Was aus den USA mitbrigen lassen?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von wunderk1nd, 27. November 2008 .

  1. 27. November 2008
    Hey Ho!

    Mein Mitarbeiter fliegt über Sylvester hinweg nach Amerika für 3 Wochen. Wohnt da in der nähe von NY und macht nen Trip entlang der Ostküste. Nun hat er mir angeboten etwas mitzubringen. (Kein Iphone)

    Was gibt es nur im Amiland und muss ich unbedingt haben? Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

    Gruß Wunder
     
  2. 27. November 2008
    AW: Was aus den USA mitbrigen lassen?

    Wenn schon kein IPhone dann doch ein IPod ?!

    Ne mal im ernst, Markenklamotten sind drüben doch sehr günstig. Grad in den großen Outlet Centren bekommt man manche Klamotten zu spott Preisen.


    Dein Kollege muss aber aufpassen wegen Zoll die Amis sind da knallhart.
    Und auch in Deutschland wird nicht wenig kontrolliert.
     
  3. 27. November 2008
    AW: Was aus den USA mitbrigen lassen?

    Achtung zu#2! Es gibt Einfuhrbeschränkungen. Ab einem bestimmten Betrag (175€) musst du die mitgebrachten Marken besteuern lassen. D.h. du kannst zwar iPhone, iPod und die ganzen anderen schönen Dinge mitbringen lassen, musst es aber beim Zoll anmelden. Macht das derjenige nicht, wird es richtig teuer!

    Die sogenannten Reisefreigrenzen findest du http://www.zoll.de/c0_reise_und_post/a0_reiseverkehr/z1_reisefreigrenzen_drittland/index.html

    //es gibt natürlich dort Sachen die es in Deutschland jetzt noch nicht gibt, bzw. Kleidung oder auch bestimmte Spiele, bei teuren Artikeln solltest du jedoch aufpassen damit du deinen Kollegen nicht irgendwie strafbar machst.
     
  4. 27. November 2008
    AW: Was aus den USA mitbrigen lassen?

    es gibt da tonnenweise sachen marken klamotten auf jedenfall, aber viele sachen gibt es ja in europa schon. Wenn dann wirklich etwas was nur amy's haben highschool uniformen oder fottballjacken z.B.
    Wer will schon ein Iphone die dinger sind .
    Wie wäre es mit originalen Donuts
     
  5. 27. November 2008
    AW: Was aus den USA mitbrigen lassen?

    Danke schonmal für eure Beiträge... wollte auch nix teures Das hier geht schon in die richtige Richtung. Footballjacken sind ja echt ne nette Idee.. Fällt euch vlt. noch irgendwas ein was wir hier kaum bekommen? Oder was typisch für die Ami's ist?
     
  6. 27. November 2008
    AW: Was aus den USA mitbrigen lassen?

    definitiv süßigkeiten: pop tarts,...... zu geil das ganze zeug
    ansonsten bekommt man günstig ralph lauren sachen und vor allem sportartikel
    oder einfach überraschen lassen ;-)
     
  7. 27. November 2008
    AW: Was aus den USA mitbrigen lassen?

    HI,

    deren Peanutbutter ist echt lecker. Und die feine JIF ist echt geil. Also, wenn du auf Peanutbutter stehst:
    Bild

    Süßkrempel jeglicher Art ist immer drin, denk ich.
    Ansonsten kannste dir Aspirin in XXL-Packungen aus einem ganz normalen Supermarkt mitbringen lassen. Die verkaufen dort echt alles an Medikamenten ...
    Klamotten ist klar ... Abercrombie, Thommy und der Krempel ist vielleicht echt noch günstig. Was es aber nur dort drüben an Marken gibt sind zum Beispiel Abercrombie und LLBean (fällt allerdings eher in die Holzfäller-richtung, aber hat dafür 24 h 365 Tage im Jahr offen).

    Leider äfft Deutschland den Amis echt viel nach (vom TV-Programm bis zum Essen ...), sodass es hier nicht viel weniger gibt, als du es in den USA auch kaufen kannst. Aber DVDs oder ähnliches würd ich mir nicht holen lassen, weil da dann wieder ein bestimmter Code erst auf dem hiesigen DVD-Playern eingestellt werden muss, damit sie lesbar werden. Wäre aber auch eine Möglichkeit.

    So mehr fällt mir erst ma nicht mehr ein.
    Tschö mit ö
     
  8. 27. November 2008
    AW: Was aus den USA mitbrigen lassen?

    Klassiker aus den USA wäre ein Zippo, also eins dieser Sturmfeuerzeuge Klar, die bekommst auch hier in De. Sind hier aber teurer. Außerdem kommen sie eigentlich aus den USA...wie gesagt, wär was klassisches. Hab' ich damals auch gemacht.
     
  9. 27. November 2008
    AW: Was aus den USA mitbrigen lassen?

    Guck dir doch mal diese Threads "Der Getränkethread" und das Gegenstück über Essen dazu an.
    Da findst doch sicher was außergewöhnliches.
    Ansonsten wenn du Raucher bist vlt. ne Stange kippen, einfach nur weil die da so geil aussehn (Sind halt 10 Schachteln in einer riesen Schachtel, nicht einfach so ne Stange)
     
  10. 27. November 2008
    AW: Was aus den USA mitbrigen lassen?

