Warum türkische Akademiker Deutschland verlassen

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von TrueStar, 10. Oktober 2009 .

  1. 10. Oktober 2009
    AW: Warum türkische Akademiker Deutschland verlassen

    Also den Beitrag meinst du nicht ernst oder? Mit jemandem wie dir würd ich ungern in einem Boot sitzen.
     
  2. 10. Oktober 2009
    AW: Warum türkische Akademiker Deutschland verlassen

    Ehm ich sag mal nur eins da zu:

    Nicht immer alle unter einem Kamm kehren.
    Es gibt auch Deutsche die hier lernen und auswandern....

    Problem muss nicht immer an die einzelne Person liegen.

    Gesellschaft und Politik können wichtige Faktoren sein....

    mfg
     
  3. 10. Oktober 2009
    AW: Warum türkische Akademiker Deutschland verlassen

    word...diese ganzen pseudo sozis nerven.....es is immernoch jedem seine entscheidung ob er auswandert, oder nicht...was interessieren euch die gründe? wieder auf irgendwelche dummen klischees rumreiten bringt niemanden weiter und nervt einfach nur...
     
  4. 10. Oktober 2009
    AW: Warum türkische Akademiker Deutschland verlassen

    Word. Ich weiß, dass es auch normale Türken gibt. Ich habe sogar einen guten türkischen Freund, das sind aber leider Einzelfälle. Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wie oft ich schon angemacht wurde von so ner Horde Türken, bestimmt 10 Stück. Als ich dann mal einen alleine getroffen habe, hat er mich komischer Weise auf einen Kaffee eingeladen. Letztens wurde ein 16-jähriger Deutscher von 6 Türken (alle über 18) verprügelt, schwer verletzt. Das ist hier Gang und Gebe.

    reQ dich mag ich sowieso nicht, 4 Punkte haste mir ja schon beschert.
     
  5. 10. Oktober 2009
    AW: Warum türkische Akademiker Deutschland verlassen

    wo hat man denn als akamdemiker etwas mit rassisen zu tun? ich gehe davon aus, diese gesellschaftsschicht aufgrund ihrer bildung und stellung gar keinen rassismus nötig haben. rassismus entsteht aus dummheit.

    aber ist es eirklich rassismus, wenn man eine abneigung gegen die sozialschmarotzer unter den türken besitzt? das hat doch nicht wirklich was mit rassismus zu tun. wenn man sein ganzes leben nur mit türken zu tun hat, die zu letzterem gehören, ist es doch nicht verwunderlich, wenn so eine geisteshaltung entsteht.
    seien wir doch mal ehrlich: wie viele abiturienten und akademiker gibt es unter den hier in deutschland lebenden türken?
     
  6. 10. Oktober 2009
    AW: Warum türkische Akademiker Deutschland verlassen

    Und warum? Findest du nicht auch das jeder etwas dazu beitragen sollte das dieses Land besser wird als einfach abzuhauen? Ich mein das nicht nur wegen den Ausländern dasmüsste aber in meinem Beitrag zu verstehen sein.
     
  7. 11. Oktober 2009
    AW: Warum türkische Akademiker Deutschland verlassen

    Kein wunder , bei deinem verhalten würde ich dir als türke auch eine reinhauen , ist doch egal ob er christ ist und griechischen namen hat , für mich ist er ein türke und basta!
    Abe rdu machst dein maul zu weit hängen , bist sicher auch so einer wo von jedem eine kassiert und im internet einen auf amcker macht.
     
  8. 11. Oktober 2009
    AW: Warum türkische Akademiker Deutschland verlassen

    ach ich würd auch aus nem land weggehen, was mich grundlos in ne schublade steckt udn wir nur benachteiligt werden....
     
  9. 11. Oktober 2009
    AW: Warum türkische Akademiker Deutschland verlassen

    lol. danke für den post. hab mich köstlich amüsiert.



    und? darf man nicht stolz auf das sein, was man ist?
    Also ich finde schon. und darum bin ich auch stolz, deutsche zu sein.


    bei SO NEM satz am liebsten direkt kopf ab


    xDxDxD ???
    wenn deutsche über ausländer reden [...] die sind nämlich auch keine ausländer =) =) =)
    geil


    wow. ich sag nur du nazi, du bist so rassistisch...



    und das geilste ist, du laberst dir den geilsten scheiss überhaupt zusammen.
    du bist einfach nur n peilo, mehr nich ^^



    // edit

    xDDDD du bist doch der größte rassist hier.
    und dann noch das zu lesen, was in deiner sig steht, bringt mich völlig durcheinander.

    du hetzt die leute gegen türken auf, und schreibst in deiner sig wiederrum, dass jeder nur ein mensch ist. und die abstammung egal ist.
    muss man nich wirklich verstehen.
     
