ist doch einfach tatsache, menschen sind es trotzdem beide....
    und wenn jetzt ein weißer einfach nur über die hautfarbe eines schwarzen redet ist das gleich rassistisch??
    ich finde solang man SACHLICH über solche dinge redet, ohne negativ über sowas zu denken, ist es einfach kein wirklicher rassismus für mich. zumindest nicht unter dem, was sich die meisten menschen heute unter rassismus vorstellen.


    naja warum kleine menschen ihr füße nicht heben können weiss ich nicht.
    vllt hat das heben der füße auch nicht wirklich was mit den o-beinen zu tun.
     
  12. 11. Februar 2012
    AW: Warum tragen Asiaten oft Mundschutz

    Also ich war/bin oft in Asiatischen ländern, ab Dienstag wieder für 3 1/2 Monate.
    Und ein Schlürfen wie hier beschrieben wäre bzw ist mir nie aufgefallen.
    Was man sagen kann, ist das asiatische Frauen ohne westlichen Einfluss nicht so
    ihre Hüften Schwingen werden wie es deutsche Frauen gerne machen.

    Aber ansonsten weiß ich nicht wo du ein Schlürfen erkennst, aber vielleicht
    haben wir eine andere Wahrnehmung.
    Nur mal so zum Verständnis, vielleicht kurz den Laufstil in dem Video am Anfang
    bis 15 sek anschauen, wenn du das als schlürfend bezeichnest haben wir vielleicht
    wirklich eine andere Ansicht der Sache.

    Rainie Yang, 楊丞琳 - YU AI - YouTube

    Falls du in Deutschland bist was ich annehme wirst du einen Proxy brauchen.

    Mir ist auf Anhieb leider kein anderes Video mit mehr laufen eingefallen.

    Ps.: Das mit Asiaten und generell klein kann ich auch gar nicht bestätigen,
    ich komme mir mit 1,78 noch oft genug klein vor wenn ich in China oder Taiwan
    in der Metro stehe.


    @Morpheus1
    ymmd genial
     
  13. 11. Februar 2012
    AW: Warum tragen Asiaten oft Mundschutz

    Also ich lebe in einer Stadt mit einer historischen Altstadt und hier kommen oft Touris und schauen sich das an. Bisher hatte keiner von denen (lebe hier seit 23 Jahren) jemals einen Mundschutz. Auch bei mir an der Uni sind viele Chinesen & Japaner keiner von denen trägt einen Mundschutz.

    Habs nur einmal gesehen als ich in der Großstadt war aber das war ein kleines Mädchen (~5Jahre alt) mit der Mutter. Die trug allerdings keinen Schutz.

    Ein komischer Gang ist mir bei denen nicht aufgefallen. Allerdings stehen die nicht so im Weg rum wie andere Landsleute ist mir aufgefallen. Sobald die stehen bleiben und sich gruppieren stehen die an der Seite.
     
  14. 11. Februar 2012
    AW: Warum tragen Asiaten oft Mundschutz

    Ich habe in 2 - 3 der Anfangspost den Begriff Duckface gelesen... Was soll das sein bzw was ist damit gemeint, das viele von uns das hier machen?

    B2T:
    1: Vor Erkrankungen schützen, sowohl bei Erkrankung andere zu schützen.
    2: Victory, oder eher Peace? Asiaten sind im größtenteils viel freundlicher als der Europäer. Denke die damit eine friedlichere Welt zum ausduckbringen.
    3: Ist mir bisher nicht aufgefallen, das die komisch laufen...
     
  15. 11. Februar 2012
    AW: Asiaten und Mundschutz

    ist dir schon mal aufgefallen das wenn man über hautfarben diskutiert es meistens in ner rassi-debatte endet

    also ich kam auch noch nie auf die idee mit meinen schwarzen homes darüber zu diskutieren warum sie schwraz sind...epic fail...

    und das mit den kleinen menschen die ihre füsse nicht heben können ergibt eifach keinen sinn und ist total unlogisch

    die proportionen bleiben doch "meistens" gleich..

    das mim duckface hab ich auch nich gerafft was des sein soll evtl kann ja einer mal ein foto posten...
     
  16. 11. Februar 2012
    AW: Asiaten und Mundschutz

    is doch unsinn! es gibt natürliche Verschiedenheiten zwischen Rassen. Während der Schwarze n breites Gesäß und der Asiate kürzere O-Beine hat, unterscheidet sich auch der Kaukasier in wesentlich Merkmalen von andren Gattungen.

    Wie du da was rassistisches erkennst, ist mir unerklärlich. Läufst du mit Scheuklappen rum oder gefällt dir der Gedanke einfach nicht, dass die Menschen nicht alle gleich sind?

    Nur weil die Asiaten an meiner Uni in meinen Augen schlurfen, heißt das auch noch lange nicht, dass sie falsch laufen. Sie laufen einfach anders. Die schwarzen haben auch einen andren Gang drauf, als die Europäer. Die haben beispielsweise längere Beine.

    {bild-down: http://cache.ohinternet.com/images/3/34/Duckface-douchbag.jpg}
     
  17. 11. Februar 2012
    AW: Asiaten und Mundschutz

    es geht nich um die menschen sondern um die proportionen
    kenn keinen der 50cm beine hat und nen 2 meter oberkörper
     
  18. 11. Februar 2012
    AW: Asiaten und Mundschutz

    Wenn du von Proportionen sprichst, dann würde das bedeutet, dass jeder Mensch, egal welcher Herkunft im Verhältnis die gleichen Gliedmaßlängen hat..
    Apropos Glied:
    Warte mal, irre ich mich, oder is das beim Afroamerikaner nicht verhältnismäßig größer als beim Europäer?
    Wie du siehst, kann man hier nicht von gleichen Proportionen sprechen, sondern vom gegenteil ausgehen.
     