    Hm, also ich nehme mir immer wenn ich in Amerika bin, paar Sachen von Abercrombie & Fitch mit, oder Hollister. Sind so typische Ami-Jungeleute Klamotten. Allerdings darf man dafür nicht dick sein, da sie alle sehr körperbetont sind
    Ansonsten ist da viele billiger. Bei Elektronik musste aber dran denken dass die 110Volt haben.
     
  11. 27. November 2008
    AW: Was aus den USA mitbrigen lassen?

    Soviel ich weiß haben die von 175€ auf 400 oder sogar noch mehr aufgestockt.
     
  12. 27. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Was aus den USA mitbrigen lassen?

    Ganz klar.. Pop Tarts! Is so was zum naschen. Kannste in Toaster Klatschen. Sind so geil die dinger. Habe die hier leider noch nie gefunden.
    2226005971_35509eeff2.jpg
    {img-src: //farm3.static.flickr.com/2137/2226005971_35509eeff2.jpg}

    Ansonsten vllt noch n paar geile Klamotten. Die ganzen Stores sind ja da :S
     
  13. 27. November 2008
    AW: Was aus den USA mitbrigen lassen?

    noch nie gesehen ?

    pop tarts gibbet bei mir supermarkt um die ecke lol


    Naja außer Klamotten lohnt sich nix mitzubringen kriegst im grunde eh alles hier
     
  14. 27. November 2008
    AW: Was aus den USA mitbrigen lassen?

    Weisst du wie das da ist mit dem Transport? Weil ein Zippo wird seit 9/11 doch als "Gefahrengut" betrachtet.
    Also Watte raus etc oder wie haste das hier rübergebracht?
     
  15. 27. November 2008
    AW: Was aus den USA mitbrigen lassen?

    Markenuhren (Rolex, Omega usw.), sind in Amerika um einiges billiger als in Deutschland^^
    Dein Kollege muss nur aufpassen das er vom Zoll nicht erwischt wird, sonst wirds teurer!
    Am besten er trägt die Uhr am Handgelenk^^
     
  16. 27. November 2008
    AW: Was aus den USA mitbrigen lassen?

    Hab's mir mitbringen lassen, war nicht selber in den USA. Gefahrengut ja...aber solang du's nicht im Handgepäck mitführst sollte es denk ich kein Problem sein. D.h. einfach in die Reisetasche packen. Kann mir nicht vorstellen, dass es da Probleme geben sollte.
     
  17. 27. November 2008
    AW: Was aus den USA mitbrigen lassen?

    Da wird es keine Probleme geben. Kannst ja auch in einer Uhr Sprengstoff verstecken. Außerdem wenns im Gepäck ist, passiert garnichts. Gucken ja nicht alles nach. Selbst wenn, ist es nicht verboten.

    btt: Such dir ein schönes Hemd aus, was er dir mitbringen soll.
     
  18. 27. November 2008
    AW: Was aus den USA mitbrigen lassen?

    Hm Typisch Amerikanisch ja?
    Da fällt mir doch spontan nur eins ein: Nen Dicken Fetten Blunt ausm Ghettoviertel^^

    Ist für dich jetzt vill nich so von nöten aber die andern haben ja schon super Vorschläge gemacht
     
  19. 27. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Was aus den USA mitbrigen lassen?

    Djinns Schuhe, sind das bequemste wo gibt und halten schön warm. Hab sie hier in Deutschland nur mal im Planet oder Snipes gesehen mein ich.

    5438_0.jpg
    {img-src: //www.def-shop.com/images/product_images/thumbnail_images/5438_0.jpg}
     
  20. 27. November 2008
    AW: Was aus den USA mitbrigen lassen?

    Lass dir doch mal Sprühkäse mitbringen^^
     
  21. 27. November 2008
    AW: Was aus den USA mitbrigen lassen?

    Wenn du Tabakprodukte magst würd ich mir ne Dose Smokeless Tobacco/Dip/Chew mitbringen lassen.
     
  22. 27. November 2008
    AW: Was aus den USA mitbrigen lassen?

    pc hardware ist dort oft günstig, selbst wenn man sie versteuert sind sie oft noch günstiger, also wenn du da was neues brauchst könnt sichs lohnen.

    oder irgend nen geiles whiskey der hier a.... teuer ist

    oder nen ford mustang shelby gt 500 lol
     
  23. 27. November 2008
    AW: Was aus den USA mitbrigen lassen?

    Also ich hoffe ich habs jetzt net irgendwo überlesen aber was Typisch Amerikanisches wäre zum Bleistift

    Mountain Dew Code Red oder Volt in Deutschland nur als teurer Import zu haben am besten ist Super Nova davon kannst Red Bull in die Tonne hauen für.

    An Schokolade würd ich Hershey's Cookies & Cream sagen einmal gegessen und du weisst was ich meine es sei denn du magst keine Schokolade

    um bei den Genussgütern zu bleiben an Chips gibt da ne Marke nennt sich Blair's Death Rain Cajun Chips die sind richtig lecker aber auch ziemlich heftig scharf.

    Falls de gern Grillst würd ich Bull's Eye BBQ Sauce Original einfach nur lecker.

    Ja das solls mit Essbarem gewesen sein
     
  24. 27. November 2008
    AW: Was aus den USA mitbrigen lassen?

    Ich würde mir Richtig fett markenkleidung mitbringen lassen.
    griegste dort recht billig. Und vllt. etwas von der amerikanischen kultur
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.