  10. 11. Oktober 2009
    AW: Warum türkische Akademiker Deutschland verlassen

    OMG Truestar alter. was gehtn mit dir? wurdest du hier eingestellt um türkenhetze im Internet zu betreiben oder was?
    wenn ich so nen dummbatz wie du schon sehe, werd ich ganz wild. wegen leuten wie dir wandern diese leute aus. ich bin auch türke und ich hab nen haufen bekannte die studieren. meine schwester studiert an einer FH architektur. ein anderer bekannter BWL . was laberst du von hier sind leute die sich nicht benehmnen können.
    ich selbst besuche ein gymnasium und strebe mein abi an. ich bin in manchen fächern sogar einer von den besten. frag mal meine deutschlehrerin. hab meist bessere deutscharbeiten als arisch deutsche
    oh man. du bist echt einfach nur peinlich
     
  11. 11. Oktober 2009
    AW: Warum türkische Akademiker Deutschland verlassen

    Ich wünsche mir zu weihnachten das du dich traust deine meinung vor einem türken so darzustellen hahahha

    Blablabla sag jetzt das du das machen würdest ihr mukkt alle nur im internet auf mehr könnt ihr doch nicht!
     
  12. 11. Oktober 2009
    AW: Warum türkische Akademiker Deutschland verlassen

    Ich fins ok, hier die Bildung holen und dann ab nach Hause,
    um im eigenen Land vielleicht was reissen zu können, so dass
    auch die "Kameltreiber " (man beachte bitte die anführungszeichen)
    wieder lust bekommen nach Hause zu fahren, weil sich die
    Umstände im Land verbessert haben .

    btw.: hab jetzt nicht alle Meinungen zu gelesen und nur mal
    das erste gepostet , was mir dazu einfällt.


    grüz
    KK
     
  13. 11. Oktober 2009
    AW: Warum türkische Akademiker Deutschland verlassen

    Wenn man so einen Türken wie dich mal alleine erwischen würde ohne seine 9000 Brüder mit ihren Klappmessern gerne!
     
  14. 11. Oktober 2009
    AW: Warum türkische Akademiker Deutschland verlassen

    Du hast mich keineswegs verstanden, da ich weiß das viele Türken diskriminiert werden aber sie selber auch diskriminieren z.B. ein Mann hat lange Haare, das könnt ihr nicht ab und zieht an den Haaren und diskriminiert auch "Hey du Frau, du scheiss Kartoffel" - das ist nicht selten. Warum sollte dann diese Person euch akzeptieren? - Es gibt aber viele deutsche Menschen die einfach aus Vorurteilen gegen Ausländer oder Türken sind nur weil ihre Freunde einen Wut auf diese haben. Trotzdem sollte man sich diesen Hass stellen und lieber die Menschen aufklären das es auch türkisch stämmige Menschen gibt die nicht beleidigen etc. Ich habe viele ausländische Mitbürger kennengelernt die netter und hilfsbereiter sind als viele deutsche.
     
  15. 11. Oktober 2009
    AW: Warum türkische Akademiker Deutschland verlassen

    Was ich hier erschreckend finde ist, das viele Bildung mit guter Erziehung und benehmen verwechseln.

    Das Menschen mit nicht so guter Schulbildung asozial sind ist eben das selbe Vorurteil wie das, dass türken nicht fürs Abi gemacht sind.

    Damit das sich Ausländer egal welcher Art(ob deutscher Staatsbürgerschaft oder nicht) rechtfertigen, zeigt das auch in ihnen ein kleiner spacken sitzt, denn mit der Rechtfertigung verurteilen sie auch jene welche eine schlechtere Ausbildung haben, wo wir wieder bei meinem ersten Satz wären.

    So ist der Mensch eben.
     
  16. 11. Oktober 2009
    AW: Warum türkische Akademiker Deutschland verlassen

    Naja was bei unseren türkischen Mitbürgen im Kopf vorgeht weiss ich jetzt nicht.
    Aber Wieviele Deutsche und noch viele mehr holen sich ihre Bildung/Erfahrung im Ausland und gehen zurück in die Heimat? Das Thema hat für mich fast einen leichten rassistischen Unterton.

    Ich würde mir lieber Gedanken um die Schmarotzer aller Art machen als um die Leute die sich auf ihren Hintern setzen und ihren Kopf benutzen.
     
  17. 11. Oktober 2009
    AW: Warum türkische Akademiker Deutschland verlassen

    Oh man, ist doch total Latten wenn man hier lernt und dann abhaut. Wenn man im Ausland halt mehr Geld kriegt oder vielleicht eher nen Job oder so...die Ländergrenzen wurden auch nur von Menschen gezogen, also warum nicht etwas machen was man will ohne gleich ein schlechtes Gewissen eingeredet zu kriegen.
    Viele Deutsche studieren doch auch im Ausland und hauen dann dort wieder ab. Oder noch besser, sie studieren in Deutschland und hauen trotzdem ab.
    Wenn man eben bessere Angebote hat, warum nicht abhauen? Weil man Deutschland damit schadet? Menschen sind eben egoistisch, und man denkt eben zuerst an die persönlichen Vorteile.
    Jetzt mal ehrlich, wenns um die Karriere geht, ist es einem doch total latten wessen Wirtschaft man da gerade ankurbelt oder so...

