Was bedeuted bei euch Freiheit

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Kathi00, 24. September 2009 .

Schlagworte:
  1. 24. September 2009
    Hey ihr

    Ich finde mal das ist ein wenig Abwechslung als Thema

    Was ist für euch die Freiheit, Geld oder nur das Gefühl das niemand euch unterdrückt, die Beobachtung von fremden Menschen? Was bedeutet für euch das Wort Freiheit, ich denke jeder fühlt etwas anderes und jeder hat seine eigenen Vorstellung.

    mfg Kathi
     
  2. 24. September 2009
    AW: Was bedeuted bei euch Freiheit

    Keine Einschränkung, Überwachung, Verfolgung bei legalen Tätigkeiten. Freie Meinungsbildung und freie Wahl der politischen, gesellschaftlichen und religiösen Richtung.
    Ebenso Äußerungen/Meinungen in Sprache und Schrift sollten verkündet werden dürfen. (Ja, auch Rechtsradikalismus,...ich mag ihn aber nicht )

    Mehr fällt mir gerade nicht ein , was für mich Freiheit bedeutet.
     
  3. 24. September 2009
    AW: Was bedeuted bei euch Freiheit

    nachdem du das erzählt hast, fühlst du dich frei?
     
  4. 24. September 2009
    AW: Was bedeuted bei euch Freiheit

    Ob ich mich hier in Deutschland frei fühle? Nope. Sollte aber wohl mittlerweile durch die aktuelle Politik sogar nen Blinder sehen, vorausgesetzt er empfindet so wie ich.
     
  5. 24. September 2009
    AW: Was bedeuted bei euch Freiheit

    Gedanken sind immer frei, nur, ob dir gesagt wird, was du denken sollst, nicht unbedingt.
     
  6. 24. September 2009
    AW: Was bedeuted bei euch Freiheit

    man kann sich in deutshcland aufjedenfall freier als in china oder korea fühlen soviel ist sicher
     
  7. 24. September 2009
    AW: Was bedeuted bei euch Freiheit

    Allein durch die Vorratsdatenspeicherung von einem halben Jahr fühl ich mich schon gar nicht mehr frei hier.
     
  8. 24. September 2009
    AW: Was bedeuted bei euch Freiheit

    Freiheit empfinde ich wenn ich mit dem Fahrrad durchs Feld fahre, oder mich bei gutem Wetter einfach irgendwo an den Rhein setze, wenn ich im Urlaub in Kroatien mit dem Boot rausfahre und dann mitten im Meer schwimmen gehe.

    Im normalen Alltag fühl ich das net so....
     
  9. 24. September 2009
    AW: Was bedeuted bei euch Freiheit

    genau deswegen bedeutet freiheit für mich "zu denken".
    der rest ist eine nette beigabe...
     
  10. 24. September 2009
    AW: Was bedeuted bei euch Freiheit

    hmmm... das gefühl von kontrolle über die eigene situation, dass ich nicht unterdrückt werde, also die abwesenheit von zwang. frei zu sein, ist eine form von glück für mich.

    ich fühle mich frei in deutschland. es muss schon eine menge passieren, bis ich mich nicht mehr frei fühle.
     
  11. 24. September 2009
    AW: Was bedeuted bei euch Freiheit

    die eigene freiheit endet dort, wo die freiheit eines anderen beginnt
     
  12. 24. September 2009
    AW: Was bedeuted bei euch Freiheit

    freier Zugang zu Bildung, freie Meinungsäußerung, keine Überwachung, ethische Freiheit, Freiheit dahin zu gehen wo man möchte also auch Ausland, etc.

    die persönliche Freiheit geht soweit, solange man nicht die Freiheit eines anderen einschränkt (ist eigentlich nen Witz, da unsere persönliche Freiheit so oft mit Füßen getreten wird Überwachung, Bildung, etc..)
     
  13. 24. September 2009
    AW: Was bedeuted bei euch Freiheit

    natürlich darf ich das. die sache ist: in meinen gedanken kann ich formen was ich will, ich kann denken was ich will, usw bla, ich hoffe du evrstehst wie ich das mein.
     