  19. 11. Februar 2012
    AW: Asiaten und Mundschutz

    Hab in FFM city schon öfter mal Asiaten mit Mundschutz rumlaufen sehen. Die einzigen die da noch gaffen sind die Assi-Kids die nichts damit anfangen können und sich dann drüber lustig machen

    das V-Zeichen ist mir auch schon aufgefallen... muss mal ne Freundin fragen woher diese dämliche angewohnheit kommt^^

    Dieses Schlurfen bzw. Füße nicht heben kann ich bestätigen. Ich hab n Kumpel seit der Grundschule der ist noch in China geboren und der schlurft derbe! Auch schon bei anderen Asiaten gesehen - hauptsächlich bei den männlichen Exemplaren, ka warum. Könnte mir höchstens vorstellen, dass es Gewohnheit ist weil die bei sich in den Großstädten kaum einen Fuß vor den anderen setzen können.

    eine viel interessantere Frage ist, wieso Asiatinnen so verdammt lächerlich stöhnen beim pop***?! das ist dermaßen ätzend! Ich hab jetzt schon 3x die Erfahrung gemacht (3/3 Fällen...) - der übelste abturn! ihr den Mund zuhalten hilft leider auch nur bedingt -_-
    Asiatinnen sind von meinem Radar jetzt jedenfalls gestrichen...
     
  20. 11. Februar 2012
    AW: Asiaten und Mundschutz

    Weil deren Stimmen in Verbindung mit der Sprache so quikig klingen. Damit hört es sich an als ob die am heulen sind.
     
  21. 11. Februar 2012
    AW: Asiaten und Mundschutz

    sry aber "epic fail" sagen doch mittlerweile nur noch die kids

    aber guck das ist genau die falsche ran gehens weise....
    du sagst es ist falsch mit ihm drüber zu diskutieren, also musst du ja auch einen grund dafür haben. mit nem weissen könntest bzw würdest du bestimmt über so themen reden.
    und da gehts schon los, du siehst die schwarzen anders und kannst somit nicht offen über so ein thema sprechen. genau DAS wäre rassismus....
    du behandelst sie anders als weiße...
     
  22. 13. Februar 2012
    AW: Asiaten und Mundschutz

    oh man und das hat auch sicher was mit "herkunft" oder "rasse" zu tun
    liegt nich an ernährung eltern klima ...ect

    (das wort rasse ist für mich übrigens negativ besetzt !)

    ich meine das die proportionen verhältnismäßig gleich sind alles andere würde keinen sinn ergeben und mutter natur hat irgendwie alles ganz gut durchdacht...

    noch mal warum sollten asiaten auf grund ihrer größe gehbehindert sein?
    konnte noch keiner erklären weils schwachsinn ist!

    edit

    nope ich hab einfach wichtigere dinge zu besprechen ich red auch nich mit weissen darüber warum sie weiss sind is mir ehrlichgesagt scheiß egal welche farbe jemand hat!
    ich sage nicht das es falsch ist ich sehe darin keinen sinn!
    warum sollte ich mit jemandem über was diskutieren was weder veränderbar ist (m.jackson mal ausgenommen) noch was er sich ausgesucht hat und generell irrelevant ist
    wie sollte so ne diskus. aussehen : warum bist du schwarz?
    kp weil meine eltern schwarz sind

    die unterdrückung der schwarzen durch weisse wäre ein thema was es zu diskutieren gäbe ...

    das würde schon mehr sinn ergeben ^^ in den citys isses ja echt so das die sich hart auf der pelle sitzen bzw stehen.. wie hier bei der loveparade :lol:
     
  23. 13. Februar 2012
    AW: Asiaten und Mundschutz

    Und das Klima, die Ernährung, Kultur usw. hat nichts mit der Herkunft zu tun oder was ? :lol:
     
  24. 13. Februar 2012
    AW: Asiaten und Mundschutz

    Selbstverständlich hat das was mit der Herkunft zu tun. Du scheinst ja aber schonmal kapiert zu haben, dass eine andere Herkunft auch meist andere Klima- und Lebensverhältnisse bedeutet.

    (bei mir nicht)


    Und wie das Sinn macht! Dass der Afro-Amerikaner verhältnismäßig längere Gliedmaßen als der Eurpäer hat, resultiert aus dem unterschiedlichen Klima. Je wärmer, desto größer kann auch das Verhältnis Oberfläche zu Volumen sein.

    Du bist der Erste und Einzige, der hier das Wort gehbehindert verwendet. Da frag ich mich, wer hier rassistische Züge annimmt.

    Sowohl das japanische, als auch chinesische Volk lebt in Gebieten, in denen das Klima weitaus stärker unterschiedlich ausgeprägt ist, als bei Europäern. Bist du starker oder ständiger Kälte ausgesetzt, passt sich der Körper im Laufe der Evolution an -> kurze Arme, kurze Beine, kleine Körpergröße, damit der Energieaufwand nicht größer ist, als er sein muss. Kurze Beine bedeuten kürzere/schnellere Schritte.

    Hast du dich nie gefragt, warum die Schwarzen (im Gegensatz zu den Asiaten) die geborenen Läufer sind?
     
  25. 13. Februar 2012
    AW: Warum tragen Asiaten oft Mundschutz

    Habe eben einen Asiaten gefragt. Laut Ihm ist der Hauptgrund die Hohe Luftverschmutzung und die ganzen Schmutzpartikel in der Luft.

    Gruß
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.