Warum werden soviele Projekte vernachlässigt ?

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von cybergothic, 12. Oktober 2009 .

  1. 12. Oktober 2009
    Hallo liebe RaidRush Gemeinde,

    vorhin hatte ich mal ein bisschen Langeweile weil meine Freundin am spielen war und ich nicht wirklich etwas wusste mit mir anzufangen. Ich habe mir dann einfach mal bei diversen Link listen ( RaidRush, Raw.to etc. ) die diversen Seiten angesehen.

    Leider musste ich eine erschreckende Feststellung machen. Viele der Seiten hatten ein einfaches Wordpress Blog oder ein Warez CMS als Grundlage. Wäre ja auch nicht weiter schlimm, aber kaum irgendeine Seite hatte eine wirklich individuelle Note oder war wirklich . Mit hochaktuell meine ich übrigens nicht unbedingt das einem dort aktuelle Files angeboten werden, sondern viel eher die Tatsache das die letzten Updates der Seite Tage oder sogar Monate zurückliegen. Einige Seiten hatten sogar dermaßen viele Bugs und Fehler das man sie nicht einmal anständig anschauen konnte.

    Mich würde wirklich mal interessieren wie ihr zu der Tatsache steht das sehr viele Menschen irgendeine Warez Seite ins Netz stellen ohne sich in irgendeiner weise dafür einzusetzen. Ich meine, wenn jemand schon eine Seite erstellt, warum dann nicht ein individuelles Design? Oder warum nicht einfach jeden Tag ein kleines Update? Es muss ja nicht immer das neuste vom neusten sein, Hauptsache man sieht das auf der Seite noch Leben herrscht.

    Außerdem ein ganz starkes Thema: Werbung! Auf 80% der Seiten war dermaßen viel Werbung das man meinen könnte Sie wurden einzig und allein aus dem Grund erschaffen um einnahmen zu generieren. Was wahrscheinlich sogar der Tatsache entspricht. Auch das würde mich nicht weiter stören, das es ja Programme wie NoScript gibt. Aber es macht keinen wirklich Sinn eine Seite anzusehen wo mehr NoScript Felder zu sehen sind als alles andere.

    Ist die Warez Szene wirklich so heruntergekommen? Dient sie wirklich nur noch der Bereicherung von irgendwelchen Menschen? Gibt es wirklich kaum noch Projekte wo der Admin sich noch ein paar Gedanken zum Thema macht?
     
  2. 12. Oktober 2009
    AW: Warum werden soviele Projekte vernachlässigt ?

    Ja, ich muss dir zustimmen, ich sehe das auch immer wieder, Aber die gründe dafür sind offensichtlich:
    Du hast recht, diese websites werden nur zum geldmachen gestartet - und wenn es sich eben nicht rentiert, muss man dort auch nix mehr machen. Ergo, bringt die seite geld, wird sie gepflegt. Lohnt sie sich nicht, brauch man sie auch nicht pflegen.

    Naja "warez"-scene. Das hier sind webwarez - und es ist schon lange her, dass webwarez nur zum wohle der allgemeinheit dienten, Den meisten geht es schon lange nur ums geld....
     
  3. 12. Oktober 2009
    AW: Warum werden soviele Projekte vernachlässigt ?

    Liegt wohl auch daran, dass man anfang sehr enthusiastisch an son projekt geht. Mit der Zeit sieht man dann halt, wie viel Arbeit tatsächlich dahinter steckt und man verliert schnell wieder die Lust.
     
  4. 12. Oktober 2009
    AW: Warum werden soviele Projekte vernachlässigt ?

    Das mit der Werbung muss einfach sein, da es verdammt schwer ist eine Seite zu betreiben die am Tag 20-50k Besucher hat!
    Die Server kosten hunderte Euro im Monat und das will keiner aus eigener Tasche bezahlen!
     
  5. 12. Oktober 2009
    AW: Warum werden soviele Projekte vernachlässigt ?

    Ja, aber 95% der sites haben bestimmt 3x so viel werbeeinnahmen, als ausgaben für server usw. Es spricht nix dagegen, dass nen guter admin bisschen geld macht, und dass er es nicht aus eigener tasche finanzieren soll. Nur ein wordpress-blog, mit vllt. 100 downloads, der ~3 layer und noch 5 banner hat (übertrieben) - das hat nix mehr mit kostenausgleich usw zu tun. Da ist der einzige grund für das geld..
     
  6. 12. Oktober 2009
    AW: Warum werden soviele Projekte vernachlässigt ?


    Finde ich an sich nicht wirklich schlimm. Hauptsache sie laufen, man findet sich zurecht und ist gut sortiert.

    Erst bei größeren Seiten ganz auf ein Forum umsteigen oder ein individuelles Design aufziehen, wobei diese Designs meist dann nicht gerade billig sind, natürlich hat man genug Vita-B in der Szene
     
  7. 12. Oktober 2009
    AW: Warum werden soviele Projekte vernachlässigt ?

