Warum werden waffen in den libanon geschmuggelt?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von longhope, 21. September 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. September 2006
    hallo ich brauche ein bisschen hilfe,
    ich würde gerne wissen warum waffen in den libanon geschuggelt werden?

    (hab schon gegoogelt und auch die sufu benutzt, aber nichts konkretes gefunden)

    vielleicht wisst ihr ja besser bescheid

    mfg longhope
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 21. September 2006
    AW: Warum werden waffen in den libanon geschmuggelt?

    waffen in den libanon?
    wo steht das??

    wenn überhaupt dann würd ich sagen, das machen terroristen, warum muss ich nich erklären, aber ist für mich das einzig logische

    oder sie werden verkauft, so allgemein, aber wie ommst du auf die frage man`?????
     
  4. #3 21. September 2006
    AW: Warum werden waffen in den libanon geschmuggelt?

    Weil dort die Hisbollah eine Art illegale Privatmiliez
    aufgebaut hat und dafür Waffen benötigt.
    Da aber niemand legal Waffen an eine"Privatarmee"
    in einem Staat liefern darf, werden diese Waffen eben dorthin geschmuggelt (von z.B. Iran).
    Tjo und diese illegale Handlungen sollen jetzt verhindert werden.
     
  5. #4 21. September 2006
    AW: Warum werden waffen in den libanon geschmuggelt?

    Quelle:
    Nahost-Mission: Marine kann Kurs auf Libanon nehmen - SPIEGEL ONLINE

    meine frage, warum bracuht die hisbollah waffen?

    Edit: danke schon mal an Shnuppl!
     
  6. #5 21. September 2006
    AW: Warum werden waffen in den libanon geschmuggelt?

    Weil die meinen Waffen seien ein Zeichen von Stärke^^
    Weiterhin brauchen sie die, um ihrem Ziel, Israel zu zerstören,
    näher zu kommen. Denn ohne Waffen, geht das nit..
    Am Liebsten verstecken sie die Waffen dann unter Wohnhäusern,
    Schulen und Krankenhäusern damit Israel, egal was es tut,
    die sprichtwörtliche *****karte gezogen hat.
    (also entweder nichts unternehmen und zuschauen wie die Hisbollah
    militärisch stärker wird oder bekämpfen wobei unschuldige Zivilisten zwangsweise
    getötet werden - was dann die Hisbollah wieder ausnutzt)
     
  7. #6 21. September 2006
    AW: Warum werden waffen in den libanon geschmuggelt?

    Wahrscheinlich dienen Aussagen, dass Waffen in den Libanon geshcmuggelt werden, auch nur als Vorwand, um weiter den eh schon kriminellen Krieg weiterzuführen und unangenehme Gegner einfach auszuradieren, wenn man bedenkt, dass es nicht das erste Mal ist, dass gelogen wird, um sein Ziel zu erreichen, wie zum Beispiel, dass Libanon ein paar Tage nach dem Waffenstillstandsabkommen illiegalerweise von Israel angegriffen wurde und dabei mehrere Menschen, meist Kinder, umkamen und die Regierungssprecher Israels als Grund eine nicht bewiesene Waffenlieferung an Libanon vorgab.
    Es gibt Sachen im krieg, die werden von langer Hand geplant und dann wird nur auf den perfekten Moment gewartet, wie bei den israelischen Soldaten, die zurecht festgenommen wurden, da sie illegaler Weise das Staatsgebiet des Libanons betraten und dort Kampfhandlungen abhielten.
    Dies wird dann einfach als Kriegshandlung gegen Israel dargestellt und fertig ist der Kriegsgrund.
     
  8. #7 21. September 2006
    AW: Warum werden waffen in den libanon geschmuggelt?

    Natürlich - die UNO sind die Kriegstreiber schlechthin.
    Koffi Annan will kurz vor seinem Abschied halt nochmal schnell den Libanon okkupieren.
    Dann setzt er sich als ewiger Diktator im Libanon zur Ruhe.
    Die Regierung des Libanon steckt natürlich mit ihm unter einer Decke - warum
    weiß ich jetzt auch noch nicht, aber da gibts schon nen Grund.
    Höhö Junge, du bist mir da einer^^ Aber hauptsache, :mad: Authority -.-
    Von Authority könntest (und müsstest/solltest) du noch sehr viel lernen...



    Ach so verdreht man das heutzutage?^^ Was man nicht alles dazulernt...
    Zuallererst, seit wann kann die Hisbollah jemanden festnehmen?? Die Hisbollah
    haben im Libanon, nach libanesischem Recht, dazu absolut keine Befugnisse.
    Dafür gibts die Polizei oder im Fall von eindringenden Soldaten das Militär.
    Was wäre, wenn ich dir sage, dass die Hisbollah auf israelischem Gebiet unterwegs war
    und nicht nur Soldaten entführt, sondern auch getötet hat?
    Was wäre, wenn ich dir sage, dass die Hisbollah schon lange vor Beginn dieses
    Kriegs ihre Raketen nach Israel abfeuerte und immer wieder schon lange vor Kriegsbeginn
    auf israelischem Boden solche Kommandos durchführte?
    Was wäre, wenn das alles wahr ist?
    Das passt aber nicht ganz zu deiner politischen Einstellung, hab ich Recht?


    Oder es wird einfach ohne den Kopf einzuschalten mal wieder ganz viel ... erzählt.
     
  9. #8 21. September 2006
    AW: Warum werden waffen in den libanon geschmuggelt?

    Dass ich jemals in solchen Bezug Kofi Annan und die UNO brachte, ist mir neu, aber wnen du meinst, jedoch sei dazu gesagt, dass sie es nicht nur bei Androhungen von Resolutionen hätten belassen sollen, sondern gegen diese verbrecherischen Kriege von Anfang an Konsequenzen hageln lassen sollten.