    Wie naiv hier die manche doch sind und was sie von Ausländern erwarten... , weil sie jetzt in Deutschland studieren durften, sollen sie Deutschland auf ewig dankbar sein und alles mögliche tun um Deutschland zu helfen?...
     
  18. 11. Oktober 2009
    AW: Warum türkische Akademiker Deutschland verlassen

    Entscheidet euch doch mal jetzt, zuerst wollen einige hier alles Osmanische wegbekommen und jetzt regt ihr euch auf weil einige zurückgehen. Wo ist der Sinn jetzt?
     
  19. 11. Oktober 2009
    AW: Warum türkische Akademiker Deutschland verlassen

    Ahahah der Threadersteller ist entweder dumm, oder naiv, oder noch was anderes. Jeder Mensch der was im Kopf hat und eine gute Bildung wird Deutschland frueher oder spaeter verlassen. Denn hier kann man einfach nicht genug verdienen. Genau so in England, Menschen aus aller Welt kommen dahin um zu Studieren, und gehen dann zurueck wo sie her kommen. Und hier sind es nicht nur die Tuerken, denkt doch mal an die Tausende Deutsche die in die Schweiz oder noch weiter ausgewandert sind weil man dort besser bezahlt wird, und ueberhaupt nicht arbeitslos ist.

    Auf mich wirkt der Threadersteller eher rassistisch, als besorgt.
     
  20. 11. Oktober 2009
    AW: Warum türkische Akademiker Deutschland verlassen

    das STIMMT auch wieder
     
  21. 11. Oktober 2009
    AW: Warum türkische Akademiker Deutschland verlassen

    Sehr viele, nur geht es da mehr um die Sprachkenntnisse und meist nur für ein Jahr.

    Es kann natürlich jeder hingehen wo er will, der staat ist selbst schuld, wenn er Hochschulbildung für lächerliche 500€ pro Semester bereitstellt.
     
  22. 11. Oktober 2009
    AW: Warum türkische Akademiker Deutschland verlassen

    Das sehe ich genauso. Wäre ich in einem Diplomatenviertel aufgewachsen, neben gebildeten Türken, Russen und anderen... würde ich vielleicht auch anders denken, als ich es jetzt tue. Den Leuten geht es gut und so halbwegs dürften sie wissen wie man sich benimmt und somit ist das Bild der gebildeten Schichten nun einmal anders.

    Die Realität sieht aber anders aus. Und das Bild der Straße hat uns geprägt. Unsere täglichen Erfahrungen.

    Dem wohlgebildeten Türken kanns aber nicht übelgenommen werden, dass er geht. Das machen deutsche Akademiker auch nicht anders. Davon kenne ich auch welche aus meinem Freundeskreis, die n die Schweiz gegangen sind um dort richtig gutes Geld zu verdienen.

    Von mir aus sollten sie einem türkischen Akademiker das doppelte geben und dafür 2 türkische Familien (die bereits mindestens seit 10 Jahren in der Soziahilfe leben) nach Hause schicken.
     
  23. 11. Oktober 2009
    AW: Warum türkische Akademiker Deutschland verlassen

    naja... wer glaubt wird seelig....

    das problem was in dem video klar wurde ist nicht nur bei ausländern und ehrlich gesagt ist JEDER selber schuld wenn er sich diesen schuh anzieht. wir bewerben uns bei einem unternehmen und wir wollen einen job haben. die wollen uns nicht unbedingt haben, die haben meistens mehrere bewerber.... und es geht den deutschen genauso wie den türken. jeder muss beweisen was er kann und wie er sich etabliert. das hat weder was mit rassimus noch mit irgendwas anderem zu tun.

    heut zu tage, in der marktwirtschaftlichen situation muss jeder für sich selber pr machen. und jeder muss dafür sorgen, dass man ernst genommen wird.

    ps: es wandern wie hier schon gesagt wurde, nicht nur ausländer ab,sondern ebenfalls deutsche! somit ist das ein allgemeines problem und nicht nur ein ausländer problem, somit sollten sich die parteien die sich nun angesprochen fühlen nicht selber diesen schuh an ziehen!
     
  24. 11. Oktober 2009
    AW: Warum türkische Akademiker Deutschland verlassen

    Ja stimmt, Bildung wird auch nie aus Steuergeldern bezahlt und so
    Hätte der Staat bloß nicht an Deiner Bildung gespart.
    Hast Du eigentlich auch was anderes zu bieten ausser proletenhaftem pseudokonservativem Stammtischgesabbel?
     
  25. 11. Oktober 2009
    AW: Warum türkische Akademiker Deutschland verlassen

    also ich will nun ja nicht kleinkariert sein oder so.... aber die 500 euro sind doch eigentlich relativ wenig, wenn man sich mal in anderen ländern umschaut.... ?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.