    Kommt sicherlich auch daher dass viele meinen mit enier Website verdienen die nen ***** voll Geld. Daher setzen sich halt viele Kinder dran, machen ne Seite, kümmern sich ne gewisse Zeit und wenn sie merken dass es doch nicht son Goldesel wird dann einfach Seite fallen lassen und fertig.

    Daher auch soviel Werbung usw
     
  8. 12. Oktober 2009
    AW: Warum werden soviele Projekte vernachlässigt ?

    Wenn ein Projekt wirklich individuell wäre, und auf einem eigenem Server liegen würde, dann wäre ich vollkommen damit einverstanden das der Admin dort einen Layer einbaut oder ein paar Banner um Einnahmen zu generieren. Doch eine traurige Tatsache ist doch leider das sehr viele Webseiten auf irgendeinem kostenlosem Hoster am Ende der Welt liegen, die kosten dann überhaupt nichts und alles was der Admin einnimmt geht in die eigene Hosentasche!

    Schaut euch doch wirklich mal eine halbe Stunde lang intensiv einige der ganzen Seiten an. Die wenigsten haben irgendwas individuelles an sich. Diese Seiten kommen und gehen genau wie die 4 Jahreszeiten. Ich halte das nur für vollkommen unnötig, weil wenn man sich wirklich mal ein paar Gedanken machen würde, dann wäre so ein Projekt eventuell auch sehr Erfolgreich und dann würde es es vielleicht auch wirklich mal ein paar Tausend Besucher täglich geben!
     
  9. 12. Oktober 2009
    AW: Warum werden soviele Projekte vernachlässigt ?

    Hey,

    am Anfang hat man noch Lust etwas dafür zu machen, später schwindet diese Lust. Und Geld ist sicherlich ebenfalls ein Grund.

    Andere Projekte sterben einfach weil sich die "Mitarbeiter" als Nieten erweisen oder ein falsches Spiel treiben.
    Oder man wird angegriffen ohne Ende, Gerüchte werden in die Welt gesetzt und und und. Neid spielt bei vielen sicherlich ebenfalls eine Rolle
     
  10. 12. Oktober 2009
    AW: Warum werden soviele Projekte vernachlässigt ?

    Ich betreibe nun seit ein halben Jahr ein Board und blende keine Werbung ein Ich bezahl es aus eigener Tasche, weil ich seh mein Board als Hobby Und ich bin nun am Wochende auch nicht 24 Stunden Online, aber unter der Woche nach der Arbeit hab immer Zeit

    Aber die meisten lockt irgentwann mal des Geld und deswegen blenden sie tausende von Werbung ein
     
  11. 12. Oktober 2009
    AW: Warum werden soviele Projekte vernachlässigt ?

    Der Markt ist übersättigt an gleichen Projekten.
    Überall fast identischer Stuff und Design.
    Kein Wunder
     
  12. 12. Oktober 2009
    AW: Warum werden soviele Projekte vernachlässigt ?

    dann will ich mal schauen, dass ich es besser mache =)

    ne stimmt aber schon. viele denken, ich mach jetzt eine große warez seite. allerdings machen sie den fehler und kopieren einfach aus anderen boards. Wenn dann muss sich eine seite schon speziell auf ein thema stürtzen und gut sein oder einfach mega imba geil sein um leute von anderen seiten auf ihre zu locken und zu halten.

    warum sollte ich auch auf einer anderen seite laden, wenn ich bei rr gereggt bin óÒ

    gruß
    fusseL
     
  13. 12. Oktober 2009
    AW: Warum werden soviele Projekte vernachlässigt ?

    Weil andere Seiten sachen schneller anbieten? U.a. auch international? und weil vielleicht bei anderen seiten uploader die downloader nicht verarschen:

    ich sauge hier im UG nicht, wollte aber trotzdem mal nachschauen ob wer ne lizenz für avira anti vir hat.

    ein user bietet ne version an die geregged ist bis 2012 - stellt sich heraus dass es kostenlose probe lizenzen sind die nur 1 monat gültig sind. für sowas wird dann antivir (freeware, ja auch die premium version kann man sich von der avira seite laden) aufn pub geladen und nach bewertungen gefragt. Ich finds unverständlich...

    Jedenfalls mein Punkt ist, RR ist nicht das beste auf der Welt und laut meiner Erfahrung ist es sehr wohl noch möglich ne site aufzubauen mit ca. 100.000 usern, auch ohne Werbung
     
  14. 12. Oktober 2009
    AW: Warum werden soviele Projekte vernachlässigt ?

    naja ich will damit nicht sagen, rr ist das beste. war eher als beispiel gedacht.

    Warum ist "die" seite besser als die wo ich momentan bin. was reizt mich dazu nach euch zu kommen. da hängen die meisten neuen seiten nämlich schon.

    mir ist selbst klar, dass rr nicht das schnellste ist um an stuff zu kommen. bin selbst upper, der 0h stuff hier reinstellt. irgendwo her muss ich das ja auch bekommen hab wohl meine quellen
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.