  14. 24. September 2009
    AW: Was bedeuted bei euch Freiheit

    Nya erlich gesagt sowas gibts auch so gut wie garnet oda recht erst garnicht hier
    also ich meine jeder hat seine meinung das wars aba auch der rest wird doch eh von den

    politikern entschieden was sie wollen und wir haben halt eh nix zu melden daher find ich sollten die mal sehen was sie machen oda welche resultate rausskommen bei ihren entscheidungen

    freiheit wäre mir wenn man sich frei fühlt sag ich mal keine überwachung etc etc etc etc etc

    mfg uchiha itachi
     
  15. 24. September 2009
    AW: Was bedeuted bei euch Freiheit

    für mich ist genauso das empfinden die Freiheit, wenn ich auf einem Berg stehe ganz alleine, keine autos keine flugzeuge oder andere unnatürlichen geräusche höre, dann bin ich frei.
    Wenn man sein Privatleben ohne bedenken leben kann, ohne mit dem Hintergedanke, dass jemand an der anderen Seite der strippe sitzt und alles dokumentiert was ich mache.
     
  16. 24. September 2009
    AW: Was bedeuted bei euch Freiheit

    Für mich ist mein jetziges Leben Freiheit.
    Ich hab außer mein Abi zu machen keinerlei Verpflichtungen. Ich kann einfach machen, was ich will und werd finanziell durch meine Eltern und Großeltern unterstützt.
    Kein Plan, wie lange ich das noch so durchziehen kann, aber zur Zeit ist mir einfach alles scheiß egal.
    Das ist für mich Freiheit.
     
  17. 24. September 2009
    AW: Was bedeuted bei euch Freiheit

    Also Freiheit ist für mich, dass ein Mensch seinen Weg unabhängig von Bekanntheit und Reichtum der Eltern/ sich selbst machen kann was er möchte solang es keinem anderen Menschen schaden zufügt.
    Ganz einfach....

    Das Momentane System hat für mich nicht viel mit Freiheit am Hut..... Man bekommt doch überall Steine in den Weg geschmissen.
     
  18. 24. September 2009
    AW: Was bedeuted bei euch Freiheit

    freiheit bedeutet für mich eigene meinung. das GG sagt zwar man hat das recht auf eigene meinung, allerdings sehe ich davon nicht allzuviel
     
  19. 25. September 2009
    AW: Was bedeuted bei euch Freiheit

    kein gez, keine steuer und keine beiträge zur sozialen leistungen abgeben zu müssen.

    leider ist das noch so, ist wie kommunismus im beta version
     
  20. 25. September 2009
    AW: Was bedeuted bei euch Freiheit


    Kathi , eigentlich hast Du schon die Antwort im Namen ( fast ) aller User Dir schon selber gegeben. Ergänzend möchte ich noch hinzufügen ; einen festen Job zu haben mit einem guten Lohn. Viele AG könnten das auch dem AN zahlen , nur sie wollen es nicht. Man bereichert sich lieber selber.
     
  21. 25. September 2009
    AW: Was bedeuted bei euch Freiheit

    Keine Gurtpflicht
    Keine Helmpflicht
    Freier Wafferwerb
    FreierErweb von Weichen Drogen die heute Illegal sindwie Gras und XTC
    24/7 Ladenöffnungszeiten
    Selbständig machen ohne Meisterzwang und sonstige bürokratische Hürden
    Führerschein mit 16 oder gar keinen
    Keine Sperrstunde
    Keine Sozialversicherungspflicht
    Keine Zwangsmitgliedschaft in irgendwelchen Kammern
    Kein Religionsunterricht
    Keine religöse Bervormundung
    Keine GEZ
    Keine Überwachung (Telefon/Internet)
    Keine Einmischung des Staates in Privatangelegenheiten
    Keine Sozialen Zwänge
    ......
    geht endlos weiter
     
  22. 25. September 2009
    AW: Was bedeuted bei euch Freiheit


    Tja Tobilein , hättest Du am letzten Mittwoch beim Lotto den großen Jackpott abgeräumt , dann könntest Du Dir in der Südsee eine kleine Insel kaufen und all Deine Wünsche verwirklichen.
     
  23. 25. September 2009
    AW: Was bedeuted bei euch Freiheit

    Je mehr Freiheit, desto weniger Sicherheit, sollte man bedenken, wobei Sicherheit auch eine grosse Rolle spielt.
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.