    Was denn verdrehen?
    Eher verdrehen Israel und USA doch die Wahrheit, mit ihrem Kampf für die "Freiheit".

    Israel und deren Militär haben ebensowenig Recht, illegal in andere Länder einzumarschieren.

    BILD dir deine Meinung, gell?
    Was ist mit den Fakten, dass Israel schon vorher Libanon mit illegalen Kampfhandlungen in die Enge trieben, sie haben nicht umsonst sämtliche Resolutionen wegen ihren verbrecherischen Handlungen bekommen.
    Was ist mit der völkerrechtswidrigen Belagerung und Kampfhandlung in den anderen Gebieten des nahen Ostens seitens Israel?
    Das Ziel ist nicht die Freiheit, sondern ein Eretz Israel, was sich die Zionisten schon lange wünschen, vielleicht noch mit extra Gebieten.

    Welche habe ich denn?

    So wie deine "Fakten", die du aus antideutschen Shcmierblättern wie der Bahams, der Jungle World oder dergleichen hast, oder doch etwas "niveauvoller aus der BILD?=)
     
  10. #9 21. September 2006
    AW: Warum werden waffen in den libanon geschmuggelt?

    Naja, hab deinen Satz so interpretiert, dass du damit auf die UN-Schutztruppe anspielst, die ja immerhin unter anderem diese Waffenlieferungen unterbinden soll.
    Falls ich das jetzt falsch interpretiert habe, verzeih mir^^
    Oder ne, entschuldige dich gefälligst! Du hast da ja so einen doofen, mißverständlichen Satz gebracht - kann ich ja nix dafür, wenn ich das falsch versteh. Ich geh jetz erst mal randaliern.


    Sicherlich, aber da gibt sich wohl kein beteilige Seite was.


    Hab ich auch nie bestritten.



    Das interessiert mich jetzt aber mal brennend^^
    Es ist eher so, dass sich Israel vollständig vor 6 Jahren aus den damalig eroberten Gebieten
    zurückgezogen hat. Unter anderem unter der Bedingung, dass die Hisbollah entwaffnet wird und
    die libanesische Armee im Süden des Libanons präsent ist. (Uno-Resolution)
    Das ist niemals eingetreten, ganz im Gegenteil: es flogen Raketen nach Israel und Hisbollah-Kämpfer drangen immer wieder nach Israel ein, entführten Soldaten.... Der berühmte Vorfall mit der Entführung der zwei Soldaten war dann schließlich der Auslöser, aber nicht der Grund, für den Krieg - der hätte verhindert werden können, wäre die Hisbollah in diesen 6 Jahren nicht als Staat im Staat, der die Existenz Israels abstreitet, aufgetreten.


    Was hat das mit dem Libanon zu tun? Rein gar nichts.
    Aber Fanatiker und sonstiges ... benutzen ja gern alles mögliche, um
    ihre Scheiße irgendwie scheinbar zu rechtfertigen.
    Aber aus dem Kindergartenalter mit: haust du mir meine Sandburg kaputt,
    hau ich dir deine kaputt, sollten erwachsene Menschen eigentlich raus sein.


    Ach schön - was die Zionisten (obwohl mir auch das schon zu pauschal ist) sich wünschen
    ist also gleich der Politik Israels?


    Keine Ahnung^^ Da gibts verschiedene Möglichkeiten - kenn dich da nich gut genug.


    Jo. Kenn nur die Bild, aber die find ich klasse. Antideutsch?
     
  11. #10 21. September 2006
    AW: Warum werden waffen in den libanon geschmuggelt?

    Dann sei dies so geschehen, wenn jemand was falsch versteht, kann man nix machen, entschuldige.^^

    Sicherlich, jedoch solch Aktionen im Namen der Freiheit zu machen, ist doch ziemlich widersprüchlich.

    Ja, eben, der Staat hat sämtliche Resolutionen durch die UN bekommen, durch seibne kriegerischen und aggressiven Handlungen, wenn sich da der Libanon in diesem Fall durch die Hisbollah rächt, kann ich leider verstehen, wenn man bedenkt, was für Leid Israel im nahem Osten angerichtet hat.

    Natürlich ist dies Kindergartenspielerei, aber so ist halt der Mensch nunmal und dagegen kann man nichts tun.
    Ich selber bin auch gegen sämtliche Selbstmordattentäter, aber es würde sich, denke ich mal, kein Mensch solche Verbrechen auf sich sitzen lassen, ohne Rache Gedanken auszuführen.

    Generell nicht, aber die derzeitige Politk ist doch ziemlich zionistisch, wenn man bedenkt, dass andere Gebiete rechtswidrig belagert wird, um das eigene Territorium auszuweiten.

    Die heutige antideutsche Strömung betitelt sich gerne als links, aber dahinter steckt vielmehr eine rein antiislamische, antiarabische und zugleich proamerikanische und proisraelische zugleich prozionistische Weltanschauung, die jede Kritik an den USA, Israel und Zionismus als Antisemitismus diffamiert, ohne jeglichen gerechtfertigten Inhalt, stehen politisch wohl der CDU sehr nahe, auch wenn sie sich selbst als Kommunisten bezeichnen, was durch ihre chauvinistischen Äußerung ala "Nie wieder Deutschland" oder "Tötet alle Deutschen" doch ziemlich skurril klingen mag.
    Sowas is halt Heute "cool" in der deutschen "Antifa"-Bewegung.
     
  12. #11 26. September 2006
    AW: Warum werden waffen in den libanon geschmuggelt?

    Ja wie schon richtig gesagt sie werden zur hisbollah geschmuggelt !

    Die Hisbollah waren somit die ersten Terroristen wenn ich mich nicht täusche!
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...